Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo.
Hat jemand von euch schonmal die mobile Hikvision App probiert, ob man nen Bild im nicht WLAN Netz bekommt. Zuhause im WLAN geht alles prima nur von extern nicht - nur Black Screen.
Wenn ich in der Firma bin und im WLAN wieder bin, gehts auch. Mach ich das aus, gehts nicht.
Jemand ne Lösung?
Danke.
Sollte mit jeder "IP Cam Viewer App" gehen.
Cam & Router so einrichten, dass die Cam von extern erreichbar ist.
Sofern die entsprechende App die Hikvision nicht direkt erkennt, einfach die "Generic URL" nehmen, die chrini1 schon auf der ersten Seite dieses Threads dokumentiert hat.
Sollte mit jeder "IP Cam Viewer App" gehen.
Cam & Router so einrichten, dass die Cam von extern erreichbar ist.
Sofern die entsprechende App die Hikvision nicht direkt erkennt, einfach die "Generic URL" nehmen, die chrini1 schon auf der ersten Seite dieses Threads dokumentiert hat.
Jetzt muss ich auch mal ein paar Frage in den Raum stellen, nachdem hier schon einige Hikvision-Profis dabei sind, hoffe ich, dass mir evtl. jemand weiter helfen kann.
Ich verwende für die Bewegungserkennung die "Experten" Einstellungen und hab mehrere Flächen definiert, das funktioniert so weit auch alles einwandfrei,
nur zur "Optimierung" wäre für mich jetzt folgendes interessant:
*) kann man irgendwie heraus finden WELCHE Trigger Fläche ausgelöst hat?
*) kann man einstellen WIEVIELE Bilder per mail versendet werden (bei mir im moment sind es 3 Stk)
*) kann man den Namen der Bilddateien ändern (zB: Uhrzeit anhängen)?
*) kann man das Intervall der Bilder einstellen in welchem Abstand die verschickt werden?
Habe das Problem, dass ich die Cams zwar sehe und auch per VLC auf das Livebild zugreifen kann mit rtsp://IP:554/video.h264. Jedoch habe folgende Probleme:
- Das Bild ruckelt extrem, die Sekunden die oben laufen, dort sehe ich nur jede 2-3 Sekunde.
- Dazu verliert die Cam nach ein paar Minuten einfach die Verbindung und ich muss Sie Stromlos machen und komplett resetten.
So nun habe ich einen sauberen Stream im VLC mittels rtsp, aber in der Liveansicht ruckelt es Immer noch (Außer bei der Auswahl Quicktime). Alle 2 Sekunden wird das Bild aktualisiert.
Wie kann ich mir in einem normalen Browser das Bild anschauen?
Ebenfalls funktioniert in der Liveansicht MJPG nicht. Ich kann das Passwort eingeben und das wars. Bleibt einfach schwarz. Braucht man dafür noch etwas?
ich habe mir auch oben genannte Indoor-Camera besorgt.
gemischtes Fazit...
+Preis
+full HD
+lokale Aufnahme auf microSD
+PoE
+Wireless (habe ich aber nicht getestet, hängt bei mir am PoE switch)
+PIR Sensor auch für Alarm/Aufnahme
+eingebaute Mikro/Lautsprecher-Kombi, auch für SIP
-feste Brennweite -> aufpassen was man bestellt!!!
---Bildqualität im dunkeln -> IR LED VIEL zu schwach
die Cam ist nahezu perfekt ABER
im Dunkeln rauscht es sehr stark, meine 2732 liefert da VIEL bessere Bilder. Motion Detection kann man (SEHR zuverlässig) über PIR machen.
mit einer anderen IR-Beleuchtung ist die Kamera mit der 2732 fast gleichauf.
Gruss.
Michael
P.S: auf WLAN reagiert der Zoll ziemlich allergisch...
So nun habe ich einen sauberen Stream im VLC mittels rtsp, aber in der Liveansicht ruckelt es Immer noch (Außer bei der Auswahl Quicktime). Alle 2 Sekunden wird das Bild aktualisiert.
Du nutzt MacOSX?
Das habe ich am Mac auch bei H264... liegt wohl am Treiber, an meinem Windows PC ist das nicht.
MJPEG: Stell mal in Basis Konfiguration -> Video/Audio den Substream Videotyp auf MJEG um, sonst kommt nix. -> das klappt auch mit Mac
Kann mir noch jemand erklären was der Unterschied zwischen Ereignisse und Speicherung ist?
Bei Ereignisse kann ich bei einer Bewegung eine Email versenden oder was auf ein FTP uploaden.
Bei Speicherung kann ich bei Bewegung was auf ein NAS speichern?
Und was ist der bei Ereignisse unter Verknüpfungen mit Triggerkanal und Überwachungszentrum benachrichtigen gemeint?
Meine letzte Frage, kann man die Einstellungen für den SMTP Email Server irgendwie testen und wenn ja, wo? und kann man Standardmäßig das Bildverhältnis auf 16:9 umstellen? In der iPhone App wird das Bild verzerrt dargestellt.
Ich konnte es nicht lassen. Im Februar wurde das Geld für die Kameras ja nicht abgebucht. Am 10.4 hab ich jetzt noch einmal 4 Stück bestellt.
Dieses Mal hat es funktioniert. Die Lieferung sollte heute mit DHL sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar