Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Spot KNX hoher CRI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kurtex Beitrag anzeigen
    Laut deinen Aussagen gibt es die, aber warum willst du sie nicht nennen??
    Ich hatte die Gründe doch oben genannt, auch innerhalb eines Herstellers gibt es Licht und Schatten. Einfach die Datenblätter anschauen, ich hatte ja erklärt worauf es ankommt.

Gab hier im Forum mal eine Sammel von TW Spots mit begrenztem Farbbereich, die hatten ganz vernünftige Werte. Bei großer Farbspreizung mit zwei LED-Quellen im Spot muss man aber schon wieder aufpassen, weil dann zwangsläufig ein Rosastich im mittleren Bereich die Folge ist.

Bei nur 40mm maximaler Einbautiefe schränkt man die Auswahl leider zusätzlich stark ein.
    Zuletzt geändert von dreamy1; 13.06.2025, 21:23.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
      Ich hatte die Gründe doch oben genannt, auch innerhalb eines Herstellers gibt es Licht und Schatten. Einfach die Datenblätter anschauen, ich hatte ja erklärt worauf es ankommt.
      Ich weiß den Grund nicht.
      Dann gib den Link zu diesem speziellen Spot vom speziellen Hersteller.

Ich werde jetzt nicht die Datenblätter aller Hersteller durchwälzen, wenn du eh weißt welcher Spot CRI technisch so gut ist und preislich nix kostet.
      Verstehe nach wie vor nicht warum du den Link nicht teilen möchtest....
      Bei mir ist es eh zu spät aber interessieren würde mich trotzdem welchen super Spot ich mir da entgehen lassen habe.

Bei nur 40mm maximaler Einbautiefe schränkt man die Auswahl leider zusätzlich stark ein.
      Ja leider.

Kommentar

Zitat von Kurtex Beitrag anzeigen
        wenn du eh weißt welcher Spot CRI technisch so gut ist und preislich nix kostet.
        Das hatte ich nirgends geschrieben, ich halte alles außerhalb Festwert-Farbtemperatur für maßlos überteuert. Ich kenne für Deinen Anwendungsfall RGBW und <40mm Bautiefe überhaupt keinen Spot, der beides erfüllt. Auf nur RGBW reduziert auch keinen einzigen. Deshalb setze sowas nicht ein, ganz einfach.

Bei üblicher Einbautiefe und TW gabs mal die 2400-5000K modifizierten Benory, die hatten ganz gute R-Werte. Datenblatt hier irgendwo im Forum.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Bei üblicher Einbautiefe und TW gabs mal die 2400-5000K modifizierten Benory, die hatten ganz gute R-Werte. Datenblatt hier irgendwo im Forum.
          Das sind die Spots von Lumenwelt: https://www.lumenwelt.de/LED-Reflekt...Power-CRI96-Ra

https://www.lumenwelt.de/mediafiles/...EVO1_final.pdf

Aber ja, bei 40mm ist man da raus. RGBW auch.

Edit: reneger das Datenblatt ist noch nicht in der Beschreibung der lieferbaren Spots verlinkt.
          Zuletzt geändert von Theees; 14.06.2025, 06:32.

Kommentar

Lädt...
          X