Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Falkenhorst
    antwortet
    Hi Michael nochmal,
    hab ein wenig Erklärungsnot gehabt mit einem AG wegen der 24V LED-Leuchtmittel und der 'alten' techn. Angaben (Lumenwerte) von Euch. Wegen der sehr schönen Dimmbarkeit Eurer LM konnte ich ihn aber zum Verbleib zum Produkt überzeugen. Hab heute nochmal 30 nachbestellt. Ist ein Hotel und werden demnächst hoffentlich nochmehr. Voraussetzung ist aber die korrekte Etikettierung (Deutschland verlangt es halt so). Der Punkt ist, hab heute mit Eurem Herrn Lindner diesbezüglich gesprochen und er war hierzu sehr verständnisvoll und kümmert sich, dass die richtige techn. Etikettierung ausgeliefert wird. Is so'n Vertragsdingens bei uns und Geltendmachung von Einbehalten bei Nichteinhaltung von Funktionalen - oder für den Anderen Ameisentätowiererei. Jedenfalls ein sehr netter Support vom Herr Lindner.

Gruß,
    Thorsten.
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 10.06.2016, 23:37.

Einen Kommentar schreiben:

• Falkenhorst
    antwortet
    OK, danke. Weiß nicht, find die ein wenig dunkel. Hab heut mal ein Coinlight daneben gelegt. Erscheint heller trotz wärmerer Lichtfarbe. Vielleicht auch wegen dem Abstrahlwinkel und der 1,7W mehr. Wird schon alles stimmen. Ich warte mal auf Eure Neuen mit höherem Farbwiedergabeindex. Bin gespannt.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    ääh, muss leider nochmal stochern. Am Leuchtmittel selber, um die Anschlussdrähte gibt es noch ein Klebefähnchen / Schildchen
    mit der selben techn. Angabe drauf (480lm). Sind das dann auch noch die Restbestände?

Also wie gesagt, LM heute frisch erhalten. Ansprechpartner bei Euch Herr Roger Lindner.

[ATTACH=CONFIG]n955506[/ATTACH]
    Hier hatte ich die neuen Lumenwerte am 09.01. gepostet: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...496#post897496

Die an Dich ausgelieferte Ware ist aus dem Wareneingang vom 01.02. bzw 08.02. (eine Charge).

Du kannst sicher sein, dass es sich um die neuere Version handelt.

• Voltus
    antwortet
    Hi,

ich habe mich komplett rückversichert. Es ist die aktuellste Charge mit dem höheren Lumen Wert. Die 30249 habe ich ca. 1 Jahr mit besseren Werten als angegeben verkauft. Kannst Du hier auch nachlesen.

• Falkenhorst
    antwortet
    Hallo Michael,
    ääh, muss leider nochmal stochern. Am Leuchtmittel selber, um die Anschlussdrähte gibt es noch ein Klebefähnchen / Schildchen
    mit der selben techn. Angabe drauf (480lm). Sind das dann auch noch die Restbestände?

Also wie gesagt, LM heute frisch erhalten. Ansprechpartner bei Euch Herr Roger Lindner.

ProCam.jpg

• Falkenhorst
    antwortet
    Sehr schön, mit dieser Erklärung bin ich auf der sicheren Seite.

Danke.

• Voltus
    antwortet
    Hallo Thorsten,

der Spot hat die im Internet angegebene Lichtausbeute. Die Charge ist aus Januar/Februar, da hatten wir schon diese Version des Chips, aber die Verpackung noch nicht auf die gestiegene Leistung angepasst.

LG
    Michael

• Voltus
    antwortet
    Hallo Thorsten,

wahrscheinlich die alte Verpackung. Kläre ich.

LG
    Michael

• Falkenhorst
    antwortet
    Hallo Michael,
    kurze Frage. Hab mir einige eurer LED Module 30263 (24V/6W) kommen lassen.
    Ein Entscheidungsgrund waren die 571lm laut Datenblatt die ich auch fast in der Höhe
    entsprechend einer Qualitätsbeschreibung bedienen muss. Auf der Verpackung
    sind diese Module jedoch mit 480lm beschrieben. Gibt's hierzu eine einfache
    Erläuterung?

PS: falls darauf schon mal in der Vergangenheit eingegangen wurde,
    ich habe die SuFu ehrlichgesagt nicht bemüht.

Gruß,
    Thorsten.

• Voltus
    antwortet
    Bis wann kann ich nicht sagen. Wir haben einen Kickstart ab 500 Stück. Sie werden definitiv CRI90 werden.

• wdsl
    antwortet
    Bis wann kommen die 8W Spots und werden diese CRI 80 oder CRI 90 sein?

• Voltus
    antwortet
    scope : Ja, die Maße sind identisch. Nur der Frontring wird einen halben Millimeter dünner.

Bezüglich den Lieferzeiten halte ich euch auf dem laufenden. Ich war jetzt aber schon sehr vorsichtig. Bemusterung ist durch. Kommen noch die Fertigungsmuster per Express. Mitte August wäre KW32. Sollte passen.

• scope
    antwortet
    Und wenn der Fliesenleger Überstunden macht, darf der auch im Kerzenschein arbeiten
    Bekommt dann einfach noch ne Flasche Wein dazu

Im Ernst: Aktuell heizen wir ja trocken - sobald der Elektriker dann nochmal da ist und die Steckdosen anschließt, kann sich ja jeder nach Bedarf nen Baustrahler hinstellen...

Die LEDs sollen ja so viele Jahre halten - dann warte ich gerne auf ein besseres Produkt

• seppm
    antwortet
    Zitat von scope Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mir jetzt nur überlegen, wie ich das Haus beleuchte, wenn wir schon vor August einziehen
    Das ist einfach Nico. Zu der Jahreszeit ist es früh und lange hell und den Rest löst Du mit Kerzenschein was Dir sicher WAF Punkte bringt :-)

• scope
    antwortet
    Moin Michael,

das hört sich gut an!
    Dann warte ich mit meiner Bestellung noch. Brauche so ca. 50 Stück.

Die Maße sind exakt identisch mit der CRI80-Version, oder?

Dann muss ich mir jetzt nur überlegen, wie ich das Haus beleuchte, wenn wir schon vor August einziehen

Viele Grüße

Nico

Lädt...
X