Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lefkosia ist der griechische Name von Nikosia und das ist die Hauptstadt der Republik Zyperns (die gehört zum Zollgebiet der EU) und gleichzeitig - für den Nordteil von Nikosia - die Hauptstadt der Türkischen Republik Nordzypern - die sind nicht wirklich in der EU.

Es kommt also drauf an, wo in Nikosia der seinen Sitz hat. Wenn das im türkischen Teil ist kannst Du den Kram zoll- und steuertechnisch auch in China bestellen.

Der Vogel hat übrigens auch einen Shop bei Amazon UK, da sind die Cams zu ebay nochmal ein paar Euro billiger http://www.amazon.co.uk/gp/aag/main?...A1OH2Y32QQN8R0

Kommentar

BTW: Bei Amazon UK kann man die Hikvisions auch direkt vom Chinesen kaufen - deutlich billiger als aus Zypern und zumindest die Kreditkartendaten und eine ev. Rückzahlung sind bei Amazon kein Thema http://www.amazon.co.uk/gp/aag/main?...=ATKTJ2S3PO67U

Kommentar

Ganze 2 Euro billiger. Hab den Typi mal angeschrieben, ob der aus der EU verschickt...

75 Pfund + Shipping bei amazon UK direkt vom Chinamännel klingt aber ganz interessant, muss man sich nur noch mit eventuellem Zoll- und MwSt-Ärger abfinden.

Kommentar

Ich habe bei dem Händler aus Zypern bisher alles bestellt, absolut problemlos und die Reaktionszeit auf Email ist super - auch nach dem Kauf.

Ware kommt tatsächlich aus Zypern, also kein Zoll etc...
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Er hat mir auch grad geantwortet, dass er aus der EU verschickt. Dann wird es wohl der werden, Paypal und kein Stress mit Zoll und so.

Kommentar

Was die Kreditkartendaten und Aliexpress angeht, so ist das mit Abstand die seriöseste Verkaufsplattform östlich des Urals. Auch dort gibt es bei Nicht-Lieferung prompt das Geld zurück.
              Gruß, Christian
              Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
              http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von lolax Beitrag anzeigen
                Hat schon jemand Infos über die neue Firmware 5.2.3?
                Das war die Antwort von Julia Li auf meine Anfrage, ob es die Firmware V5.2.3 für ein Update unserer Kameras gibt:

Julia Li:
                V5.2.0 and V5.2.3 is the same. now new camera will be V5.2.5 , HIkvision update the firmware to prevent us sell camera to overseas.

Kommentar

Trendnet TV-IP310PI

Hallo zusammen,
                  ich habe die so wie ich gelesen habe baugleiche Kamera allerdings von Trendnet.

Nun meine Frage an diejenigen unter euch die das Kamerabild im QuadClient eingebunden haben.

Egal ob ich die URL mit der 1 oder 101 nehme. Ich bekomme nur alle 4-6sec ein Kamerabild abgerufen obwohl der refresh im QC auf 100ms steht.

Habt ihr das gleiche Problem oder klappt da ein schnellerer Abruf?

VG

DANIEL

Kommentar

Zitat von ManfredMan Beitrag anzeigen
                    Das war die Antwort von Julia Li auf meine Anfrage, ob es die Firmware V5.2.3 für ein Update unserer Kameras gibt:

Julia Li:
                    V5.2.0 and V5.2.3 is the same. now new camera will be V5.2.5 , HIkvision update the firmware to prevent us sell camera to overseas.
                    Was soll das bedeuten? Ist die neue FW dann nur noch auch Chinesisch, oder was ist damit gemeint? Das hiese man sollte noch schnell bestellen, wenn man noch die alte FW will!?

Kommentar

Zitat von DAROPO Beitrag anzeigen
                      Egal ob ich die URL mit der 1 oder 101 nehme. Ich bekomme nur alle 4-6sec ein Kamerabild abgerufen obwohl der refresh im QC auf 100ms steht.
                      Hast du schon mal versucht die Frames bzw. die max.Bitrate zu reduzieren?

Kommentar

Neuigkeiten von Gira zum TKS-IP-Gateway - Baseline-Profil

Hallo zusammen,

offensichtlich war meine Frage nicht ganz so trivial, sonst hätte hier ja sicher jemand darauf geantwortet :-(

Zitat von TimmK Beitrag anzeigen
                        Wie bekomme ich die Kamera dazu, dass diese mit dem TKS-Gateway die Türkommunikation macht? Alle Einstellversuche sind schief gegangen.

Hat das jemand bei sich laufen bzw. was mache ich falsch.
                        Die Kamera sendet ein Bild auf beiden Streams, über VLC werden diese auch sauber dargestellt. Stream2 auf 320 eingestellt (PS 640 hat auch nicht funktioniert). Leider meckert das Gateway, dass die Auflösung nicht stimmen soll.
                        Ich habe mittlerweile tiefere Informationen von Gira erhalten, die über das normale Bla-Bla hinaus gehen und ich hier zumindest mit Euch teilen und der Nachwelt hinterlassen will:

Bei der Verwendung von marktüblichen IP-Kameras in Verbindung mit dem TKS-IP-Gateway ist darauf zu achten, dass folgende Vorgaben eingehalten werden:

H264 Baseline Profil, RTSP-Verfahren bei einer Auflösung von QVGA bzw. VGA.

Die hinzugekommenen Kompressionsmethoden wie extended, main, high, high 10, high 4:2:2 und high 4:4:4 werden derzeit vom TKS-IP-Gateway NICHT unterstützt und sind für hochauflösende Kameras vorgesehen.

Sollte das Profil H264 Baseline Ihrer Kamera nicht unterstützt werden, so kann durch die Auswahl von MPEG-4 eine Alternative genutzt werden.

Ferner werden wir überprüfen, ob es möglich ist, das TKSIP-Gateway um weitere Profile zu ergänzen und dies dann in einem kommenden Update mit aufnehmen.
                        Wenn ich es richtig verstehe, sendet die Kamera das Bild bei H.264-Format aber im falschen Profil, obwohl es aufgrund der Anforderungengar nicht notwendig wäre. Laut Spec wird nur das Main-Profil unterstützt.
                        Das würde bedeuten, dass es mit dieser Kamera derzeit nicht möglich ist, das H.264-Format in Verbindung zum TKS-IP-Gateway zu nutzen.
                        MPEG-4 scheidet aus meiner Sicht aus, da dies die Kamera nicht kann (Kamera nur MJPEG, nicht das gleiche - oder)?

Das bedeutet, entweder andere Kamera oder warten bis das Gira Gateway ein Update erfährt.... :-(
                        Oder sehe ich es falsch und mir kann noch jemand Hoffnung machen (Was ist zB die Baseline-Firmware?)

Danke und ein schönes Wochenende.
                        Timm

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                          Hast du schon mal versucht die Frames bzw. die max.Bitrate zu reduzieren?
                          Hi JMA,

danke schon mal für den Tipp. Ja, habe es nun kleiner gestellt und tatsächlich.
                          Habe nun jede sec ein Bild.

Auf was stellt man den so ein? Habe jetzt die bitrate von 4096 auf 1000 gestellt. Und bei den Frames steige ich nicht durch...

Kommentar

Zitat von DAROPO Beitrag anzeigen
                            Hi JMA,

danke schon mal für den Tipp. Ja, habe es nun kleiner gestellt und tatsächlich.
                            Habe nun jede sec ein Bild.

Auf was stellt man den so ein? Habe jetzt die bitrate von 4096 auf 1000 gestellt. Und bei den Frames steige ich nicht durch...
                            Die Frames limitieren wieviele Bilder pro Sekunde die Cam max. liefert, das dürfte wohl eher nicht dein Problem sein.

Reduziere die bitrate mal so weit es geht und schau ob du dann noch ein vernünftiges Bild bekommst, ansonsten stufenweise hoch setzen bis du einen guten Kompromiss aus Bild und "Flüssigkeit" erreicht hast.

Kommentar

Brauche mal hilfe

Hallo zusammen, auch ich hab jetzt eine DS2-2CD2032i. Hab dazu aber ein paar fragen.

1. Ist das richtig das ich einen NAS Server brauche um von der Kamera direkt auf zu nehmen??

2. das ich dadurch auch erst eine E-mail verschicken kann ??

3. Hab die Software iVMS 4200 PC NVR und kann dort keine E-Mail verschicken lassen ?? Einstellungen hab ich alle durch - Remote Error Code 3 ??

Die Firmware der Kamera ist 5.1.6

Kann mir jemand dabei helfen ??

Vielen Dank

Kommentar

Hmmm...meine Kamera sagt nach dem Firmware Update leider nix mehr...da ist wohl irgendwas schief gegangen :-(

Habe das auch schon mit TFTP versucht, aber das geht auch nicht. Interessanterweise sieht man noch nicht mal den Request dazu auf dem Netzwerk (tcpdump).

Leider gehen noch nicht mal die IR LEDs an, wenn man das Teil an den Strom anschließt...daher vermute ich mal, dass hier richtig was kaputt ist.

Hat schonmal jemand die Kamera an ein serielles Interface gehangen?

Kommentar

Lädt...
                                X