Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Polecat Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Hat jemand von euch schonmal die mobile Hikvision App probiert, ob man nen Bild im nicht WLAN Netz bekommt. Zuhause im WLAN geht alles prima nur von extern nicht - nur Black Screen.
    Wenn ich in der Firma bin und im WLAN wieder bin, gehts auch. Mach ich das aus, gehts nicht.

Jemand ne Lösung?
    Danke.
    Sollte mit jeder "IP Cam Viewer App" gehen.
    Cam & Router so einrichten, dass die Cam von extern erreichbar ist.

Sofern die entsprechende App die Hikvision nicht direkt erkennt, einfach die "Generic URL" nehmen, die chrini1 schon auf der ersten Seite dieses Threads dokumentiert hat.

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
      Sollte mit jeder "IP Cam Viewer App" gehen.
      Cam & Router so einrichten, dass die Cam von extern erreichbar ist.

Sofern die entsprechende App die Hikvision nicht direkt erkennt, einfach die "Generic URL" nehmen, die chrini1 schon auf der ersten Seite dieses Threads dokumentiert hat.
      ok, ich werde es mal probieren.
      Gruß
      Christian

Kommentar

Jetzt muss ich auch mal ein paar Frage in den Raum stellen, nachdem hier schon einige Hikvision-Profis dabei sind, hoffe ich, dass mir evtl. jemand weiter helfen kann.

Ich verwende für die Bewegungserkennung die "Experten" Einstellungen und hab mehrere Flächen definiert, das funktioniert so weit auch alles einwandfrei,
        nur zur "Optimierung" wäre für mich jetzt folgendes interessant:

*) kann man irgendwie heraus finden WELCHE Trigger Fläche ausgelöst hat?
        *) kann man einstellen WIEVIELE Bilder per mail versendet werden (bei mir im moment sind es 3 Stk)
        *) kann man den Namen der Bilddateien ändern (zB: Uhrzeit anhängen)?
        *) kann man das Intervall der Bilder einstellen in welchem Abstand die verschickt werden?

Kommentar

Hallo,

habe seit heute zwei 2CD2032-I Cams.

Habe das Problem, dass ich die Cams zwar sehe und auch per VLC auf das Livebild zugreifen kann mit rtsp://IP:554/video.h264. Jedoch habe folgende Probleme:

- Das Bild ruckelt extrem, die Sekunden die oben laufen, dort sehe ich nur jede 2-3 Sekunde.

- Dazu verliert die Cam nach ein paar Minuten einfach die Verbindung und ich muss Sie Stromlos machen und komplett resetten.

Habe die neuste Firmware drauf 5.1.

Hat jemand eine Idee?

Kommentar

verstell mal das Video auf "fluent" oder "balanced"... "clear" lagged bei mir auch wie doof!

Michael

Kommentar

Ähm, bei mir ist alles auf deutsch

Wo stelle ich das genau ein?

Und noch eine Frage hinterher

Mit allen URLs aus dem ersten Post kann ich im browser zwar das Bild aufrufen, aber sehe immer nur ein Bild kein "Video"...

Kommentar

kommt drauf an...

wo tritt das problem auf?

aber probier mal die Settings in Lokale Konfiguration - Live-Ans.-Leistung durch.

Michael
                capture_001_16042014_210703clipped.png

Kommentar

Hi,

Danke dir.

So nun habe ich einen sauberen Stream im VLC mittels rtsp, aber in der Liveansicht ruckelt es Immer noch (Außer bei der Auswahl Quicktime). Alle 2 Sekunden wird das Bild aktualisiert.

Wie kann ich mir in einem normalen Browser das Bild anschauen?

Ebenfalls funktioniert in der Liveansicht MJPG nicht. Ich kann das Passwort eingeben und das wars. Bleibt einfach schwarz. Braucht man dafür noch etwas?

Kommentar

Testbericht DS-2CD2432F-IW

Moin,

ich habe mir auch oben genannte Indoor-Camera besorgt.

gemischtes Fazit...

+Preis
                    +full HD
                    +lokale Aufnahme auf microSD
                    +PoE
                    +Wireless (habe ich aber nicht getestet, hängt bei mir am PoE switch)
                    +PIR Sensor auch für Alarm/Aufnahme
                    +eingebaute Mikro/Lautsprecher-Kombi, auch für SIP

-feste Brennweite -> aufpassen was man bestellt!!!
                    ---Bildqualität im dunkeln -> IR LED VIEL zu schwach

die Cam ist nahezu perfekt ABER
                    im Dunkeln rauscht es sehr stark, meine 2732 liefert da VIEL bessere Bilder. Motion Detection kann man (SEHR zuverlässig) über PIR machen.

mit einer anderen IR-Beleuchtung ist die Kamera mit der 2732 fast gleichauf.

Gruss.
                    Michael

P.S: auf WLAN reagiert der Zoll ziemlich allergisch...

Kommentar

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
                      So nun habe ich einen sauberen Stream im VLC mittels rtsp, aber in der Liveansicht ruckelt es Immer noch (Außer bei der Auswahl Quicktime). Alle 2 Sekunden wird das Bild aktualisiert.
                      Du nutzt MacOSX?

Das habe ich am Mac auch bei H264... liegt wohl am Treiber, an meinem Windows PC ist das nicht.

MJPEG: Stell mal in Basis Konfiguration -> Video/Audio den Substream Videotyp auf MJEG um, sonst kommt nix. -> das klappt auch mit Mac

capture_002_16042014_212056clipped.png

iOS-App Performance hängt auch stark am Modus, "Clear" ist wie Zeitlupe...

Michael

Kommentar

Hallo,

Ja ich nutze Mac OS X

DANKE, es funktioniert Aber der Substream geht nicht mir Full HD Auflösung, richtig?
                        Schade

Kann ich den Stream nicht auf dem iPhone direkt im Browser anschauen? Nur mittels App?
                        Welche von den zig Hivison Apps ist denn dann die richtige?

Kommentar

ich nutze auf dem iPad iVMS-4500HD und auf dem iPhone iVMS-4500

Michael

Kommentar

Kann mir noch jemand erklären was der Unterschied zwischen Ereignisse und Speicherung ist?

Bei Ereignisse kann ich bei einer Bewegung eine Email versenden oder was auf ein FTP uploaden.

Bei Speicherung kann ich bei Bewegung was auf ein NAS speichern?

Und was ist der bei Ereignisse unter Verknüpfungen mit Triggerkanal und Überwachungszentrum benachrichtigen gemeint?

Meine letzte Frage, kann man die Einstellungen für den SMTP Email Server irgendwie testen und wenn ja, wo? und kann man Standardmäßig das Bildverhältnis auf 16:9 umstellen? In der iPhone App wird das Bild verzerrt dargestellt.

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
                              ich nutze auf dem iPad iVMS-4500HD und auf dem iPhone iVMS-4500

Michael
                              Hi,
                              Funktioniert es auch unterwegs? Im 3G oder LTE netz?
                              Gruß
                              Christian

Kommentar

Ich konnte es nicht lassen. Im Februar wurde das Geld für die Kameras ja nicht abgebucht. Am 10.4 hab ich jetzt noch einmal 4 Stück bestellt.
                                Dieses Mal hat es funktioniert. Die Lieferung sollte heute mit DHL sein.

Kommentar

Lädt...
                                X