Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht: iPad für 24/7 Dauerbetrieb als Wandpanel NICHT geeignet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habs hier gefunden ... wirklich schöne Lösung. Auch das Deaktivieren des Sperrbildschirms mittels JB und BWM ... Top. Nochmals vielen Dank für diese Eingebung.

Kommentar

Zitat von Minion Beitrag anzeigen
      Für die Anforderungen einer Visu dürfte das kleine Netzteil ausreichend sein, zumal es ja nicht permanent in Benutzung ist.
      Mein iPad war immer an, also auch permanent in Benutzung. Die Frage wäre nun, ob das 5 Watt Netzteil dafür genug Saft liefert und ob es bei einem wirklichen DAUERbetrieb dann tatsächlich Vorteile gegenüber einem größeren Netzteil bietet.

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
      Geladen wird nur wenn der Akku Schwach wird.
      Nachdem ein iPad in etwa 10 Stunden Laufzeit im DAUERbetrieb hat (okay, je nach Nutzung natürlich), müsste ich 2,4 mal am Tag die Steckdose aktivieren... das ist wirklich unsmart.

Um mich nochmal zu wiederholen, wer das iPad nur bei Bedarf aktiviert, für den sollte das alles kein Problem darstellen. Die Ladelogik im iPad sollte auch so schlau sein. Mir ging es hier wirklich um den Dauerbetrieb, also Display 24/7 an und dafür kann ich das iPad nach wie vor nicht empfehlen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
        Mein iPad war immer an, also auch permanent in Benutzung. Die Frage wäre nun, ob das 5 Watt Netzteil dafür genug Saft liefert und ob es bei einem wirklichen DAUERbetrieb dann tatsächlich Vorteile gegenüber einem größeren Netzteil bietet.
        Ich meine auch für den Dauerbetrieb reicht das 5 Watt Netzteil. Wenn ich das iPad anschließe wird es geladen, auch wenn das Display an ist. Problematisch könnte es allenfalls dann werden wenn das iPad unter großer Last steht, wie beim Spielen. Dann reicht es vermutlich nicht mehr. Da die Anforderungen einer Visu ungleich geringer sind, sehe ich hier kein Problem.
        Wer Wert drauf legt dem kann ich anbieten es mal auszuprobieren. Dann krame ich mein 5 Watt Netzteil mal raus und lade mein iPad Air mal damit während ich es benutze.

Kommentar

Hallo,

ich bin gerade dabei eine EDOMI Visu für mein iPad zu erstellen.
          Dabei bin ich auf den Thread hier gestoßen.

Könnt Ihr jetzt nach über 3 Jahren berichten ob es neue Erkenntnisse zu dem Thema gibt?
          Ich habe ein iPad Air 2 und diese Halterung: https://www.amazon.de/smart-things-s...s10++sDock+Air

Wird mein iPad irgendwann die Grätsche machen? ;-)

Gruß!

Kommentar

Ja irgendwann wird es das machen.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja, 100% wird es irgendwann kaputt gehen

Kommentar

Der EDOMI Server wird vermutlich auch...irgendwann kaputt gehen....

Kommentar

Hallo,

welche Wandhalterungen benutzt ihr denn eigentlich für eure IPADS ? Und wie löst ihr das mit der Stromversorgung ?? Kabelage ??

Ich suche etwas was nicht ganz so teuer ist und man die Kabelage auch nicht unbedingt sehen kann.. Dafür habe ich hier auch tiefe UP Dosen mit allen erdenklichen Kabeln dafür Plaziert...

Aber eben noch nicht so das richtige gefunden..

Kommentar

Moin,
                    ich habe diese https://www.smart-knxshop.de/product...018-white.html
                    seit 3 Jahren mit einem iPad Air und dem UP-Netzteil aus dem gleichen Shop. Läuft seit 3 Jahren ohne Probleme. iPad und Display sehen noch aus wie neu...

Gruß
                    Marc

Kommentar

Zitat von TomasM Beitrag anzeigen
                      Hallo,

welche Wandhalterungen benutzt ihr denn eigentlich für eure IPADS ? Und wie löst ihr das mit der Stromversorgung ?? Kabelage ??

Ich suche etwas was nicht ganz so teuer ist und man die Kabelage auch nicht unbedingt sehen kann.. Dafür habe ich hier auch tiefe UP Dosen mit allen erdenklichen Kabeln dafür Plaziert...

Aber eben noch nicht so das richtige gefunden..
                      was heißt nicht ganz so teuer?

Kommentar

Zitat von knxgkl Beitrag anzeigen
                        Könnt Ihr jetzt nach über 3 Jahren berichten ob es neue Erkenntnisse zu dem Thema gibt?
                        Ich habe ein iPad Air 2 und diese Halterung: https://www.amazon.de/smart-things-s...s10++sDock+Air
                        Ich habe ein iPad 2 in der Smartthings Halterung, das iPad läuft 24/7 seit Ende 2013. Also 4,5 Jahre nonstop und es funktioniert noch immer einwandfrei

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen

was heißt nicht ganz so teuer?
                          eben keine 1000 Euro... :-)) so hälfte des IPAD Preises wäre noch ok. Ich will jetzt auch keine Katalogansichten haben sondern eher efahren mit was ihr da arbeitet bzw. was jemand empfehlen würde..

Kommentar

Zitat von TomasM Beitrag anzeigen

eben keine 1000 Euro... :-)) so hälfte des IPAD Preises wäre noch ok.
                            https://www.apple.com/de/shop/buy-ip...pace-grau-wifi
                            Also sind 500€ für die Halterung okay? Dann kannst du super die basalte Eve Halterung zum iPad pro nehmen.

PS: Mist jetzt ist mein 11.111 kaputt.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

https://www.apple.com/de/shop/buy-ip...pace-grau-wifi
                              Also sind 500€ für die Halterung okay? Dann kannst du super die basalte Eve Halterung zum iPad pro nehmen.

PS: Mist jetzt ist mein 11.111 kaputt.
                              In der Tat:
                              https://www.casaio.de/shop/smart-thi...-12w-lightning
                              https://www.casaio.de/shop/smart-things-sdock-fix

sieht gut aus...

Kommentar

Das kannte ich auch noch nicht... sieht echt gut aus und der Preis ist auch in Ordnung.

Kommentar

Lädt...
                                X