Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unifi UA-Intercom smarte und günstige Video Türsprechstelle mit Gesichtserkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andi Berger Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee wie man das Klingeln über auf eine externe Klingel o.ä realisiert?
    Der Doorhub hat Eingänge auf die man einen Klingeltaster legen kann.

image.png

Kommentar

Danke ich probiere das mal aus

Kommentar

und bei euch laufen die Intercom G3´s so wie sie sollen? Oder tun die manchmal was ganz komisches?
        Katy Perry: Can you here me roar?
        Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

meine hat letztens so komisch pulsiert. Nach einem reboot war dann alles ok

Kommentar

Ich habe heute früh meine 3te Intercom in Betrieb genommen. Der Austausch ist in 10min. fast erledigt.
            Allerdings vertauschte "er" jetzt schon 2x Garagetor und Haustür, und ich hab mit "meim Gsicht" die Garage auffahren lassen.
            Zum Glück hab ich die Haustür bei dem Test nicht zugemacht

1 Intercom ging ständig das Flutlicht an und aus
            2 Intercom hat das Welcomword "Willkommen" ... nicht gesprochen nur den Namen / die Viewer haben nur 4x geklingelt mit der anschließenden Fehlermeldung "Verbindung unterbrochen"
            3 Intercom ist jetzt seit heute morgen eingebaut. Der erste Test hat funktioniert, das hat es aber bei der 2ten auch, so ca. für eine Stunde, dann verhielt es ich wie beschrieben.

schau mer mal!

Kommentar

Amokd0c steuerst du mir einer Intercom dann Haustüre und Garage? Verwendest du dazu den GateHube?

Kommentar

Ich bin zwar nicht AmokDc, aber ich antworte trotzdem mal:

Ich habe das genau so vor und fliegend verdrahtet getestet, ist nur noch nicht eingebaut. Die Haustür wird mit dem Gate Operator angesteuert und geöffnet. die Garage mit dem Anschluss für die Side Door. Da ich keine Lust hatte, 30m Kabel durch diverse Kellerräume, Wände und den Garten in die Garage zu verlegen, realisiere ich das mit einem Shelly am Side Door Ausgang. Wenn der geschaltet wird, aktiviert er über einen Webhook den Shelly, der das Garagentor öffnet.

Kommentar

Ja genau. Der eine Ausgang für die Garage schließt nur den Kontakt. Die Garage macht dann auf stopp zu.
                  Der Impuls für das Motorschloss wird vom Gatehub über ein Relais anzugsverzögert geschaltet.

Kommentar

Hat es jemand geschafft, am Gate Hub (DoorHub) eine externe Klingel (Gong) eines Fremdherstellers zur Signalisierung zu bewegen?
                    Und wenn ja, wie habt ihr das verdrahtet?

[NACHTRAG]
                    Ich habe es jetzt mit einer kleinen Trickserei hinbekommen, ich habe in Home Assistent eine Automatisation erstellt, die mir beim Drücken des Klingeltasters den AUX Port triggert.
                    Das müsste aber eigentlich auch ohne diesen Umweg gehen.
                    Zuletzt geändert von Luxtra; 04.12.2025, 20:59.

Kommentar

Intercom ist montiert, funktioniert alles wie es soll. Jetzt muss nur noch die neue Tür kommen. Habe jetzt eine von der Firma DRUTEX bestellt, 160 * 240 cm, Siegenia AS3600, Endpreis incl. Montage 7.000 Euro.

Kommentar

Morgen!
                        Also nach ca. 1 Woche kann ich melden, dass alles läuft wie es soll! Alle Fehler die vorher waren, sind nicht mehr existent!

Kommentar

Das ist ja mal eine gute Nachricht.

Ich habe leider doch noch Probleme mit der Ansteuerung eines externen Türgongs.
                          Ich hatte mir auch einen WiFi Chime besorgt, der ist aber so leise und läutet nur einmal ganz kurz, der ist m.E. nicht wirklich zu gebrauchen.

Kommentar

Lädt...
                          X