Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heckmannju
    antwortet
    Hi,

der Spannungsfall ist bei 200W schon recht hoch. Kannst du 2 mal 2,5mm² dafür verwenden?

Viele Grüsse
    Jürgen

Einen Kommentar schreiben:

• lukluk
    antwortet
    ok.werde das jetzt mit einem 240W Netzteil lösen.
    Denke auch dass es keinen Unterschied geben wird ob jetzt ein Netzteil oder zwei dran hängen. 24V sind 24V und die Ansteuerung geht eh über DALI

• gloitom
    antwortet
    Ich glaube in Verbindung mit DMX gab es da mal was, kann mich aber nicht mehr genau erinnern...

• lukluk
    antwortet
    Wurde mir ausdrücklich von Voötus so gesagt. Hab für die Treiber in der Verteilung auch immer ein eigenes Netzteil.
    24V Leitung hat 2,5mm2
    Leitungslänge ca. 12m.
    Pro Treiber ca. 100W Leistung
    Treiber: eldoled 720d

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Mit Entsetzen musste ich gerade einen Planungsfehler feststellen. Ich hatte es folgendermaßen für das Bad feplant:
    In der Hauptverteilung befindet sich das Netzteil. Von dort geht eine Dali Leitung und die 24v Leitung ins Bad. Dort befindet sich der Treiber und verteilt alles.
    Allerdings brauche ich 8 Zonen und somit 2 Treiber.
    Ich habe jedoch nur eine 24V Leitung ins Bad. Laut Voltus braucht jeder Treiber sein eigenes Netzteil. Kann ich wirklich nicht zwei Treiber und 8 Zonen mit einem 240W Netzteil speisen?
    Ich bitte um schnelle Hilfe da ich mitten in der Invetriebnahme bin
    Gruß
    Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Ist das Netzteil dann beleidigt und hört auf 24V zu liefern nur weil 2 Treiber angeschlossen sind? Oder sind die Treiber beleidigt wenn sie kein Netzteil für sich bekommen? Ich weiss nur das Netzteile total beleidigt sind und aufhören zu Arbeiten wenn zuviel Strom gezogen wird. Und die CV LEDs sind beleidgit wenn sie nicht genug spannung bekommen.

Gib doch noch folgende Infos...

Länge und Querschnitte Material des 24V Kabels.
    Die verwendeten Treiber
    Die verwendeten Netzteile.
    Die aufteilung der LEDs welche und wieviel und

• Videonisse
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Hej Videonisse,

wird kommen. Wir sind noch in der Produktfindung. Die werden allerdings eine Linse haben. Ist technisch leider nicht anders möglich.
    Warum müssen die eine Linse haben?

Es gibt ja auch reflectors mit verschidene abstrahlvinkeln, z.b. von der Finnish hersteller Ledil:
    Led lighting - Products | Ledil

• abachiman
    antwortet
    Zitat von abachiman Beitrag anzeigen
    weiß jemand, ob die Voltus-Spots in die "AIXLIGHT PRO 50" passen ?
    in die "AIXLIGHT MOD" passen sie wg. der Höhe nicht ... hier müsste ich dann doch auf Coinlight gehen ...
    Zitat von vonderEhe Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch Interessieren. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Gruß
    vonderEhe
    die Voltus-LEDs passen von der Höhe her in die PRO50 rein - wie zu erwarten, ist der Bewegungsraum etwas eingeschränkt ... aber auf 90° wir die ja keiner drehen wollen ;-)
    hier mal Fotos von den Voltus-LED's (AIXLIGHT PRO 50) sowie den Coinlights (AIXLIGHT MOD)

... wenn es jetzt noch die Voltus-LED's in 8 oder 10Watt geben würde ...

Gruß
    Andreas
    Angehängte Dateien

• lukluk
    antwortet
    Wurde mir von Voltus am Telefon so gesagt

• gloitom
    antwortet
    Bitte einen Link aud den Beitrag wo steht, dass es nicht geht.
    Dann muss ich mich wohl glücklich schätzen, dass es bei mir genau so funktioniert.

• lukluk
    antwortet
    Hallo zusammen. Mit Entsetzen musste ich gerade einen Planungsfehler feststellen. Ich hatte es folgendermaßen für das Bad feplant:
    In der Hauptverteilung befindet sich das Netzteil. Von dort geht eine Dali Leitung und die 24v Leitung ins Bad. Dort befindet sich der Treiber und verteilt alles.
    Allerdings brauche ich 8 Zonen und somit 2 Treiber.
    Ich habe jedoch nur eine 24V Leitung ins Bad. Laut Voltus braucht jeder Treiber sein eigenes Netzteil. Kann ich wirklich nicht zwei Treiber und 8 Zonen mit einem 240W Netzteil speisen?
    Ich bitte um schnelle Hilfe da ich mitten in der Invetriebnahme bin
    Gruß

• jonasboehl
    antwortet
    Hi,

und gibt es was Neues in Bezug auf die kürzere Bauform?

Grüße Jonas

• Jesse
    antwortet
    Hallo,

gibt es was neues bezüglich Liefertermin für die Module?

Gruß

• Janosch25786
    antwortet
    Hab mir auch zum ersten Test n handelsübliches 24V-Netzteil genommen. Funktioniert! Auch n 18V-Laptop-Netzteil geht *G*

• andiger
    antwortet
    Hi Jens
    Kannst natürlich ohne eldoled betreiben, dann ist der spot eben bei 100% und nicht dimmbar
    Sprichts nichts dagegen

• bauherrGL
    antwortet
    Hallo zusammen,
    spricht etwas dagegen, für einen kurzen Test die LED Spots direkt an das HLG (sprich ohne Eldoled) anzuschließen?

Viele Grüße
    Jens

Lädt...
X