Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Über den HS

Kommentar

Zitat von Borgal Beitrag anzeigen
      Ich habe die DS-2CD2132-I und habe diese auch soweit in der Visu eingebunden.
      Es funktioniert der Stream sowie auch die Einzelbilder.

Wenn ich allerdings das aktuelle Bild ins Archiv schiebe wird zwar ein Datensatz erstellt, aber es wird kein Bild der E-Mail, die Mail wird zwar versendet, ach mit einem Bild im Anhang, aber dieses ist 0kb groß und somit natürlich leer.

Ich hab mal alles was wichtig ist ist angehängt, wen noch was fehlt bitte melden.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß
      Borgal
      Über den HS
      Intersessant wäre die Debug Seite des Homeservers, genauer der Part Email, Exceptions und Kamera-Archive.

Wenn ich mir Deine Konfig aber ansehe übergibst Du kein Benutzername/Passwort. Die Kamera verlangt ein Passwort (bei mir immer). Evtl. hast Du die "anonym Funktion" der Kamera benutzt, da weis ich nicht ob es geht.

Nutzt Du den Quad-Client? Da es aber ein Webzugriff ist sollte das auch für den gelten.

Lösche mal den Cache deines Webbrowsers und greife auf die konfigurierte URL deiner Kamera zu. Wenn dann eine Passwort Abfrage kommt, hast Du vermutlich den Fehler/ das Problem.

In Post 702 hab ich erklärt wie man das Passwort in der URL mit einbaut, das läuft bei mir einwandfrei.
      Kein Klartext-Passwort in der URL und keine Passwort Abfrage von der Kamera.
      Gruß
      Lapheus

Kommentar

Hallo,

anbei einmal die betroffenen Auszüge aus der Debugseite.
        Ich übergebe aber User und Passwort in der URL, ist ja nur geschwärzt.
        Aber ich werde nacher zu Hause das auch mal mit deiner Variante testen.
        Da aber die Livebilder funktionieren, welches ja die selben sind, sollte es eigentlich klappen.

Laut der Debugseite kennt er "NameServer userasswort@IP" nicht.
        Wo kommt das genau her?

Nein, ich nutze die xxapi nicht den QC.

Gruß
        Borgal
        Angehängte Dateien

Kommentar

Laut der Debugseite kennt er "NameServer userasswort@IP" nicht.

Nein, ich nutze die xxapi nicht den QC.
          Das hatte ich auch. Der HS setzt User:Passwort@IP nicht richtig um (vermute ich, vielleicht kann jemand (MatthiasS ?) das bestätigen). Der HS nimmt alles als IP an und kann es per DNS nicht auflösen.
          Trag mal unten beim Passwortschutz Benutzer und Passwort ein, in der URL dann Benutzer und Passwort raus. Ich vermute aber, das die Kamera dann trotzdem nach Benutzer und Passwort fragt. Email sollte dann aber ohne Abfrage gehen.

Mit der AUTH -Methode geht alles ohne.

Hast Du den HS auf direkte Zugriffe auf die Kameras eingestellt?
          Gruß
          Lapheus

Kommentar

Wunderbar, so geht es endlich.

Dachte zwar das ich das schon damals alles mal getestet habe, aber egal.

Vielen Dank!

Blöde Frage noch, kann man das Bild aus dem Kamera Archiv auch irgendwie vergrößern? Also in der kleinen Vorschau kann man ja nicht viel erkennen.

Danke noch einmal und Gruß
            Lars

Kommentar

Wunderbar, so geht es endlich.

Vielen Dank!
              Gern geschehen.
              Hast Du es mit der AUTH-Methode gemacht?

Zum Archiv kann ich nichts sagen...
              Gruß
              Lapheus

Kommentar

Ja, aber so recht will es doch noch nicht klappen.
                Also Mail funktioniert immer, mit und ohne auth.

Bei dem Livebild bin ich noch am kämpfen, aber ich denke das become ich heute Abend auch gelöst.

Ich melde mich.

Gruß
                Borgal

Kommentar

Man muss die Kamera immer noch selber importieren? Falls sich jemand in den nächsten paar Monaten so eine anschaffen will und mir evtl. eine mit bestellen würde, wäre ich sehr dankbar! Hab gerade nicht die Zeit mir die ganze Bestellprozedur zu Gemüte zu führen
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Leider hat das mit dem auth nicht funktioniert.
                    Ich habe jetzt eine Kamera für die Visu und eine Kamera für Mail und Archiv erstellt, so geht es jetzt erst einmal.

Danke nochmal.

Gruß
                    Borgal

Kommentar

Habe heute meine Kamera bekommen, doch leider kann ich mein NFS Share auf meiner Debian Dockstar nicht initialisieren. Es werden zwar Verzeichnisse im Share angelegt, doch nach 100% initialisieren kommt HDD initialise failure.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Es ist folgende multilinguale Firmware drauf

Modell DS-2CD2032-I

Firmware-Version V5.1.6 build 140412

Grüße
                      Alex

Kommentar

Zitat von lolax Beitrag anzeigen
                        Habe heute meine Kamera bekommen, doch leider kann ich mein NFS Share auf meiner Debian Dockstar nicht initialisieren. Es werden zwar Verzeichnisse im Share angelegt, doch nach 100% initialisieren kommt HDD initialise failure.
                        Versuchs mit kleineren Partitionen. Ich habe gehört, dass der Fehler bei größeren Shares kommt. Ich habe deswegen auf NAS für jede Cam eine eigene Partition etwa 40 bis 60 GB eingerichtet. Läuft.

Kommentar

Habe Problem mit FW:
                          dummerweise habe ich mir die China Version drauf gebügelt, jetzt ann ich incht mehr downgraden, gibt's ein Tool für die CAM?

Mein Chinesisch ist in letzter Zeit etwas eingerostet ;-)
                          Gruß Hannes

Kommentar

Steht doch alles hier im Thread, 2-3 Seiten retour.

Kommentar

Danke an alle für die Empfehlung der Hikvision Kamera!!!!
                              Warum?

Heute hat meine Kamera einen Einbrecher aufgezeichnet!
                              Hoffentlich kann die Polizei die IDIOTEN dadurch finden!

Aber somit hat sich der Einsatz schon gelohnt!!!
                              Perfekt!

Kommentar

Na dann hoffe ich mal das der fix gefunden wird! Poste doch mal ein Bild des Herrn Einbrechers, das wäre praktisch der Praxistest der Kamera...

Kommentar

Lädt...
                                X