Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht: iPad für 24/7 Dauerbetrieb als Wandpanel NICHT geeignet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Boergi Beitrag anzeigen
    Alle 2-3 Jahre ein gebrauchtes oder überholtes iPad für 250-300€ finde ich immer noch günstiger als ein Panel für >1.000€. Dessen Haltbarkeit denke ich auch keine 10 Jahre betragen wird.
    Oder Industrie Touch aus der Bucht (zwischen 100€ - 200€ je nach Größe) plus mini PC (200€ - 400€), günstige Alternative für zumindest 10 Jahre. Länger würde ich bei einer Visu auch nicht planen wollen. Ok, das Display ist dann halt nicht 2xxx X 1xxx Auflösung, Gesten funktionieren nicht etc.
    Aber es tut, wenn ich unsere Industrie Displays teilweise in Fertigungen an den Werkzeugmaschinen sehe.... Die können was ab.

Gruß
    Jens

Kommentar

Wie wäre es mit Akku aus dem iPad entfernen, wenn ständig Spannung anliegt? Dann muss er auch nicht geladen und warm werden ...

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
        Wie wäre es mit Akku aus dem iPad entfernen, wenn ständig Spannung anliegt? Dann muss er auch nicht geladen und warm werden ...
        Geht das denn so einfach? Sprich funktioniert es dann noch? Schonmal jemand getsetet?
        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Die Ladeelektronik sollte erkennen wenn geladen werden muss. Wenn der Akku ständig bei 100% ist wird da eigentlich auch nix geladen.

Kommentar

sobald der akku aber auf 99% fällt (was im dauerbertireb schnell passiert) wird er wieder laden. sonst würde ja der akku nicht immer auf 100% stehen bleiben.

Kommentar

Da man auch sieht, dass das Display in Richtung Scheibe gebogen wird ist eine berechtigte Frage eines Arbeitskollegen heute, ob sich da wirklich nur das Display aufgrund der Wärme verbiegt, oder ob sich vielleicht sogar der Akku langsam aber sicher aufbläht. Letzteres wäre natürlich wirklich krass. Nach dieser Frage meines Kollegen bin ich mir gerade nicht mehr so sicher, ob ich das ganze so weiter betreiben möchte. Öffne ich das iPad um diese These zu verifizieren, ist es evtl. Schrott danach.

Was meint ihr, sollte ich es vorsichtshalber lieber vom Strom nehmen? Oder anders gefragt, was könnte schlimmstenfalls passieren?
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                sobald der akku aber auf 99% fällt (was im dauerbertireb schnell passiert) wird er wieder laden. sonst würde ja der akku nicht immer auf 100% stehen bleiben.
                Wenn auch nur ein klein wenig Intelligenz in den Teilen steckt (wie man sie zum Großteil in Notebooks findet), dann wird der Akku, solange ein Netzteil angeschlossen ist quasi gar nicht benutzt. Und bis ein unbenutzter Akku von 100% auf 99% fällt vergeht eine ganze Weile.

Kommentar

Könntest du bitte mal ein Foto machen, denn bekanntlich sagen Bilder .... ?

Danke

Kommentar

Also ich habe neulich einige aufgeblähte Akkus bei mir entdeckt. Waren alles Geräte, die lange Zeit nicht mehr benutzt wurden. Handelte sich um Kamera und Handy Akkus. Kann es sein, dass sich die Lithium-Akkus bei Nichtgebrauch aufblähen? In Verbindung mit tuxedos Aussage könnte dein iPad-Akku auch durch "Nichtgebrauch" auseinander gegangen sein?

Gruß, Rico

Kommentar

Hier mal ein Foto
                      Angehängte Dateien
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                        Hier mal ein Foto
                        Ich hatte mal ein aufgeblähtes iPhone 3GS, das sah sehr ähnlich aus. Den Akku würde ich unbedingt tauschen lassen, LiIon kann sehr ungemütlich werden.

Max

Kommentar

Abend,
                          das sieht nicht gut aus...
                          Im schlimmsten Fall kann der Akku platzen und dabei sehr viel Energie freisetzen.
                          Da kann dein ganzes Haus abfackeln.
                          Schau dir mal Videos bei Youtube an...

Grüße Jonas

Kommentar

Also für mich sieht das auch deformiert aus und nicht nach gelöstem Kleber durch Wärme. Das sieht aus, als wäre da mit viel Kraft das Display weggedrückt worden (durch den Akku).

Gruß, Rico

Kommentar

Nachdem das eh schon offen ist könntest Du mal das Display ganz runternehmen, der Akku liegt direkt drunter (da ist noch eine lose schwarze Folie zwischen Display und Akku).

Die Beule ist konsistent mit der ersten Zelle des Akkus (der hat drei ziemlich gleich große ziemlich quadratische Segmente). Ein neuer Akku kostet 30-40 Euro, Umbau ist in 1/2 Stunde machbar.

Kommentar

Eigentlich könnte man eine sinnvolle Logik doch einfach umsetzen. Es bräuchte nur eine "App" oder Funktion die den Ladestatus ermittelt und über den Bus sendet. Darüber schaltet man den Aktor, an dem natürlich das Pad hängt

Z.B. unter 20% an, sonst aus. Kann mir kaum vorstellen, dass es sowas nicht schon gibt !?

Kommentar

Lädt...
                                X