Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
kmk85 Ich kenne jemanden der das durchführen könnte der sich mit Elektroinstallation auskennt, (Lampen, Steckdosen usw sind für Ihn kein Problem) aber so einen spezialfall wie bei mir kennt er auch nicht
wenn ich ihm sagen könnte was zu tun ist dann kann er es durchführen
wenn ich ihm sagen könnte was zu tun ist dann kann er es durchführen
Lasst es.
Das geht hier in völlig falsche Bahnen. Sich selbst am Strom zu brutzeln ist das eine, nun noch einen Dritten hier mit gefährden, geht gar nicht.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Also ein Trafo mit Koppelrelais da einsetzen ist äußerst trivial. Nix gegen deinen Kollegen, aber wenn der das nicht kann, sollte der nicht an den Verteiler. Eigentlich ist das kleines 1x1 der E-Technik.
Zeig ner EFK meine Skizze, er muss prüfen ob je das Kabel vom Gong und der Türe im Verteiler ankommt. Dann daraus halt je einen Kreis machen und die Taste vom Türgong auf Relais A1-A2 legen und damit dann den bestehenden Türgong anziehen.
Nix gegen deinen Kollegen, aber wenn der das nicht kann, sollte der nicht an den Verteiler. Eigentlich ist das kleines 1x1 der E-Technik.
Praktisch ausführen kann er so einiges, er hat bei sich und bei uns einige Steckdosen neu angelegt und in der Garage Steckdose und Lichtschalter mit Lampe neu an einer Unterverteilung angeschlossen
Solange man drauf achtet das die Leitungen Stromlos sind wenn man dran arbeitet kann doch nix passieren (sagt er immer)
Solange man drauf achtet das die Leitungen Stromlos sind wenn man dran arbeitet kann doch nix passieren (sagt er immer)
Ihm nicht, aber evtl. deinem Haus wenn er wieder zuschaltet. Oder bleiben die Leitungen für immer Spannungsfrei? (Schon alleine beim Ausdruck Stromlos bekomm ich Pusteln).
Da liegt auf jeden Fall 12V an, überall um genau zu sein. Sonst würde das nicht gehen...
Die Fragen ist nur, wie das verkabelt ist. Falls da ein Kabel direkt vom Gong zur Haustüre geht, keine Ahnung. Früher wurden da schon mal wilde Sachen gemacht.
Es ist irgendwie sehr schwer das hier so zu erklären. Ich geb da nix weiter zu ab, denn deine Fragen und Formulierungen lassen erahnen, dass du wirklich 0/10 Plan ist. Also gar keinen. Das ist jetzt nicht böse gemeint!!! → Lass das bitte wen machen, der da Plan von hat.
Und spannungsfrei heißt das, nicht stromlos, weil wegen den Pusteln.
Da für musst du die Abdeckung vom Verteiler abmachen und die Kabel sichten/finden/verstehen (ggf. sind die ja beschriftet) oder sonst halt ggf. brücken und durchklingeln, dazu ggf. Gong oder Klingel abnehmen und Kabel halt an/abschließen. Und auf jeden Fall mit den Fingern in der Verteilung rumfummeln. Und du darfst und solltest weder den Deckel abnehmen noch mit deinen Griffeln in der Verteilung rumfummeln.
Kommt denn hier keiner aus der Ecke Paderborn? Wärs Leipzig wär ich schon längst vorbeigefahren und hätte das Problem für ne Kiste Bier und ein Mittagessen gelöst.
Pa-Pa-Paderborn... toll jetzt hab ich den ganzen Tag den Song aus Hape Kerkelings "Kein Pardon" im Ohr. Im Film original von den "Abstürzende Brieftauben"
Hab mal kurz überflogen. Das läuft ganz schön aus dem Ruder. Nimm etwas Geld in die Hand und hol einen richtigen Fachmann der das ebend anschließt. Das ist auf jeden Fall sicherer. Mehr wie einen "grünen Teuro" dürfte das nicht kosten.
Man kann hier leider keine Ferndiagnosen stellen wie es an einer Baustelle aussieht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar