Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Wegen der Montage in Griffweite: da braucht man nicht an den Antennen fummeln, kleiner Aufkleber dranpappen beim Vorbeigehen reicht. Etwas suboptimal.
    Ich weiss, das ist leider die einzige Möglichkeit wo sich eine gescheite Kamera anbringen lässt.

    Letzte Frage (vorläufig ;-)) : wo kauft man die am besten? Gibt es eine Empfehlung für einen Shop. Auf der Hikvision-Seite sind einige aufgelistet. Sind die Empfehlenswert? Oder dann doch beim Ali, da evtl. günstiger?
    Zuletzt geändert von nobillings; 01.01.2023, 23:20.

    Kommentar


      Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
      wo kauft man die am besten?
      Ich würde auf jeden Fall in einem Shop kaufen, der EU-Ware verkauft und im besten Fall autorisierter Hikvision-Partner. Es gibt im Netz viel "Schrott" in Form von Geräten für den chinesischen Markt mit "gepimpter" Firmware, davon würde ich die Finger lassen.

      Kannst Dich auch mal bei Dahua umschauen, da gibts hier irgendwo auch einen Thread dazu. Die sind ebenso empfehlenswert als alternativer Hersteller im Low-Budget-Bereich. Wenn es etwas "mehr" sein darf, dann dürfte Axis ziemlich weit vorne stehen. Wobei ich sagen muss, mir fehlt an den Hiks bisher nichts und um die 8 Jahre Dauerbetrieb der Aussenkameras+NVR bisher bei mir ohne Probleme finde ich auch nicht schlecht.
      Viele Grüße,
      Stefan

      DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

      Kommentar


        Nochmals vielen Dank für Deine Antwort!

        Ich habe mal bei cambuy.de angefragt. Die sind autorisierter Verkäufer.

        Kommentar


          Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
          Dann hilft wohl nur erstmal ein Werksreset der CAMs und Aufspielen der neuesten Firmware....
          ich hab mir mal die am leichtesten zugängliche Kamera geschnappt und direkt an einen "dritten" PoE Switch am Schreibtisch geklemmt ==> selbiges Verhalten (Bootschleife)!

          Damit scheint das Problem die Kamera selbst zu sein!
          ==> daher wie von dreamy1 empfohlen mal einen Werksreset gemacht.... siehe da, die Kamera bootet in Tat mit Werkseinstellungen!

          Nach dem booten wollte ich meine alten Einstellungen wieder herstellen, also IP Adresse umgestellt .... Cam bootet neu ==> alles OK.

          Danach wollte ich noch das Port ändern...... da fängt es dann aber an ein wenig "mystisch" zu werden..... sobald ich das Http Port von 80 auf was anderes ändere, hänge ich wieder in einer "Boot-Schleife"!!!!!..............

          Ich wollte dann eine neue Firmware flashen, meine "DS-2CD2032-I" ist aber so ein China "grau import" lt. chrini1 und damit läuft die noch mit Ver 5.2.0.
          Mit der "offiziellen" Hik Firmware wird die höchstwahrscheinlich nicht mehr laufen........

          Hat jemand eine neuere funktionierende "multilingual" Firmware Version für eine "grau importierte" Hikvision "DS-2CD2032-I"?

          Kommentar


            Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
            Ich habe mal bei cambuy.de angefragt.
            Die Rückmeldung ist, dass die flachen Kameras, also die, die ich oben verlinkt habe, vom der WLAN-, Mikro- und Nachtsicht-Qualität nicht zu empfehlen seien und es viele Reklamationen gibt.
            Eine Empfehlung wäre die https://cambuy.de/hikvision-ds-2cv21...rk-dome-kamera

            Diese Kamera ist ja fast doppelt so hoch wie die flachen. Nun gibt es nur Aufputdosen von Hikvision. Da ich aber nur wenig Höhe zur Verfügung habe, dachte ich ich könnte das WDVS ausscheiden, die Aufputzdosen quasi Unterputz legen und mit den Kaiser Mini Geräteträger befestigen. Zur Not könnte ich auch noch Styroporkleber zur zusätzlichen Stärke nehmen. Spricht da etwas dagegen oder hat jemand eine bessere Idee?

            Weiss jemand wie das mit dem Audio bei den Kameras funktioniert? Ist das mit im Videobild oder wird das separat irgendwie weiterverarbeitet?

            Kommentar


              ich muss jetzt leider noch mal die Frage stellen, ob jemand eine "neuere" funktionierende "multilingual" Firmware Version für eine "grau importierte" Hikvision "DS-2CD2032-I" hat?
              Bzw. welche Version habt ihr laufen?

              Mir drängt sich nämlich ein wenig der Verdacht auf, dass meine Kameras "gehackt" wurden.....

              Kommentar


                Kennt einer den Pfad um per KNX http request vordefinierte Positionen anfahren zu lassen?

                Kommentar


                  Ich habe mir eine neue Kamera DS-2CD1043G0-I gekauft und nein nicht aus China zumindest nicht dort bestellt. Ihr wisst was ich meine.
                  Die Kamera funktioniert iVMS-4200. Aber in Domovea (alte Version) bekomme ich kein Bild.
                  Meine alten Kameras laufen ohne Probleme.
                  Ich habe eine bestehende Kamera kopiert, eine neue erstellt.
                  Sogar eine neue excam Datei. Nichts!

                  Habt ihr noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?​

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X