Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Die Scheibe wird beim Spot durch einen aufgeschrauben und mit Sicherungskleber versehenen Aluring gehalten und kann sich nur lösen, wenn der Ring lose oder weg ist. Ist er lose, einfach wieder festdrehen, dann sitzt die Scheibe auch wieder. Ist er weg: Ring suchen, dann aufschrauben Die Aussage "bei 3 Spots die Scheibe sich gelöst hat, bzw. genauer gesagt, der Lötpunkt, der den Metallrahmen hält, der die Glasscheibe hält" verstehe ich deswegen nicht, da nichts an dem Spot gelötet ist und es auch keinen Metallrahmen gibt. Im Alukühlkörper haben wir damals einen Rezess einarbeiten lassen, in den die Scheibe formschlüssig einrastet. Auch ohne Ring braucht man eigentlich Werkzeug, um die Scheibe zu entfernen.
Kann es sein, dass Deine Aussage sich auf die Leuchte bezieht? Wie vorher geschrieben bitte um direkte Kontaktaufnahme.
Hallo,
wir haben heute auch den Großteil unserer ca. 60 Spots verbaut. Leider musste ich feststellen, dass bei 3 Spots die Scheibe sich gelöst hat, bzw. genauer gesagt, der Lötpunkt, der den Metallrahmen hält, der die Glasscheibe hält.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die Lichtfarbe (2700K) und das Dimmverhalten am Eldoled 180 ist genial... Soweit man das unter Baustellenbedingungen sagen kann...
Mehrere Netzteile an einem Treiber: Geht nicht (das ist oft der Fall wenn die Bauherren z.B. bei 24V LED Panels die mitgelieferten NT verwenden wollen).
Ok Das ist sehr schade, da ich jetzt 6 Netzteile in der Verteilung verbaut habe, die ja alle nicht ganz günstig waren.
Aber was solls. Hauptsache ich kann die 8 Gruppen nun doch ansteuern ohne neue Kabel ziehen zu müssen.
Mehrere Netzteile an einem Treiber: Geht nicht (das ist oft der Fall wenn die Bauherren z.B. bei 24V LED Panels die mitgelieferten NT verwenden wollen).
Das liegt dann aber an den Netzteilen und nicht an den Treibern. Es gibt ja durchaus auch Netzteile die sich Parallel schalten lassen.
Ich habe jedoch nur eine 24V Leitung ins Bad. Laut Voltus braucht jeder Treiber sein eigenes Netzteil. Kann ich wirklich nicht zwei Treiber und 8 Zonen mit einem 240W Netzteil speisen?
Hier liegt ein Missverständnis vor.
Mehrere Treiber an einem Netzteil: Kein Problem.
Zu den Lichtfarben: Hätte interesse an 6500k um an düsteren Wintertagen den innenraum mit Tageslicht zu füllen. Bei 4500k fühlt sich mein Körper gar nicht wohl. Hätte dann abwechselnd 3300k und 6500k bei mir gesetzt. Ist in der Richtung was angedacht, oder ist 4500k das obere Ende? Gruß Andreas
die Voltus-LEDs passen von der Höhe her in die PRO50 rein - wie zu erwarten, ist der Bewegungsraum etwas eingeschränkt ... aber auf 90° wir die ja keiner drehen wollen ;-)
hier mal Fotos von den Voltus-LED's (AIXLIGHT PRO 50) sowie den Coinlights (AIXLIGHT MOD)
... wenn es jetzt noch die Voltus-LED's in 8 oder 10Watt geben würde ...
Gruß
Andreas
Passt das ganze AIXLIGHT PRO 50 in eine Kayser Deckendose rein?
Viele Grüsse
Jürgen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: