Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das kommt auf deinen Rechner an!

bei Windows stellt man die IP & Subnet in den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen ein.

Was hast du aktuell für Einstellungen auf deinem PC?

funktioniert der Zugriff auf die Cam mit http://192.168.1.48:8000 ?

Kommentar

Hallo
      ich habe mit grossen Interesse diesen Thread durchgelesen und möchte mir auch eine oder zwei Hikvision Kameras kaufen.

Könnte mir bitte jemand sagen ob es einen Link (direkt vergleich Hikvision) von den technischen Details gibt damit ich die richtige Kamera mir aussuchen kann?

Ich dachte hier an die z.B die Hikvision 2032-I /2132-I / 2432-IW / 2332-I. (oder vergleichbare). Oder gibt es hier jemanden der mir die groben Unterschiede zwieschen den Kameras kurz sagen kann?

Dann wird ja auch hierfür ein POE Switsch benötigt. Gibt es hierfür Empfehlungen? (Ich wollte dann später bis zu 4 POE Kameras einsätzen und vielleicht noch extra 4 weitere 1 GB Lan Anschlüsse wären von Vorteil).

Gibt es irgendwo vielleicht eine komplette Anleitung in Deutsch wie man die Kameras Einrichen soll? (Vielleicht in Verbindung mi der Fritzbox). Ich habe aber leider keine Linux Kenntnise, windows wäre von Vorteil.

Vielen herzlichen Dank schon in Vorab.

Kommentar

Auf hikvision.com gibt's auch eine Vergleichsfunktion bei den Kameras.
        Zur Einrichtung einfach den Thread durchlesen, wurde wohl das meiste schon beantwortet.

Kommentar

Zitat von kamer Beitrag anzeigen
          ....
          Dann wird ja auch hierfür ein POE Switsch benötigt. Gibt es hierfür Empfehlungen? (Ich wollte dann später bis zu 4 POE Kameras einsätzen und vielleicht noch extra 4 weitere 1 GB Lan Anschlüsse wären von Vorteil).
          ...
          Ich habe mir den POE switch DGS 1100 -8 zugelegt, bin damit zufrieden.
          DGS-1100-08, DGS-1100-08P, DGS-1100-16, DGS-1100-24 Gigabit Smart Switches | D-Link Deutschland

Gruß

Kommentar

Ist bei den Cams die Lan Steckverbindung mit den Gummidichtungen eigentlich Outdoor tauglich?
            Oder sollte man den Stecker zusätzlich in einer Dose unterbringen?

Kommentar

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Dann wollte ich noch Fragen:

1. Ist es möglich bei der neuen Software / Firmware die LED's abzuschalten? Bei allen Modellen oder nur spezielen Modellen?
              2. Sind die LED's in der Nacht Sichtbar?
              3. Kann man die Kamera auch direkt am Notebook (ohne Router) anschliessen? Woher würde die Kamera den Strom kriegen. Das Notebook liefert doch über LAN kein POE Strom, oder? Gibt es vielleicht irgendwelcher Power Bänke die die Kamera mit Strom für ca. 8 Stunden versorgen können? (Einsatz der Kamera Baustellen Beobachtung ohne externe Stromversorgung).
              4. Ist es möglich das Bild der Kamera auch am TV zu betrachten?
              5. Hat vielleicht schon jemand eine Extra Linse Bestellt mit z.B. 12mm? Wo kan man nur die Linsen kaufen und was kosten die dann bitte (ca.)?

Danke

Kommentar

Zitat von kamer Beitrag anzeigen
                Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Dann wollte ich noch Fragen:

1. Ist es möglich bei der neuen Software / Firmware die LED's abzuschalten? Bei allen Modellen oder nur spezielen Modellen?
                2. Sind die LED's in der Nacht Sichtbar?
                3. Kann man die Kamera auch direkt am PC (ohne Router) anschliessen?
                4. Ist es möglich das Bild der Kamera auch am TV zu betrachten?
                5. Hat vielleicht schon jemand eine Extra Linse Bestellt mit z.B. 12mm? Wo kan man nur die Linsen kaufen und was kosten die dann bitte (ca.)?

Danke
                1. Kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
                2. Ja, schimmern rot, falls die IR LED's meinst
                3. Geht nicht
                4. Klar, über den Webbrowser deines Smart TV
                5. Bin mir nicht sicher, ob man das nachträglich wechseln kann. Falls das geht gibt's Einzelobjektive bestimmt da wo es auch die Cams gibt: Beim Aliexpress

Kommentar

3. Klar geht das
                  4. Im Browser geht nur Standbild, wenn man nicht passendes Plugin hat
                  5. Muesste man Kamera fuer komplett zerlegen.

Kommentar

Hi
                    ich habe mir die Trendnet TV-IP310PI. Nach ein wenig spielen und lesen ist das die gleiche Cam wie Eure Hikvision.
                    Warum bestellt Ihr dann in China und nicht hier in D? Ich meine: Keine Garantie, ewige Lieferzeit, evtl. Zollstress,...

Gruß Sebbi

Kommentar

Zitat von VariantGT Beitrag anzeigen
                      Hi
                      Warum bestellt Ihr dann in China und nicht hier in D? Ich meine: Keine Garantie, ewige Lieferzeit, evtl. Zollstress,...
                      Naja, die Trendnet scheint hier in DE um die 150-160€ zu kosten, und ist damit ziemlich genau doppelt so teuer wie das Hikvision-Modell.

Muss dann jeder für sich entscheiden, ob ihm Garantie, Lieferzeit und der eventuell entstehende Zollstress 100% Mehrkosten wert sind.

Kommentar

Zitat von nipponichi Beitrag anzeigen
                        3. Klar geht das
                        4. Im Browser geht nur Standbild, wenn man nicht passendes Plugin hat
                        zu 3. Wie wird die dann angeschlossen: per LAN? Woher bekomt die den Strom her?
                        zu 4. Welcher Plugin wäre der richtige bitte? Mir wäre es natürlich lieber wenn es möglich wäre das Live Kamera Stream auf Programmplatz Nr1 z.B. zu legen. Das ist aber nicht möglich, oder?

6. Kann man die Kamera auch Mobil nutzen? Zur Baustellenüberwachung? Hat schon jemand so was ausprobiert (POE Injector Battery Pack). https://www.youtube.com/watch?v=3xtm-4EQMPU

Funktioniert das überhaupt? Wie viel Stunden würde die Kamera damit laufen?

Kommentar

zu 3. Entweder per PoE-Injector oder ueber den separaten Rundstecker der Kabelpeitsche.
                          zu 4. Fuer Bewegtbilder braucht es immer irgendein Plugin. Unter Windows kein Problem, fuer allea andere schwieriger bis unmoeglich.
                          zu 6. Bei Leistungsaufnahme von 3-5W kann man sich den Akku ausrechnen

Kommentar

Zitat von nipponichi Beitrag anzeigen
                            zu 6. Bei Leistungsaufnahme von 3-5W kann man sich den Akku ausrechnen
                            Ca. 6 Stunden (schwache Leistung und das Gerät viel zu Teuer). Dann wäre hier eine "PKW Batterie" Lösung viel Sinnvoller, günstiger und die Batterie würde viel länger halten. Gibt es vielleicht, kennt jemand vielleicht ein Link für sowas...? Was wäre hier wichtig zu beachten?

Nipponichi kanst du die IR LEDs in deine Hikvision Kamera abschalten? Geht das? Welcher Kamera hast du bitte?) Danke, Gruss

Kommentar

Achtung bei Bestellung aus dem Ausland.
                              Wenn die Frachtkosten nicht auf dem Paket ausgewiesen sind gibt die DHL pauschal 86,66€ ans Zollamt für Porto weiter.
                              Weiterhin kommen noch die unten stehenden Kosten dazu.

Ich musste für die Kamera im Wert von 66,10€ incl. Porto (nicht ausgewiesen auf dem Paket) 40,92€ an DHL zahlen.

Eine echte Sauerei.

Ein Blick auf die neue Preisliste von DHL zum Juni 2014 verrät folgendes: "Kapitalbereitstellungsprovision: Provision für die Benutzung des DHL EXPRESS eigenen Aufschubkontos zum Zwecke der Kapitalbereitstellung für anfallende Steuern und Zölle
                              und als Preis/Sendung: 2 % der verauslagten Einfuhrabgaben; min. 10,00 EUR".

Kommentar

Zitat von lolax Beitrag anzeigen
                                Achtung bei Bestellung aus dem Ausland.
                                Wenn die Frachtkosten nicht auf dem Paket ausgewiesen sind gibt die DHL pauschal 86,66€ ans Zollamt für Porto weiter.
                                Weiterhin kommen noch die unten stehenden Kosten dazu.

Ich musste für die Kamera im Wert von 66,10€ incl. Porto (nicht ausgewiesen auf dem Paket) 40,92€ an DHL zahlen.

Eine echte Sauerei.

Ein Blick auf die neue Preisliste von DHL zum Juni 2014 verrät folgendes: "Kapitalbereitstellungsprovision: Provision für die Benutzung des DHL EXPRESS eigenen Aufschubkontos zum Zwecke der Kapitalbereitstellung für anfallende Steuern und Zölle
                                und als Preis/Sendung: 2 % der verauslagten Einfuhrabgaben; min. 10,00 EUR".
                                Und es wird noch besser: Wenn man dann bei DHL reklamiert, dass die Versandkosten so in der Form nicht vorhanden waren, dann dauert es z.B. 9 Wochen bis dem Einspruch statt gegeben wird und nach drei Monaten habe ich deshalb das Geld noch lange nicht zurück.......Saftladen....immerhin hört man an der Hotline aus dem Hintergrund, dass die Jungs und Mädels wenigstens viel Spaß bei ihrer Arbeit haben.....vielleicht soviel Spaß, dass sie vor lauter Kichern gar nicht mehr zum arbeiten kommen.......

Kommentar

Lädt...
                                X