Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Hick: Kannst du installieren, passiert nix.

Kommentar

Guten Morgen, habe gestern meine Hikvision DS-2CD2032-I bekommen. Leider bekomme ich sie nicht zu laufen. Hab die aktuelle Software aus dem Netz installiert, dort wird sie auch bei Online-Geräten angezeigt, allerdings kann ich sie nicht zu meinen Geräten hinzufügen. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Gerät ist offline oder Netzwerkzeitüberschreitung"... Hab auch noch ne Stunde mit den Einstellungen rumgespielt, aber nichts brachte hilfe. Hat von euch schon einer solch ein Problem gehabt?
      10 HOME
      20 SWEET
      30 GOTO 10

Kommentar

Zitat von Clyde Beitrag anzeigen
        Guten Morgen, habe gestern meine Hikvision DS-2CD2032-I bekommen. Leider bekomme ich sie nicht zu laufen. Hab die aktuelle Software aus dem Netz installiert, dort wird sie auch bei Online-Geräten angezeigt, allerdings kann ich sie nicht zu meinen Geräten hinzufügen. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Gerät ist offline oder Netzwerkzeitüberschreitung"... Hab auch noch ne Stunde mit den Einstellungen rumgespielt, aber nichts brachte hilfe. Hat von euch schon einer solch ein Problem gehabt?
        Was meinst du mit "Gerät hinzufügen"? Du musst doch nur im Browser die IP-Adresse der Kamera eingeben. Voraussetzung ist natürlich, dass sich die IP-Adresse des PCs im gleichen Adressbereich wie die IP-Adrese der Kamera befindet. Stichwort: Subnetting

Kommentar

Weiß eigentlich jemand, wie ich bei der DS-2CD2032 das Protokoll löschen kann?

Außerdem wird in den Logs alle paar Sekunden der Eintrag "Remote: Param. abr." erzeugt. Was hat das zu bedeuten?

Kommentar

Zitat von Hick Beitrag anzeigen
            Was meinst du mit "Gerät hinzufügen"? Du musst doch nur im Browser die IP-Adresse der Kamera eingeben. Voraussetzung ist natürlich, dass sich die IP-Adresse des PCs im gleichen Adressbereich wie die IP-Adrese der Kamera befindet. Stichwort: Subnetting
            Das könnte schon das Problem sein... Mein PC liegt im 192.168.2.x und die Cam in 192.0.0.x.. Allerdings kann ich die IP der Cam auch nicht ändern... weil keine Verbindung... Würd das mit nem Crossover Kabel direkt am PC gehen?
            10 HOME
            20 SWEET
            30 GOTO 10

Kommentar

Zitat von Hick Beitrag anzeigen
              Weiß eigentlich jemand, wie ich bei der DS-2CD2032 das Protokoll löschen kann?

Außerdem wird in den Logs alle paar Sekunden der Eintrag "Remote: Param. abr." erzeugt. Was hat das zu bedeuten?

Die selben Einträge hab ich auch, würde mich auch Interessieren...

Kommentar

Das könnte schon das Problem sein... Mein PC liegt im 192.168.2.x und die Cam in 192.0.0.x.. Allerdings kann ich die IP der Cam auch nicht ändern... weil keine Verbindung... Würd das mit nem Crossover Kabel direkt am PC gehen?
                Du kannst das mit der mitgelieferten Software tun. Die findet die Kamera auch in unterschiedlichen Subnetzen. Dann trägst du in der Software die richtige Adresse ein und speicherst das ab. Anschließend kannst du das Webinterface der Kamera über einen Browser und die neue Adresse öffnen.

Gruß
                Thomas

Kommentar

Du verbindest einfach deinen Computer direkt mit der Kamera. Dann änderst du temporär die Adapter-Eigenschaften deiner PC-Netzwerkkarte. Sprich: du rufst die "TCP-IP v4" Einstellungen auf, und trägst dort eine IP-Adresse ein, die mit 192.0.0 beginnt (standardmäßig ist deine Netzwerkkarte so eingestellt, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird).

Kommentar

[/QUOTE=Stereofeld;n875389]

Du kannst das mit der mitgelieferten Software tun. Die findet die Kamera auch in unterschiedlichen Subnetzen. Dann trägst du in der Software die richtige Adresse ein und speicherst das ab. Anschließend kannst du das Webinterface der Kamera über einen Browser und die neue Adresse öffnen.

Gruß
                    Thomas[/QUOTE]

habe ich soeben versucht, mit dem SADP Tool finde ich die Cam, nur "leider" ist die schon activ und durch ein Admin PW geschützt, welches ich nicht habe. Habe darauf hin den Tipp von Roman versucht (PW Recovery https://www.ipcamtalk.com/hik-pw-reset.php ), das funktioniert allerdings auch nicht wirklich, da ich den dort generierten Code in das Feld mit der Seriennummer der Cam überschreiben soll.... Da kann ich aber leider nichts reinschreiben...
                    BadSmiley, kannst du mir da vllt helfen?

Gruß
                    der Clyde
                    10 HOME
                    20 SWEET
                    30 GOTO 10

Kommentar

Hat sich erledigt :-) Manchmal sollte man vllt einfach mal die gängingsten PW´s ausprobieren :-) Läuft und alles passt! Danke trotzdem :-)
                      10 HOME
                      20 SWEET
                      30 GOTO 10

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe bei einer Kamera versucht, die Software zu updaten, was leider nicht von Erfolg gekrönt war.

Hat schon jemand erfolgreicht die "China" Firmware wiederherzustellen? Im Moment ist die Kamera nicht mehr zu gebrauchen

LG

Ralf
                        Wenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)

Kommentar

In meiner letzten Kamera lag sogar ein Zettel dabei "DO NOT UPDATE!!!!"
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            In meiner letzten Kamera lag sogar ein Zettel dabei "DO NOT UPDATE!!!!"
                            Ich bin auch schon mehrfach auf den Hinweis gestossen, die Kamera nicht upzudaten.

Was hat das eigentlich zu bedeuten? Nutzen wir womöglich eine gefakte Software mit Malware?

​ Außerdem erfährt man nichts über die Plugin-Software "Webcomponents.exe". Es könnten sich ja hier auch Einfallstore dahinter verstecken.

Kommentar

Offiziell will Hikvision den Verkauf der China Kameras (Da ist ein C in der Seriennummer, wo sonst ein E oder ein U für andere Kontinente stehen würde) unterbinden und lässt auf Kameras mit einem C nur noch chinesische Schrift und Schriftzeichen zu. Schließlich kostet eine Hikvision in Europa mal fix das Doppelte bis dreifache der C Kamera.. oder eben deine Möglichkeit.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

@Clyde: Kannst du mir das gängige Passwort verraten? Gerne auch per PN.

Firmware der CAM ist: 'V5.3.0build 150814
                                SADP Version: v2.2.3.6

Es scheint, dass alle neueren China - Cams mit einem neuen Passwort geschützt sind.... :-(
                                Zuletzt geändert von cormar; 06.11.2015, 22:39.

Kommentar

Lädt...
                                X