Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Voltus
    antwortet
    Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Ist denn der COB oder die Elektronik kaputt? Wenns die Elektronik ist bekommt man das ja wieder hin
    lukluk Würde mich auch interessieren. Kannst mir gerne mal Deine Kontaktdaten per pn schicken und ich schaue mir den Vorgang an.

Einen Kommentar schreiben:

• ewfwd
    antwortet
    Ist denn der COB oder die Elektronik kaputt? Wenns die Elektronik ist bekommt man das ja wieder hin

• Falkenhorst
    antwortet
    Die Coinlights gibts nicht mehr. Nur noch Restbestände bei eBay. Hab 35 Stck seit 10 Jahren im Einsatz - pro Tag 3 bis 5h in Betrieb - keine Ausfälle.
    Von den alten Voltus-Spots hab ich noch einige wenn noch welche benötigt werden.
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 26.01.2019, 01:00.

• lukluk
    antwortet
    Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
    habe bei mir ca. 90 Voltus Spots verbaut. 2014 kamen die meisten in den Neubau. Jetzt ist eine der LEDs kaputt und ich habe sie getauscht gegen eine neue. Die Lichtfarbe stimmt leider überhaupt nicht und passt nicht zu den alten Spots. Gibts die "alten" noch zu kaufen? Wäre schade wenn nicht, weil im Wohnbereich 20 Stück verbaut sind und die eine wirklich raussticht
    So leider sind wieder 2 Stück abgeraucht. Alle Reserve-LEDs sind nun aufgebraucht. Bin sehr enttäuscht soviel Geld in LEDs mit "hoher Qualität und Lebensdauer" investiert zu haben, wenn die 3€ Philips GU10 LEDs im Keller bisher keinen einzigen Ausfall hatten.
    Bei Voltus leider auch nichts mehr auf Lager und der Service mangelhaft.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Coinlights in Sachen Leuchtkraft und Lebensdauer?

• Donnerknall
    antwortet
    Ist im Bereich der zylindrischen Leuchtmittel noch irgendwas geplant? Vielleicht stärkere als die 3W?

https://www.voltus.de/beleuchtung/le...4v-2850-k.html

• lidl
    antwortet
    Danke dir für die Info!

• LNT
    antwortet
    Zitat von lidl Beitrag anzeigen

Voltus Gibt es dazu schon konkreteres? Vielleicht einen Termin, ab wann geplant ist dass er lieferbar ist? Oder wurde er abgekündigt?

Danke dir!
    Voraussichtlich April/Mai 2019 habe ich auf Anfrage im Shop vor 2 Wochen erfahren. Kann also noch ein paar Monate dauern!

• lidl
    antwortet
    Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
    Wird bei Voltus die stärkere Version 2018 noch lieferbar sein?
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Ja. Wir haben uns Vorgestern für eine 2x8w Version entschieden.
    Voltus Gibt es dazu schon konkreteres? Vielleicht einen Termin, ab wann geplant ist dass er lieferbar ist? Oder wurde er abgekündigt?

​​​​​​​Danke dir!

• lidl
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Naja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
    Darum ist jede Seite der Fassade ja auch mit einer anderen Farbe beleuchtet ;-)

• evolution
    antwortet
    Naja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

• Voltus
    antwortet
    FC6BA1A8-6F70-4DAF-8B31-98CC7EBDE42D.jpeg Constaled RGBW Spots:

Angehängte Dateien

• Voltus
    antwortet
    Zitat von marsie Beitrag anzeigen
    @Voltus: Kannst du mal was genaues zu der Einbauhöhe der Panels sagen? Wirds mehr als 3cm?
    Ich habe jetzt die Ursprungspanels in ultraflach wieder angeschoben. Wir werden beides machen.

• marsie
    antwortet
    @Voltus: Kannst du mal was genaues zu der Einbauhöhe der Panels sagen? Wirds mehr als 3cm?

• Voltus
    antwortet
    Zitat von Tresk Beitrag anzeigen
    @ Voltus: ist es möglich 2 Enertex DImmer gegen MDT AKD-0424R.02 auszutauschen?
    Hi,

bitte sende eine Email dazu an info (at) voltus.de mit Stichwort KNXUF USERNAME und beschreibe noch mal kurz wie hier. Bitte angeben das Rücksprache mit mir (Michael Möller) gehalten werden soll.

Wir schauen mal was wir bewegen können!

LG

• gbglace
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Entwicklungsstand für dies Produkt ist so, dass wir es auf Schalterdosen Umbau umdesignt haben. Eigentlich ein komplett anderes Produkt.
    Hui ja das wirklich was ganz anderes.
    Ich hatte mir mal gedacht jene im Keller (Rohbauhöhe 2,02 cm, da wollte ich nur die wellige Decke mit 1,5cm Metallprofilen und einer Lage 12,5mm GKP begradigen) zu verbauen. Dann werden es wohl eher die großen runden Panels werden müssen.

Lädt...
X