Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simple Video-Türsprechanlage - Empfehlungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Simple Video-Türsprechanlage - Empfehlungen

Hallo,

es soll eine bestehende Siedle Türsprechanlage STS 711-2 gegen eine neue Video-Türsprechanlage getauscht werden.
    Nun bin ich auf der Suche nach passenden Gerätschaften am Besten als Set.

Die Anlage ist leider etwas weiter weg und ich habe nur ein paar Fotos zur Verfügung. Die Verkabelung ist mit J-Y(ST)Y ausgeführt.
    Deshalb sollte die neue Anlage nicht mehr als 4 Drähte davon benutzen müssen.

Hier mal die Anforderungen:

- Außenstation in Aufputz (Video)
    - 2 Innenstationen in Aufputz (einfache UP-Dose vorhanden)
    - Türöffnerfunktion

Mittlerweile gibt es einen Haufen an Herstellern zu den Unterschiedlichsten Preisen. Leider habe ich aber nur Erfahrungen mit Gira und etwas Siedle, die auch enstprechend eingepreist sind.

Momentan habe ich mal die Video-Set Siedle Basic SET CVB 850-2 E/W für 1700€ rausgesucht. Ist den dieser Preis in Sachen Audio- und Videoqualität heutzutage noch
    gerechtfertig?

Von GVS gibt's noch Diese hier : https://shop.gvs-deutschland.de/kate...iss_1853_2784/
    Von Balter gib's auch einige Sprechanlage um die 600-800€.

Leider finden man dazu kaum Erfahrungen. Die Anlage sollte im besten Falle auch wieder 15+ Jahre halten. Aus mangelnder Erfahrung würde ich in disen Fall zu
    Siedle tendieren, wollte vorher aber nochmal hier nachfragen.

Würde mich über ein paar Vorschläge, Anregungen und Erfahrungen freuen.

Tcs.

Kommentar

Mit TCS hatte ich auch mal zu tun. Hatte es aber irgendwie nicht mehr auf dem Schirm.
      Ich habe mir mal die Packs davon angeschaut. Diese sind vorprogrammiert und nur bedingt erweiterbar.

Es wird quasi nur ein Klingeltaster mit zwei Innenstationen gebraucht. Kann man das bei den TCS Packs noch nachträglich anpassen, oder ist das bei den Packs gesperrt? Sonst könnte man einfach eine zweite Innenstation mitbestellen.

Ich werde mir das morgen mal noch genauer anschauen. Danke für den Hinweis.

Kommentar

Hallo Chucks,

du kannst dir auch einfach eine zweite Innenstation dazu kaufen und dieses einlernen bei TCS.

Bei Balter wird es erst bei der EVO HD interessant oder die Era.​
        Mit besten Grüßen,
        Guido

Meine Projekte hier : KNX Busmonitor​​ / KNX Schalter mit Audio​ / KNX PiRadio

Kommentar

2 Drähte reichen mit dieser Lösung:

https://www.hikvision.com/de/product...2-wire-Series/

Videoqualität auf HD-Niveau mit 2MP und extrem weiten Blickwinkel, seht gute Nachtsichtqualität. Stream der Türstation einzeln jederzeit abgreifbar und in Smarthome-Systeme zu integrieren. App läuft ebenfalls zuverlässig falls man unterwegs ist.

Kommentar

SMAVid ist baugleich, Aussenmodul damit unter 100 €! Einfach mal suchen nach "SMAVID HikVision DS-KD8003-IME2/EU"

Kommentar

Zitat von Smart Guido Beitrag anzeigen
              Hallo Chucks,

du kannst dir auch einfach eine zweite Innenstation dazu kaufen und dieses einlernen bei TCS.

Bei Balter wird es erst bei der EVO HD interessant oder die Era.​

Balter ? sieht mir nach chinesischem Hersteller aus, gibt es gute Erfahrungen damit?

Kommentar

Ich verbaue TCS seit fast 15 Jahren und kann es uneingeschränkt empfehlen. Gibt es in 2 Draht und für größere Anlagen in 3 Draht Technik. Anlagen kann man vorkonfektioniert bestellen und einbauen eine spätere Erweiterung jederzeit möglich.

Kommentar

Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen

Balter ? sieht mir nach chinesischem Hersteller aus, gibt es gute Erfahrungen damit?

Es ging um eine simple Video Sprechanlage (2 Draht) und dafür ist sie nicht schlecht, man kann auch 16 zusätzlich Kameras anbinden und diese auch mit der App ansteuern.
                  Also die EVO würde ich jetzt nicht empfehlen wegen der Bildqualität aber ab der EVO HD sind diese mit dem 7 Zoll und WiFi Monitor kein Problem.

Wie gesagt, ist jedem selbst überlassen, Siedle und TCS sind halt nicht so günstig.​
                  Mit besten Grüßen,
                  Guido

Meine Projekte hier : KNX Busmonitor​​ / KNX Schalter mit Audio​ / KNX PiRadio

Kommentar

Bei TCS scheinen mir die technischen Daten bei 2-Draht aber arg veraltet. 380 TVL (TV-Linien, soll das Analog sein?) Auflösung bei 90° Erfassungswinkel ist eher 90er.

Kommentar

OT: ja mei einer hat halt immer was zum Aussetzen... beim ID4 und 5 scheint die Ausstattung auch eher Stand 80er zu sein, dafür 60000€ hinblättern muß man sich auch gut überlegen...

Kommentar

Was heißt aussetzen? Hier fragt jemand nach einer Empfehlung, da kann man wohl auf Technik zum Stand von vor 20 Jahren verweisen. Und was hat VW mit Türko zu tun? Wer sowas "kauft", der hat auch andere Themen.

Zitat von ChuckS Beitrag anzeigen
                        Ist den dieser Preis in Sachen Audio- und Videoqualität heutzutage noch
                        gerechtfertig?

Kommentar

Ich denke es wird trotzdem die teure Siedle werden. Die TCS kommt mit der Innenstation "TASTA" preislich auf das Selbe raus. Optisch gefällt mir persönlich die Siedle auch mehr.

Die Balter sind günstiger, bewegen sich aber auch Richtung 1000€. Optisch ebenfalls nicht so der hingucker.

Die GVS ist am günstigsten und optisch auch schöner. Leider gibt es zu Dieser keine Erfahrungsberichte, da ziemlich neu.
                          Nichtmal eine Anleitung konnte ich finden.

Die

Die jetzige Siedle hat 24 Jahre gehalten. Außerdem gibts da in 10 Jahren auch noch Ersatzteile.

Bin allgemein immernoch sehr unentschlossen
                          Auf der Arbeit wird das verbaut, was in der Auschreibung steht, oder der Planer haben möchte.

Kommentar

Die Hikvision hast ignoriert weil?

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                              Die Hikvision hast ignoriert weil?
                              Auf der Website, welche schon halb deutsch/englisch ist , konnte ich kein Set mit der von dir gezeigten Außenstation finden. Erst auf einer externen Seite konnte ich ein entsprechendes Kit finden. Meintest du dieses hier? - https://www.expert-security.de/hikvi...ation-kit.html

Die 2 Draht-IP Version wäre auch wieder bei ca. 1000€. Die normale 2-Draht sollte aber ausreichen. Das Steuergerät ist anscheinend auch baugleich Metzler.

Ich werde auch die mal zur Auswahl stellen.

Kommentar

Lädt...
                              X