Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen/Informationen über Ubiquiti/Unifi Produnkte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gab die ersten Wifi 6 APs im Unifi eigenen Shop, aber die sind alle schon weg.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Und jetzt beim DHL-Man auf dem Weg zum Roman?
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Und jetzt beim DHL-Man auf dem Weg zum Roman?
        Nö, das waren alles LR und Lite Geräte... ich warte auf die Pro

Kommentar

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0 und Samsung Experience 9.0 drauf.

Das würde sich mit deiner Aussage bzgl. Problemen mit Android 9 und aufwärts decken...
          mfg
          Wolfgang

Kommentar

Hab nen U6-Lite zuhause nun seit Montag
            Zuletzt geändert von ewfwd; 17.12.2020, 00:59.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
              Hab nen U6-Lite zuhause nun seit Montag
              Ja und? Berichte! Irgendwas anders?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Weil der Titel so schön allgemein ist und ich zu faul bin einen eigenen Thread zu eröffnen:

Ich hänge immer noch bei meinen Android 9/10/11 Geräten einen VPN aufzubauen nach Hause. Bei Kunden schon 1000x gemacht, aber die haben alle iOs Geräte. Aber über meine Android Geräte komme ich nie drauf. Windows 10, überhaupt kein Problem, iOs klappt wie gesagt auch. Ich habe schon zick Anleitungen mit Android durch. Mit DNS Dienst gleich dem DNS des Android Gerätes eingestellt.
                Als Verbindung habe ich L2TP/IPSec PSK ausgewählt. Preshared Key vom Netzwerk ist eingetragen. User und Passwort des VPN Benutzer ist eingetragen. Wie gesagt 1:1 die Einstellungen wie beim Laptop unter Windows 10, mit dem Unterschied. Windows 10 geht, Android geht nicht.

Hat noch Jemand eine Idee?
                Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Pixel 3a. Hatte damals den Preshared Key und das Benutzerpasswort kürzer gemacht und dann hatte es funktioniert. Keine Ahnung ob Android da ein Problem mit der Zeichenlänge hat.
                Ein anderes Problem, was schon lange in Verbindung mit Pixel und L2TP im Netz diskutiert wird, ist der Verbindungsabbruch nach ca. 90 sek. Das war auch der Grund weshalb ich schlussendlich zu OpenVPN gewechselt bin.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Ja und? Berichte! Irgendwas anders?
                  No aber ich habe auch kein wifi6 Client. Ist nur kein Poe injektor dabei, zumindest bei diesem Modell nicht. Ansonsten ist mir aber nix aufgefallen was groß anders ist. Macht bis jetzt keine Probleme das Teil.

Kommentar

Wie ist die Reichweite? Gegen welches Modell hast du ausgetauscht?
                    ich habe noch AP Pro V2 im Einsatz und überlege auf welche ich umsteigen soll. Hatte zuerst AP AC Pro gedacht aber dann von den Wifi6 gelesen.
                    MfG MrKnx

Kommentar

Habe gar nichts ausgetauscht sondern erweitert. Mein anderer AP ist das AC Pro Modell.
                      einen AC Pro würde ich mir heute aufgrund des Alters nicht mehr neu kaufen es sei denn man kommt besonders günstig dran. Einen AC Pro gegen einen U6 Lite auszutauschen ist von den specs her in meinen Augen sinnlos. Zumindest für mich. Reichweite werde ich mal testen ist nur etwas schwierig zu vergleichen da der Pro das EG versorgt und Lite das OG nun.

Kommentar

Habe 2x den Unifi 6 Lite und 1x Unifi6 LR seit mitte November im Einsatz. (Beta Store)
                        Reichweite wie die Vorgänger, Speed mit iPhone 12 Pro (WiFi6):

Lite 450-500MBit
                        LR 650-750MBit

Lite hat jetzt den hinteren Gehäuseteil aus Metall und der LR kann die Farbe des Rings ändern (RGB)

InkedIMG_8734_LI.jpgIMG_8733.jpg
                        Zuletzt geändert von JeZuZ0711; 17.12.2020, 15:14.

Kommentar

Von den LR gibt es zwei Versionen. Die eine EA Version und die „richtige“.
                          die neuere hat die bessere Hardware. Problem könnte sein dass sie die Beta Hardware bald net mehr Supporten könnten. Das ist halt die Gefahr bei diesen Beta Programm das für nix garantiert wird

Kommentar

Hast du eine Quelle für die 2 HW Revisionen vom Unifi LR?

Kommentar

Wird es vom Nano auch einen neuen geben? Bin kurz dafür mit neue APs anzuschaffen und jetzt verwirrt was ich machen soll. Wie lange muss ich auf einen Nano mit WiFi 6 wohl noch warten?

Kommentar

Zitat von DOB Beitrag anzeigen
                                jetzt verwirrt was ich machen soll.
                                Einfach das was jetzt da ist kaufen und 5-6Jahre und sehr wahrscheinlich auch 10 Jahre mit Sicherheit die Leistung nicht ausschöpfend glücklich werden, sofern nicht ein ganzer AP für eine große Etage herhalten soll. Was aber bei Wifi6 auf Grund des Frequenzbandes auch illusorisch wäre mit hinzukommen.

Oder hast Du schon Endgeräte die nur noch Wifi6 sprechen und Du nun kein WLAN nutzen kannst?
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X