Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ich eine Glaswand (ohne Plexiglas) die per (RGBWW)-LED Band beleuchten kann.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dreamy1 an der Decke über den Tisch habe ich 1 CONSTALED MR16-LED-Spot 31345 und 1 CONSTALED MR16-LED-Spot 31346.

Ist mir aber zu dunkel am Tisch, deshalb dachte ich mir, dass die LED-Wand mehr Helligkeit bringt ohne zu blenden.

Wenn Du ins Fenster schaust siehst Du die Küchenzeile. An der Wand ist eine ESG die hinten grün lackiert ist.
    Um die LED-Wand hätte ich jetzt ein Eichenholzprofil gemacht (Kabel, Dimmsequenzer, usw.)

Die Idee mit " schmale Rückenlehne in Eiche wie der Rest und dann dort einfach per zurückgesetztem LED-Profil oben/unten die Wand beleuchten" ist auch nicht schlecht. Ich weiß nur nicht ob die Wand Q4 ist.

Müsste ich mal testen mit einer LED-Taschenlampe.

Kommentar

gbglace danke für den Link.

Kommentar

Es gibt auch ein Klarglas, in dem Nanopartikel eingebaut sind, die Licht auskoppeln, wenn von der Seite eingestrahlt wird. Ist allerdings Plexiglas und nennt sich Plexiglas Endlighten (von Röhm)

Kommentar

Zitat von bkr Beitrag anzeigen
          nennt sich Plexiglas Endlighten (von Röhm)
          Genau das habe ich weiter vorne gepostet - nur heisst das nicht mehr Endlighten, sondern einfach Plexiglas LED.
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Mit einfachem Glas oder Plexiglas wirst du den gewünschten Effekt nicht erreichen. Da würde nur der Rand leuchten

Du brauchst etwas wie Endlighten/Plexiglas LED.

Kommentar

Lädt...
            X