Zitat von ewfwd
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Einklappen
X
-
-
Ist denn der COB oder die Elektronik kaputt? Wenns die Elektronik ist bekommt man das ja wieder hin
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Coinlights gibts nicht mehr. Nur noch Restbestände bei eBay. Hab 35 Stck seit 10 Jahren im Einsatz - pro Tag 3 bis 5h in Betrieb - keine Ausfälle.
Von den alten Voltus-Spots hab ich noch einige wenn noch welche benötigt werden.Zuletzt geändert von Falkenhorst; 26.01.2019, 01:00.
-
Zitat von lukluk Beitrag anzeigenhabe bei mir ca. 90 Voltus Spots verbaut. 2014 kamen die meisten in den Neubau. Jetzt ist eine der LEDs kaputt und ich habe sie getauscht gegen eine neue. Die Lichtfarbe stimmt leider überhaupt nicht und passt nicht zu den alten Spots. Gibts die "alten" noch zu kaufen? Wäre schade wenn nicht, weil im Wohnbereich 20 Stück verbaut sind und die eine wirklich raussticht
Bei Voltus leider auch nichts mehr auf Lager und der Service mangelhaft.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Coinlights in Sachen Leuchtkraft und Lebensdauer?
- Likes 2
-
Ist im Bereich der zylindrischen Leuchtmittel noch irgendwas geplant? Vielleicht stärkere als die 3W?
https://www.voltus.de/beleuchtung/le...4v-2850-k.html
-
Zitat von lidl Beitrag anzeigen
Voltus Gibt es dazu schon konkreteres? Vielleicht einen Termin, ab wann geplant ist dass er lieferbar ist? Oder wurde er abgekündigt?
Danke dir!
- Likes 1
-
Zitat von knxodernix Beitrag anzeigenWird bei Voltus die stärkere Version 2018 noch lieferbar sein?Zitat von Voltus Beitrag anzeigenJa. Wir haben uns Vorgestern für eine 2x8w Version entschieden.
Danke dir!
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenNaja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
-
Naja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
- Likes 1
-
-
Zitat von marsie Beitrag anzeigen@Voltus: Kannst du mal was genaues zu der Einbauhöhe der Panels sagen? Wirds mehr als 3cm?
- Likes 4
-
@Voltus: Kannst du mal was genaues zu der Einbauhöhe der Panels sagen? Wirds mehr als 3cm?
-
Zitat von Tresk Beitrag anzeigen@ Voltus: ist es möglich 2 Enertex DImmer gegen MDT AKD-0424R.02 auszutauschen?
bitte sende eine Email dazu an info (at) voltus.de mit Stichwort KNXUF USERNAME und beschreibe noch mal kurz wie hier. Bitte angeben das Rücksprache mit mir (Michael Möller) gehalten werden soll.
Wir schauen mal was wir bewegen können!
LG
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDer aktuelle Entwicklungsstand für dies Produkt ist so, dass wir es auf Schalterdosen Umbau umdesignt haben. Eigentlich ein komplett anderes Produkt.
Ich hatte mir mal gedacht jene im Keller (Rohbauhöhe 2,02 cm, da wollte ich nur die wellige Decke mit 1,5cm Metallprofilen und einer Lage 12,5mm GKP begradigen) zu verbauen. Dann werden es wohl eher die großen runden Panels werden müssen.