Hallo und danke in die Runde für die wertvollen Tipps.
Also, ich möchte jetzt eine Quattro LNB an einen Multischalter der auch optional einen terristischen Eingang für später hat.
Habe mir jetzt was zusammengestellt und wüßte gerne ob daran noch was zu verbessern ist, bzw. welchen ich nehmen soll:
Schüssel: Gibertini 95 Euro
LNB: 1x Alps Quattro Pro 18,29
Multischalter:
Der Standard scheint hier ja der EXR158 zu sein, der aber schon recht alt ist. Fehlt diesem was, dass man unbedingt benötigt?
Zur Auswahl stehen noch immer:
Kathrein EXR 158
Kathrein EXR 2508
TechniSat TechniSwitch 5/8
SPAUN SMS 5807 NF
Hier kann ich einfach keine Wahl treffen. Würde zu dem TechniSat tendieren, da ich diesen mit und ohne Netzteil betreiben kann.
Receiver:
UFS 913 für 228 Euro
Receiver ist ja auch so eine Qual da einen passenden zu finden. Dieser hat jetzt :
-Twin Anschluss (ein Programm aufnehmen, ein anderes sehen)
- großes Display (falls ich Radio-Sender darüber nutzen will und auch die Namen lesen kann)
- USB Anschluss für externe Platte.
- LAN-Anschluss (Abspielen von NAS wohl möglich)
Was dieser wohl nicht kann ist, private HD-Kanäle abspielen, da kein passender Slot für den Entschlüsselungs-Key vorhanden. Denke aber kaum, dass ich Pay-TV nutzen werde.
Gibt es zu dem UFS 913 empfehlenswerte Alternativen?
Danke und Gruss
Chris
Also, ich möchte jetzt eine Quattro LNB an einen Multischalter der auch optional einen terristischen Eingang für später hat.
Habe mir jetzt was zusammengestellt und wüßte gerne ob daran noch was zu verbessern ist, bzw. welchen ich nehmen soll:
Schüssel: Gibertini 95 Euro
LNB: 1x Alps Quattro Pro 18,29
Multischalter:
Der Standard scheint hier ja der EXR158 zu sein, der aber schon recht alt ist. Fehlt diesem was, dass man unbedingt benötigt?
Zur Auswahl stehen noch immer:
Kathrein EXR 158
Kathrein EXR 2508
TechniSat TechniSwitch 5/8
SPAUN SMS 5807 NF
Hier kann ich einfach keine Wahl treffen. Würde zu dem TechniSat tendieren, da ich diesen mit und ohne Netzteil betreiben kann.
Receiver:
UFS 913 für 228 Euro
Receiver ist ja auch so eine Qual da einen passenden zu finden. Dieser hat jetzt :
-Twin Anschluss (ein Programm aufnehmen, ein anderes sehen)
- großes Display (falls ich Radio-Sender darüber nutzen will und auch die Namen lesen kann)
- USB Anschluss für externe Platte.
- LAN-Anschluss (Abspielen von NAS wohl möglich)
Was dieser wohl nicht kann ist, private HD-Kanäle abspielen, da kein passender Slot für den Entschlüsselungs-Key vorhanden. Denke aber kaum, dass ich Pay-TV nutzen werde.
Gibt es zu dem UFS 913 empfehlenswerte Alternativen?
Danke und Gruss
Chris
Kommentar