Ich werde auch alles mit Eldoled Treiber steuern, auch wenn ein Dimmer nicht benötigt sind. Ich glaube kaum dass ein Schaltaktor ein besseren preis hast als Eldoled mit DMX oder Dali.
Wenn die Basis Produkte wie Netzteil und DMX/Dali GW bezahlt sind, dann ist es per Kanal mit Eldoleds und konstantspannung Treiber kaum zu schlagen.
Mein Plan ist 2 x Phoenix Stromversorgung 3-phasig QUINT-PS/3AC/24DC/20 und 1 x QUINT-ORING 2320186 in Verteilerschrank. Offen ist ob auch Eldoleds in Verteiler oder in die Nähe von die LEDs. Kabeln ist noch nicht kalkuliert worden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Einklappen
X
-
Zitat von lukluk Beitrag anzeigenHab mal eine kurze Zwischenfrage:
Hab einige Stripes bei euch gekauft, die ich jetzt kürzen muss.
Welche Kabel kann ich denn anlöten? Stripes sind alle zwischen 40 und 90 cm lang. Also kaum Leistung drauf.
Welche Kabel verwendet ihr?
das kommt darauf an....was das für Stripes sind. Die 2,5mm² die du unten genannt hast wirst du nicht angelötet bekommen...
Rechne doch einfach mal den Strom aus der über diese Leitung fliest dann kann man was sagen über die Dicke.
VG Jürgen
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von lukluk Beitrag anzeigenIch schalte und dimme alles über die Eldoled Treiber in der Verteilung. von dort an bin ich mit 3x2,5mm² geschirmt zu den einzelnen gruppen.
Aktor lohnt sich nicht so wirklich.
bei einem MDT 20fach Schaltaktor kostet der Aktorkanal ca. 17,50€
beim Eldoled kostet eine kanal inkl dimmfunktion ca. 26€
also kaum unterschied und noch zusätzlich die dimmfunktion
Gruß Jochen
-
Ich schalte und dimme alles über die Eldoled Treiber in der Verteilung. von dort an bin ich mit 3x2,5mm² geschirmt zu den einzelnen gruppen.
Aktor lohnt sich nicht so wirklich.
bei einem MDT 20fach Schaltaktor kostet der Aktorkanal ca. 17,50€
beim Eldoled kostet eine kanal inkl dimmfunktion ca. 26€
also kaum unterschied und noch zusätzlich die dimmfunktion
-
Zitat von Videonisse Beitrag anzeigen@Voltus: Danke! Kannst du auch ein 24V Netzteil vorschlagen?
Zusammen werde ich etwa 100 LEDs haben. Dann brauche ich mit eure Module 600 bis 800W wenn alle an ist und nicht gedimmt (wird ja nie passieren). Es soll wenigstens 2 NTs sein.
gruß Jochen
-
Hab mal eine kurze Zwischenfrage:
Hab einige Stripes bei euch gekauft, die ich jetzt kürzen muss.
Welche Kabel kann ich denn anlöten? Stripes sind alle zwischen 40 und 90 cm lang. Also kaum Leistung drauf.
Welche Kabel verwendet ihr?
-
Danke für die schnelle Antwort, wie erreiche ich denn Klaus Nickel?
-
Für die Stripes kannst Du Planungsdaten bei Klaus Nickel einholen. Ob er auch schon welche für das Spot Modul hat, weiß ich nicht, vermute es aber.
Spots in Flacher Bauform sind bereits in Produktion. Ich schätze mal allerhöchstens 6 Wochen, eher 4.
-
Schöne Elemente fürs kreative Bauen!! Bin gespannt was da noch kommt.
Gibt es eigentlich von euren Spots und vor allem von den Stripes auch Daten für Dialux?
Das wäre mir sehr wichtig.
Und hast du schon einen Termin für die Spots in flacher Bauform?
Grüße Jonas
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWir planen alle möglichen Bauteile für den kreativen Leuchtenbau mit diesem Produkt ins Sortiment aufzunehmen.
-
Sehr gerne!
Stablängen um die 1m wären klasse für eine Wohnzimmerlampe :-D
-
Wir planen alle möglichen Bauteile für den kreativen Leuchtenbau mit diesem Produkt ins Sortiment aufzunehmen.
In der ersten Runde bekomme ich einen flexiblen Arm in 40cm Länge angeboten (Schwanenhals). Ich versuche mal herauszufinden wo es diese "Stäbe" von der Tischlampe gibt.
Hier hoffe ich jedoch auch auf eure Mithilfe. Wenn Ihr kreative Lösungen mit Bauteilen findet, würde ich mich über einen Hinweis zum Anbieter/Hersteller sehr freuen.
Es gibt zu diesem Produkt übrigens noch eine gewaltige Designstudie einer Universität. Da sind ca. 20 fertig entwickelte Leuchten enthalten. Sehr inspirierend. Falls ich Freigabe erhalte, werde ich die Studie ebenfalls hier hochladen.
-
Ui, die gefallen aber!
Werdet ihr diese leicht biegsamen Drahtzuleitungen, aus denen die kleine Stehlampe bspw. gemacht ist, zukünftig auch im Programm haben? Gerade durch sowas kann man sehr kreativ Leuchten bauen...
-
Hier ein weiteres versprochenes 24V Produkt (kurzfristig lieferbar und im Shop).
Es gibt eine neue CD LED, die im Do it yourself Bereich völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Im Anhang ein paar Bilder und Daten.
Die Module sind natürlich perfekt mit Eldoled Lineardrives dimmbar. Haben wir ausführlich getestet.
Wir werden hauptsächlich die 6 Watt Version am Lager führen. Die größten Stückzahlen in Silber.
Ein Set zum testen mit einem billigen Steckdosen Netzteil ist in Vorbereitung.
Preis wird ähnlich zu unserem Spot Modul sein.