Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Einklappen
X
-
-
Zitat von uwe1 Beitrag anzeigenWo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Spot und einem Panel mit Spot Einbaumaßen?
Besteht das Panel aus einem Spot + Diffuser?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zu den Deep Tuneable White Modulen sollte man aber vielleicht anmerken, dass man, wenn man sich die BBC anschaut doch auch Mischfarben erhält die nicht auf dieser Kurve liegen werden.
Also von 3000K ist man dann doch etwas entfernt. Frage daher wird es auch noch eine normale TW Version geben?
Die Technischen Daten müsst ihr auch noch anpassen da stimmt was nicht:
Betriebsspannung 24 V DC
Max. Stromaufnahme: 0,25 A
Max. Leistungsaufnahme: 8 W
Lichtstärke vergleichbar mit Halogenlampen MR16 (50 W)
Zuletzt geändert von Hubertus81; 19.08.2017, 17:46.
-
Mich würden auch die genauen Lumen-Angaben für RGB und den TuneableWhite interessieren... Weiterhin, diese gibt es aktuell nur in der 60° Variante aber nicht enger richtig? Irgendwas geplant? Die Höhen sind identisch zum vorigen 6W Spot?
-
Zitat von marsie Beitrag anzeigen
Nun meine Frage: die 16cm Panels brauchen ja ein Loch in meine Platte. Wenn es diese nun aber schon nach einem Jahr nicht mehr geben sollte, dann hab ich ja ein Problem, wenn meine Panels ausfallen. Wie löst ihr das? Kauft ihr auf Vorrat? Hofft ihr auf passenden Ersatz im Ernstfall?
Dann sind auch alle wieder gleich hell. Die neuen 8mm Stripes in Weiß sollten alle da rein passen.
Und wenn der Ernstfall noch ernster ist tauscht eben alle 4 Panele aus.
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen1665486 8W RGBW 35,09€
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße, Uli
-
Hallo,
ich habe dazu auch noch ne Frage, nicht nur an Voltus:
ich habe letztes Jahr 4 von den 16cm Panels gekauft und bin kurz davor, die einzubauen. Jetzt wollte ich vor ein paar Monaten noch ein fünftes Panel haben, allerdings gibts die laut Voltus Support nicht mehr, nur noch mit anderer Leistung.
Nun meine Frage: die 16cm Panels brauchen ja ein Loch in meine Platte. Wenn es diese nun aber schon nach einem Jahr nicht mehr geben sollte, dann hab ich ja ein Problem, wenn meine Panels ausfallen. Wie löst ihr das? Kauft ihr auf Vorrat? Hofft ihr auf passenden Ersatz im Ernstfall?
Normale Spots kann ich nicht nehmen, da ich nur 3-4 cm Platz habe nach oben. Daher gefallen mir die Panels ganz gut. Nur wie gesagt, möchte ich ungern mehrere 16cm Löcher bohren wenn ich die Panels später nicht mehr ersetzen kann weil die nicht mehr hergestellt werden...
bis dann,
Markus
-
Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Spot und einem Panel mit Spot Einbaumaßen?
Besteht das Panel aus einem Spot + Diffuser?
-
Zitat von maku1975 Beitrag anzeigen
Beide mit Zitat "Zweipolige Anschlussleitung mit 50 mm Länge".
Klingt spannend
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen1665486 8W RGBW 35,09€
1665487 8W DTW 32,90€
Klingt spannend
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigendeep Tunable White (2000-6500K),
PS: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Spot und einem Panel mit Spot Einbaumaßen?
Besteht das Panel aus einem Spot + Diffuser?Zuletzt geändert von uwe1; 18.08.2017, 12:33.
-
Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenHallo Michael,
darauf habe ich gewartetHast Du schon eine ungefähre Preisspanne?
Grüße,
Christoph
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenAls nächstes arbeiten wir an den Panels im Spot Einbaumaß von 68mm. Da diese bereits erfolgreich bemustert sind, wird es nur wenige Wochen dauern. Diese wird es auch in WW, DTW und RGBW geben.
Einbautiefe ist dann lediglich ca. 2cm....
darauf habe ich gewartetHast Du schon eine ungefähre Preisspanne?
Grüße,
Christoph
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
Das klingt ja super.
Ließe sich dann diese Vergrößerung der Produktauswahl auch auf die bekannten runden Panelgrößen ausweiten?