Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mindeststrom von Hilfskontakten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau NC... Bei Überwachung von Sicherheitsrelevanten Anlagen ich normal Spannung da=Kontakt geschlossen...

Kannst gerne weiter drauf rumreiten, als altes Punkerschwein was seine Lehre im Schaltanlagenbau gemacht hat weiß ich schon den Unterschied Öffner/Schließer und kann sogar sehr gut Schaltpläne lesen und erstellen.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ok, ich geb nen Fehler zu...

Kontakt 11/12 ist falsch, gehört auf 13/14...

Ich will mich mit keinem streiten, lieg seit ner Woche mit gebrochenen Rippen und schön auf Ibus und Alkohol neben der Spur im Bett. Grad meine Unterlagen gesichtet.

Kommentar

Au weh, dann gute Besserung!

Rippen sind blöd, ich kann Dir nur den Tipp geben so früh wie es geht mit (moderater) Belastung / guter Physio anzufangen. Bei mir waren die Schmerzen und der Knochenheilprozess gar nicht das Thema, sondern die Schonhaltung die man automatisch einnimmt und damit das Vermeiden von Belastung, was sich negativ auf Muskulatur und Bandscheiben auswirkt.
        Das hat mich am Ende fast 2 Jahre begleitet, bis die Rückenmuskulatur wieder die alte war und ich keine Rückenschmerzen mehr hatte - komischerweise war da erst positiv ausschlaggebend, als ich bei den Außenanlagen schwere Gartenbaubetonsäcke herumtrug und innerhalb von 2 Tagen war ich komplett schmerzfrei...das, was kein Physio in 2 Jahren hinbekommen hat...der eine hat mich bei der manuellen Therapie wie eine Zitrone ausgepresst, Sport und Übungen etc. hat alles nicht geholfen...ist aber sicher immer individuell.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Danke dreamy1, hab Erfahrungswerte kaputte Rippen. Jetzt das dritte Mal, wenigstens noch keine Erkältung dabei (mit niesen merkt man live wie Rippen wieder brechen, für euch getestet).

Kommentar

Ich könnte noch gebrochenen Brustwirbel anbieten? Also damit Du noch was lernen kannst
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
              altes Punkerschwein
              Ibus und Alkohol
              das erklärt die Wortwahl. Aber "Forumspunker" ist ein Kompliment, einmalig im Forum! Also freu Dich!

Und gute Besserung natürlich!
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

ieg seit ner Woche mit gebrochenen Rippen
                Zu viel Pogo getanzt?

Gute Besserung!
                I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Wegeunfall...

Und hier für den schmutzigen Harry:

innotect.png

13/14. Ist das nun Öffner (Schaltsymbol am DPÜ) oder Schließer (Schaltsymbol an der Sicherungsüberwachung).

Kommentar

Ist das nun Öffner (Schaltsymbol am DPÜ)
                    Falls du das meinst:
                    grafik.png
                    Das sind auch Schließer, die auf deinem Bild nur nicht so gut zu erkenenn sind.
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Könnten wir das Thema abschließen.

Per Definition Öffner/Schließer hast du recht.

Aus meiner (überwachungsseite) brauch ich einen öffnenten/schließenden Kontakt.

Die einzigen die sich hier "rumstreiten" sind wir zwei, bisher hat sich keine andere Fachkraft zu unserem Streitthema geäußert sondern ließst still mit und kichert heimlich rum was wir uns streiten.

Könnten sich mal die Elektromeister dieses Forums dazu äußern?

Kommentar

...
                        Die einzigen die sich hier "rumstreiten" sind wir zwei, bisher hat sich keine andere Fachkraft zu unserem Streitthema geäußert sondern ließst still mit und kichert heimlich rum was wir uns streiten.
                        Das interessiert keinen, weil es eh klar ist... also nicht lach sondern gähn
                        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

So lange du nichts schreibst, was den Tatsachen widerspricht, gerne.

Dass der Kontakt im Fehlerfall offen sein muss, war ja auch nie das eigentliche Thema der Diskussion (welcher Streit?).

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Danke, wir vertragen uns.

Und jetzt allen ein schönes (um eine Stunde verlängertes) Wochenende.

Kommentar

Lädt...
                            X