Hallo,
es soll eine bestehende Siedle Türsprechanlage STS 711-2 gegen eine neue Video-Türsprechanlage getauscht werden.
Nun bin ich auf der Suche nach passenden Gerätschaften am Besten als Set.
Die Anlage ist leider etwas weiter weg und ich habe nur ein paar Fotos zur Verfügung. Die Verkabelung ist mit J-Y(ST)Y ausgeführt.
Deshalb sollte die neue Anlage nicht mehr als 4 Drähte davon benutzen müssen.
Hier mal die Anforderungen:
- Außenstation in Aufputz (Video)
- 2 Innenstationen in Aufputz (einfache UP-Dose vorhanden)
- Türöffnerfunktion
Mittlerweile gibt es einen Haufen an Herstellern zu den Unterschiedlichsten Preisen. Leider habe ich aber nur Erfahrungen mit Gira und etwas Siedle, die auch enstprechend eingepreist sind.
Momentan habe ich mal die Video-Set Siedle Basic SET CVB 850-2 E/W für 1700€ rausgesucht. Ist den dieser Preis in Sachen Audio- und Videoqualität heutzutage noch
gerechtfertig?
Von GVS gibt's noch Diese hier : https://shop.gvs-deutschland.de/kate...iss_1853_2784/
Von Balter gib's auch einige Sprechanlage um die 600-800€.
Leider finden man dazu kaum Erfahrungen. Die Anlage sollte im besten Falle auch wieder 15+ Jahre halten. Aus mangelnder Erfahrung würde ich in disen Fall zu
Siedle tendieren, wollte vorher aber nochmal hier nachfragen.
Würde mich über ein paar Vorschläge, Anregungen und Erfahrungen freuen.
es soll eine bestehende Siedle Türsprechanlage STS 711-2 gegen eine neue Video-Türsprechanlage getauscht werden.
Nun bin ich auf der Suche nach passenden Gerätschaften am Besten als Set.
Die Anlage ist leider etwas weiter weg und ich habe nur ein paar Fotos zur Verfügung. Die Verkabelung ist mit J-Y(ST)Y ausgeführt.
Deshalb sollte die neue Anlage nicht mehr als 4 Drähte davon benutzen müssen.
Hier mal die Anforderungen:
- Außenstation in Aufputz (Video)
- 2 Innenstationen in Aufputz (einfache UP-Dose vorhanden)
- Türöffnerfunktion
Mittlerweile gibt es einen Haufen an Herstellern zu den Unterschiedlichsten Preisen. Leider habe ich aber nur Erfahrungen mit Gira und etwas Siedle, die auch enstprechend eingepreist sind.
Momentan habe ich mal die Video-Set Siedle Basic SET CVB 850-2 E/W für 1700€ rausgesucht. Ist den dieser Preis in Sachen Audio- und Videoqualität heutzutage noch
gerechtfertig?
Von GVS gibt's noch Diese hier : https://shop.gvs-deutschland.de/kate...iss_1853_2784/
Von Balter gib's auch einige Sprechanlage um die 600-800€.
Leider finden man dazu kaum Erfahrungen. Die Anlage sollte im besten Falle auch wieder 15+ Jahre halten. Aus mangelnder Erfahrung würde ich in disen Fall zu
Siedle tendieren, wollte vorher aber nochmal hier nachfragen.
Würde mich über ein paar Vorschläge, Anregungen und Erfahrungen freuen.

Kommentar