Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen/Informationen über Ubiquiti/Unifi Produnkte
Eventuell kann der AP AC Pro auch mit passivem Poe zurechtkommen, die Bauteile sind ja alle vorhanden. Also entweder Hersteller fragen oder selber testen laut Internetseite würde ich aber erstmal sagen nein weil die POE Versionen nicht zueinander passen.
Das eine ist richtiges POE, das andere nur stumpf Spannung auf den Netzwerkadern.
Zuletzt geändert von Hubertus81; 04.01.2017, 21:27.
Ubiquiti macht passives POE auch wohl mit 1Gbit meine ich. Technisch ja kein Problem. Ist aber alles kein Standard und wer nicht aufpasst und ein nicht POE Gerät reinsteckt erzeugt Elektroschrott.
Ich hatte letztens eine nette Erfahrung mit der Controller-SW für Windows.
Bei der Ersteinrichtung lief alles wunderbar.
Dann aber startete die Controller-SW nicht mehr.
Support fragte mich dann, ob ich genug free space auf dem C:\ drive hätte... sage ich ja. 4,5GB.
Sagt der Support, braucht aber 10-15GB (!!!).
Ich hab dann 30GB freigemacht, und siehe da, es funzt wieder..
Komischerweise geht aber der free space nicht merkbar nach unten, also von einem tatsächlichen Verbrauch der 10-15GB merke ich nichts.
Cloud Key läuft bei mir auch seit einigen Tagen Problemlos. Tochter steckte Heute die Versorungs eines AP aus und schon kam eine eMail aufs Handy
Wird etwas warm das Ding, mal schaun wie lange es durchhält ^^
hat vieleicht schon jemand mfi mPower 3-fach im Einsatz?
Würde gerne eine Art Eingangs-Kontrolle mit Bewegungsmelder machen wobei sich z.B. eine Lampe einschaltet, welche nur wenige Sekunden leuchtet, wenn jemand den Bewegungsmelder auslöst.
Das Ganze so realisiert werden mir:
1 Stk. mPort
2 Stk. Bewegungsmelder ( an verschiedenen Positionen)
2 Stk. mPower (EU) 3-fach (an verschiedenen Positionen)
Bewegungsmelder #1 soll mPower1 und mPower2 -Kanal #1 aktivieren
Bewegungsmelder #2 soll mPower1 und mPower2 -Kanal #2 aktivieren
und eine vorgegebene Zeit aktiv halten (z.B. Licht für 3-5 Sekunden)
... wäre das machbar in der Config?
ich hab die Tage ein UniFi Netzwerk gebaut und es läuft.
Es besteht aus folgenden Komponenten:
Draytek Vigor 130
USG Pro 4
UniFi Switch 16 PoE-150W
UniFi Cloud Key
8 Stk. UAP-AC-Pro
Die Access Points machen jeder 4 SSIDs in 4 VLANs. Jeweils eines davon für MGT.
Bislang sind die Anwender rundrum zufrieden.
ich möchte ein rund 100 qm großes Lager mit perfektem WLAN versorgen.
Dazu hab ich ein paar Fragen:
Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen UAP-AC-PRO und UAP-AC-Lite ?
Es gibt Geräte die leuchten mit grünem Ring und welche die leuchten mit blauem Ring ? Was ist da der Unterschied.
Eigentlich wollte ich die UAP-AC-Longrange nehmen. Aber hier wurde ja beschrieben das es oft gar nichts bringt.
Wir brauchen perfektes WLAN im Lager, weil wir mit Tablets (ASUS Nexus) kommissionieren. In diesen 100 qm steht eine Fachbodenanlage.
Ich bin mir nun nicht sicher, welche AP ich kaufen soll und welche Menge ? Reichen 2 oder doch lieber 3 ? Mir wurde sogar schon gesagt das 1 Gerät locker reicht. Ich habe nur Bedenken wegen dem Thema "faradaysche Käfig".
Also das die Regale halt die Strahlen abfangen. Daher war die Überlegung um eine gute "Ausleuchtung" zu haben, eher 2-3 AP´s an die Decke zu hängen ?
Bei Ubiquiti gibt es eine Übersichtstabelle, wo Du den Unterschied der Modelle sehen kannst.
Die "alten" Modelle leuchten grün, alle neuen Modelle leuchten blau.
Ich habe in einer Anlage mal den direkten Vergleich zwischen UAP-AC-LR und UAP-AC-Pro gehabt. Die LR Version war in Sachen Reichweite überlegen. Also einen Unterschied gibt es dort definitiv.
Pauschale Aussagen, wie viele Geräte Du brauchst, kann man nicht treffen.
ok. Verstehe ich soweit. Also vielleicht doch die UAP-AC-LR Version. Ich will halt nur nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wie gesagt muss ich nur dafür sorgen das die Nexus Tablets in jeder Ecke und zwischen den Gängen der Regale gutes WLAN haben, damit die Ware kommissioniert werden kann.
Dafür stelle ich gerade die Einkaufsliste zusammen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar