Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Glimmen bei CC Controler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LED Glimmen bei CC Controler

    iGude,


    ich habe bei einem Kunden eine Terrasse von Aliexpress auf Dali umgestellt.

    Verbaut sind LED(Marke und Daten unbekannt) wo jeweils 4 in Reihe geschaltet sind und auf ein dreifach Splitter gehen. (Also 3x4 Spots).

    Gewechselt habe ich den Ali Treiber 600mA gegen das TCI 125403 BI und auf 600mA angesteuert. 3 mal das ganze.

    Der Dali Bus hängt an einem Shelly für Dali.

    Problem ist nu, dass alle LED gleichmäßig leicht leuchten wenn sie aus sein sollten. Ich vermute eingekoppelt.

    Gibt es ein Löschglied welches man hier verwenden kann?
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

    #2
    Ich würde es mit einem Ohmschen Widerstand probieren: Welche Spannung steht an den Spots (vier Stück in Serie) an, wenn sie voll erleuchtet sind? Den Widerstand so dimensionieren, daß er dann höchstens 10 mA abzwackt. Einen Versuch wäre es wert.

    Kommentar


      #3
      Ja, die Spannung wäre interessant. Und wieviel Spannung der Treiber maximal ausgeben kann (bin grad zu Faul zum googeln).

      Ideal wäre eine Konstantstromquelle (Senke) als Last. Aber ja, vielleicht hilft schon ein kleiner Widerstand wie der Kollege oben schreibt.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X