Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei uns sind viele schon wegen der GIRA106 mit Fingerprint verwirrt und wissen gar nicht wo sie drücken sollen...
liegt aber daran, dass die 106 zwar schick ist, aber auch sehr unintuitiv designt. Gira selbst kennt das Problem, da gibt es anscheinend wöchentlich die Kritik, dass der Lautsprecher gedrückt wird …
Dann fällt das schon flach. Mit einem Symbol auf nem Touchscreen - das kriegt hier wieder niemand gebacken.
Bei uns wird ungefähr alles gedrückt, nur der Klingelknopf eher selten: Lautsprecher, Fingerprint, Kamera oder die Leute klopfen ans Fenster neben der Haustüre
Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Ich überlge sie mir zu kaufen und zu testen, jedoch, wenn das nicht passt, kann ich sie nur gegen eine Gebühr von 150 Euro zurück geben :-(
Hatte damals ja die X915 getestet und da gab es ja noch paar Kinderkrankheiten, ob die alle behoben wurde, weiß ich nicht. DIe Befürchtung habe ich bei der neuen auch.
So langsam haben sie es kapiert mit dem Klingelknopf :-D
Kann es aber sein, das der Klingelknopf nicht wirklich für eine externe Klingel gedacht ist? Kann nirgends einen Ausgang dafür finden in den Unterlagen.
Ausserdem weiss jemand, ob man das DS-K2M061 auch mit der oben aufgeführten Version verwenden kann?
Ich habe noch den Use-Case, dass ich eine Zutrittskontrolle für 2 Garagentore (nebeneinander) brauche.
Bei Fingerprint gehts leicht... linker Finger linkes Tor, rechter Finger rechtes Tor.
Gesichter hab ich leider nicht Genug und das Hikvision scheinbar nur einen Ausgang.
Ich les dazu nochmal die Doku. Ev. gehts ja übers Netzwerk.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar