@Hick: Kannst du installieren, passiert nix.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
Guten Morgen, habe gestern meine Hikvision DS-2CD2032-I bekommen. Leider bekomme ich sie nicht zu laufen. Hab die aktuelle Software aus dem Netz installiert, dort wird sie auch bei Online-Geräten angezeigt, allerdings kann ich sie nicht zu meinen Geräten hinzufügen. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Gerät ist offline oder Netzwerkzeitüberschreitung"... Hab auch noch ne Stunde mit den Einstellungen rumgespielt, aber nichts brachte hilfe. Hat von euch schon einer solch ein Problem gehabt?10 HOME
20 SWEET
30 GOTO 10
Kommentar
-
Zitat von Clyde Beitrag anzeigenGuten Morgen, habe gestern meine Hikvision DS-2CD2032-I bekommen. Leider bekomme ich sie nicht zu laufen. Hab die aktuelle Software aus dem Netz installiert, dort wird sie auch bei Online-Geräten angezeigt, allerdings kann ich sie nicht zu meinen Geräten hinzufügen. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Gerät ist offline oder Netzwerkzeitüberschreitung"... Hab auch noch ne Stunde mit den Einstellungen rumgespielt, aber nichts brachte hilfe. Hat von euch schon einer solch ein Problem gehabt?
Kommentar
-
Zitat von Hick Beitrag anzeigenWas meinst du mit "Gerät hinzufügen"? Du musst doch nur im Browser die IP-Adresse der Kamera eingeben. Voraussetzung ist natürlich, dass sich die IP-Adresse des PCs im gleichen Adressbereich wie die IP-Adrese der Kamera befindet. Stichwort: Subnetting10 HOME
20 SWEET
30 GOTO 10
Kommentar
-
Zitat von Hick Beitrag anzeigenWeiß eigentlich jemand, wie ich bei der DS-2CD2032 das Protokoll löschen kann?
Außerdem wird in den Logs alle paar Sekunden der Eintrag "Remote: Param. abr." erzeugt. Was hat das zu bedeuten?
Die selben Einträge hab ich auch, würde mich auch Interessieren...
Kommentar
-
Zitat von Clyde Beitrag anzeigenDas könnte schon das Problem sein... Mein PC liegt im 192.168.2.x und die Cam in 192.0.0.x.. Allerdings kann ich die IP der Cam auch nicht ändern... weil keine Verbindung... Würd das mit nem Crossover Kabel direkt am PC gehen?
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Clyde Beitrag anzeigen
Das könnte schon das Problem sein... Mein PC liegt im 192.168.2.x und die Cam in 192.0.0.x.. Allerdings kann ich die IP der Cam auch nicht ändern... weil keine Verbindung... Würd das mit nem Crossover Kabel direkt am PC gehen?
Kommentar
-
[/QUOTE=Stereofeld;n875389]
Du kannst das mit der mitgelieferten Software tun. Die findet die Kamera auch in unterschiedlichen Subnetzen. Dann trägst du in der Software die richtige Adresse ein und speicherst das ab. Anschließend kannst du das Webinterface der Kamera über einen Browser und die neue Adresse öffnen.
Gruß
Thomas[/QUOTE]
habe ich soeben versucht, mit dem SADP Tool finde ich die Cam, nur "leider" ist die schon activ und durch ein Admin PW geschützt, welches ich nicht habe. Habe darauf hin den Tipp von Roman versucht (PW Recovery https://www.ipcamtalk.com/hik-pw-reset.php ), das funktioniert allerdings auch nicht wirklich, da ich den dort generierten Code in das Feld mit der Seriennummer der Cam überschreiben soll.... Da kann ich aber leider nichts reinschreiben...
BadSmiley, kannst du mir da vllt helfen?
Gruß
der Clyde10 HOME
20 SWEET
30 GOTO 10
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich habe bei einer Kamera versucht, die Software zu updaten, was leider nicht von Erfolg gekrönt war.
Hat schon jemand erfolgreicht die "China" Firmware wiederherzustellen? Im Moment ist die Kamera nicht mehr zu gebrauchen
LG
RalfWenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIn meiner letzten Kamera lag sogar ein Zettel dabei "DO NOT UPDATE!!!!"
Was hat das eigentlich zu bedeuten? Nutzen wir womöglich eine gefakte Software mit Malware?
Außerdem erfährt man nichts über die Plugin-Software "Webcomponents.exe". Es könnten sich ja hier auch Einfallstore dahinter verstecken.
Kommentar
-
Offiziell will Hikvision den Verkauf der China Kameras (Da ist ein C in der Seriennummer, wo sonst ein E oder ein U für andere Kontinente stehen würde) unterbinden und lässt auf Kameras mit einem C nur noch chinesische Schrift und Schriftzeichen zu. Schließlich kostet eine Hikvision in Europa mal fix das Doppelte bis dreifache der C Kamera.. oder eben deine Möglichkeit.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar