Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ältere Firmware für Fritz!Box 7590

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Suche ältere Firmware für Fritz!Box 7590

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer älteren Firmware für die Fritz!Box 7590, also eine Version vor der 7.57 - mit der hab ich nämlich ein paar Probleme.

Früher gab es mal bei AVM einen Downloadlink, wo man ältere Versionen herunterladen konnte, den finde ich aber nicht mehr....

Hat einer vielleicht noch die Vorgängerversion der Firmware? Irgendwas kurz vor der 7.57.

Grüße

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Schau mal...Geheimtrick, müsste die letzte Firmware laden:

Screenshot 2023-10-07 140821.jpg

Ich finde in den Archiven etc. leider auch nix...
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
      Schau mal...Geheimtrick, müsste die letzte Firmware laden:

Glaube nicht das was mit der Firmware zu tun hat.

Denke auch das aus Sicherheitsgründen bei AVM selbst keine älteren Versionen mehr zu finden sind!
      Zuletzt geändert von Smart Guido; 07.10.2023, 14:29.
      Mit besten Grüßen,
      Guido

Meine Projekte hier : KNX Busmonitor​​ / KNX Schalter mit Audio​ / KNX PiRadio

Kommentar

Deswegen würde ich hier wirklich keine ältere Firmware verwenden, sondern bei Problemen mt dem AVM Support Kontakt aufnehmen.
        https://www.heise.de/hintergrund/Fri...n-9323225.html
        Gruß Bernhard

Kommentar

Hallo!
          Danke für Eure Rückmeldungen - hab mir das, was Willi verlinkt hat, durchgelesen und sehe ein, dass ich wegen des wichtigen Sicherheitsupdates auf der 7.57 bleiben sollte...

....hab mein Problem aber auch schon in der Homeserver-Logik anders umschifft.

Danke Euch allen trotzdem für den wie immer tollen Support!

Olaf

Kommentar

Erzählst du uns um welche Art von Problemen es sich bei dir handelte?

Kommentar

Ich frage über die TR-064-Schnittstelle der Fritz!Box mit dem Baustein vom Tobias En3rGy vom Gira Homeserver aus die Verfügbarkeit wichtiger Netzwerkgeräte ab, um bei Ausfall eines Gerätes eine Sprachansage und eine Push-Notification auszulösen. Genau genommen frage ich die Netzwerkübersicht ab, die sich in aktive und ungenutzte Geräte aufteilt. Und seit der Firmware 7.57 werden immer wieder Geräte als ungenutzt angezeigt, obwohl sie im Netzwerk aktiv sind (in Nutzung, anpingbar). Teilweise sind das bis zu 20 Geräte, die so falsch angezeigt werden. Komischerweise wird sogar ein Repeater als ungenutzt angezeigt, ein WLAN-Gerät, das genau über diesen Repeater verbunden ist, wird aber als aktiv angezeigt.... AVM Support schiebt es darauf, dass da ein Switch zwischenhängt, der die für die Netzwerkübersicht relevanten Infos nicht richtig übermittelt. Der hängt aber schon immer dazwischen und mit der Vorgänger-Firmware gab es dieses Phänomen nicht.

Ich habe das jetzt umschifft, indem ich immer, wenn ein Gerät als ungenutzt zurückgemeldet wird, eine 2. Prüfung über den Ping-Baustein von tecsupport anstoße. Erst, wenn auch die negativ ist, löse ich den Alarm aus.

Kommentar

Hallo, ich hoffe, es liest evtl noch jemand den alten Thread... ich suche die AVM Image Datei für ein 7590 für die aktuelle Version 7.57... wegen eines Problems sollte ich laut Support auf 7.59 gehen, dann hat es die Hardware komplett zerrissen. Meine Ersatz 7510 schafft aber nur 7.57 und weigert sich 7.59 Backup einzulesen, daher ist meine einzige Lösung ein Downgrade der 7590 auf 7.57, um das neue Backup in die neue 7510 einzulesen...

Kommentar

Lädt...
                X