Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NurMa
    antwortet
    Hallo,

@Voltus: Ich wollte eben meine erste kleine Bestellung starten (nächstes Jahr benötige ich dann noch eine größere Menge für die Komplettsanierung eines 3-Familien-Hauses) und sehe, dass die Typen 30249 und 30263 auf 7-14 Tage stehen .

Wann kann denn damit wieder gerechnet werden?

Beste Grüße

Matthias

Einen Kommentar schreiben:

• Voltus
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Also nach kurzem Suche.. die Chienesen hätten da schon was:

Google-Ergebnis für http://www.szalllight.com/PIC/PIC/201331715610.jpg
    Die lassen sich aber bei 24DC nicht vernünftig dimmen...

• BadSmiley
    antwortet
    Also nach kurzem Suche.. die Chienesen hätten da schon was:

Google-Ergebnis für http://www.szalllight.com/PIC/PIC/201331715610.jpg

Ich denke der Bedarf ist auch da, schließlich setzen gerade Küchen Studios und Architekten gerne auf die Lampen.. mir gefallen sie persönlich irgendwie nicht so sehr.

• ease
    antwortet
    Ich warte auch noch hoffnungsvoll auf die AR111

• dmxled
    antwortet
    HI

Ich hätte an den AR111 auch Interesse
    gibts auch bald was in RGB / RGBW egal ob AR111 oder MR16 bräuchte da auch ne ganze Menge von.

vermutlich so 50+

Gruss Oliver

• heckmannju
    antwortet
    also ich hätte da auch Interesse wenn es hübsche Lampen dazu gibt. Leuchtmittel allein bringes es nicht...

• Voltus
    antwortet
    Hallo Robert,

ich brauche die Teile selbst, da ich Küche und Wohnzimmer mit AR111 beleuchte.

Als Alternative mit zentraler Dimmung kann ich mir nur vorstellen auf CC zu gehen und dann mit entsprechenden Eldoled CC Dimmern zu arbeiten oder aber auf Retrofit und KNX Dimmer.

Gestorben ist das Thema für mich nicht. Sobald genügend Nachfrage da ist, werde ich aktiv.

• suexec
    antwortet
    Hallo Michael,

das ist sehr schade! D. h. das Thema ist für dich gestorben? Kennst du eine Bezugsquelle für 24V LED Spots in AR111? Kannst du ansonsten DALI-Treiber für Halogen-Spots empfehlen? Diese müsste allerdings recht kompakt sein oder besser noch für einen zentralen Einbau im Schaltschrank geeignet sein.

Schöne Grüße
    Robert

• Voltus
    antwortet
    Zitat von suexec Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

hat sich bezüglich der AR111-Variante etwas getan?

Viele Grüße
    Robert
    Hallo Robert,

leider nicht. Die Nachfrage war recht spärlich. Würde das echt gerne machen, muss aber eine recht hohe Stückzahl fertigen lassen.

• suexec
    antwortet
    Hallo Michael,

hat sich bezüglich der AR111-Variante etwas getan?

Viele Grüße
    Robert

• atlas1404
    antwortet
    Hallo, habe das Forum durchsucht aber konnte dieses Excel Sheet nicht finden. Kannst du es nochmal anhängen bitte ? Wäre super Merci

Zitat von velocer Beitrag anzeigen
    Nach vielen Stunden hier im Forum neige ich dazu die Beleuchtung in unserem geplanten EFH(mit KNX) via DALI und Voltus Komponenten umzusetzen (Spots,Stripes und Panels).

Leider tue ich mir mit der Dimensionierung noch etwas schwer. Die Anzahl der Spots habe ich schon mit dem Excel-Sheet aus dem Forum berechnet.

Am liebsten wären mir jedoch Leuchtendateien zu den verschiedenen Komponenten, da ich das Haus bereits in Dialux angelegt habe.

Existieren diese in der Zwischenzeit für die Voltus Komponenten? Auf der Website und im Forum wurde ich leider nicht fündig.

• wanni
    antwortet
    geringere Leistung

allgemein scheint der Trend mit den LED ja zu maximal Leistung zu gehen. Gibt es was vergleichbares zu den Voltes Spots auch mit geringerer Watt Zahl oder Lumen/Watt?

Hintergrund ich hab so 10 Deckenauslässe im Flur und da find ich die Leistungsstarken etwas oversized und würde gerne direkt schwächere nehmen damit ich nicht die ganze Zeit nur zwischen 10% und 40% dimmen muss

gibts sowas? gibt es Alternativen in 12V (Nachteil wäre der Spannungsabfall bei langen Leitungen, richtig?)

Wanni

• heckmannju
    antwortet
    würde mich auch interresieren in welche Winkel die Stripes zur Decke strahlen.

• Michixx
    antwortet
    Zitat von Sepp Huber Beitrag anzeigen

anbei ein paar Bilder von der abgehängten Decke.

Verwendet:
    • Einbrauringe von Brumberg
    • Abehängte Decke mit Rigipsprofilen und umlaufender Blechleiste
    Hallo Martin,

das mit der teilweise abgehängten Decke gefällt mir echt sehr gut.
    Da wir nur Beleuchtung unter den Hängeschränken haben, möchte ich das von Dir jetzt gerne abkupfern.

Es wäre nett wenn du mir noch was zur Konstruktion schreiben könntest.
    Womit hast du die Rigipsplatten oben an der Decke und unten befestigt, hast du da die ganz normalen CW-Profile genommen?
    Und wieviel cm sind es von oben bis zur horizontalen Rigipsplatte?
    Kannst Du bitte auch noch ein Foto machen, wie die Led-Strippe befestigt/verlegt ist?

Besten Dank schon mal

Gruß
    Michael

• skogsjan
    antwortet
    Hallo,
    ich dimme die Voltus Spots x263 mit einem Eltako ELD61 Strommstossdimmer was wunderbar funktioniert. Habe 30 Spots im Haus verbaut; keine Probleme.

Bei den G4 Leuchtmitteln x442 habe ich allerdings beim Betrieb ein "Flackerproblem". Das Dimmer funktioniert; ab und zu tritt ein leichtes Flackern auf (wenn der Dimmer nicht betätigt wird). Ich setze die G4´s in SLV Flatframes ein, die via Traco Dosennetzteil versorgt und über ELD61 gedimmt werden.

Grüsse,
    Jürgen

Lädt...
X