Es gab die ersten Wifi 6 APs im Unifi eigenen Shop, aber die sind alle schon weg.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen/Informationen über Ubiquiti/Unifi Produnkte
Einklappen
X
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenUnd jetzt beim DHL-Man auf dem Weg zum Roman?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenHab nen U6-Lite zuhause nun seit MontagDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWeil der Titel so schön allgemein ist und ich zu faul bin einen eigenen Thread zu eröffnen:
Ich hänge immer noch bei meinen Android 9/10/11 Geräten einen VPN aufzubauen nach Hause. Bei Kunden schon 1000x gemacht, aber die haben alle iOs Geräte. Aber über meine Android Geräte komme ich nie drauf. Windows 10, überhaupt kein Problem, iOs klappt wie gesagt auch. Ich habe schon zick Anleitungen mit Android durch. Mit DNS Dienst gleich dem DNS des Android Gerätes eingestellt.
Als Verbindung habe ich L2TP/IPSec PSK ausgewählt. Preshared Key vom Netzwerk ist eingetragen. User und Passwort des VPN Benutzer ist eingetragen. Wie gesagt 1:1 die Einstellungen wie beim Laptop unter Windows 10, mit dem Unterschied. Windows 10 geht, Android geht nicht.
Hat noch Jemand eine Idee?
Ein anderes Problem, was schon lange in Verbindung mit Pixel und L2TP im Netz diskutiert wird, ist der Verbindungsabbruch nach ca. 90 sek. Das war auch der Grund weshalb ich schlussendlich zu OpenVPN gewechselt bin.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
Ja und? Berichte! Irgendwas anders?
Kommentar
-
Habe gar nichts ausgetauscht sondern erweitert. Mein anderer AP ist das AC Pro Modell.
einen AC Pro würde ich mir heute aufgrund des Alters nicht mehr neu kaufen es sei denn man kommt besonders günstig dran. Einen AC Pro gegen einen U6 Lite auszutauschen ist von den specs her in meinen Augen sinnlos. Zumindest für mich. Reichweite werde ich mal testen ist nur etwas schwierig zu vergleichen da der Pro das EG versorgt und Lite das OG nun.
Kommentar
-
Habe 2x den Unifi 6 Lite und 1x Unifi6 LR seit mitte November im Einsatz. (Beta Store)
Reichweite wie die Vorgänger, Speed mit iPhone 12 Pro (WiFi6):
Lite 450-500MBit
LR 650-750MBit
Lite hat jetzt den hinteren Gehäuseteil aus Metall und der LR kann die Farbe des Rings ändern (RGB)
InkedIMG_8734_LI.jpg IMG_8733.jpg
Zuletzt geändert von JeZuZ0711; 17.12.2020, 15:14.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von DOB Beitrag anzeigenjetzt verwirrt was ich machen soll.
Oder hast Du schon Endgeräte die nur noch Wifi6 sprechen und Du nun kein WLAN nutzen kannst?----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar