Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung: Leuchtenhersteller und leuchten mit perfekt dimmbarer 24V LED Technik

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Michael,

bist du dir sicher, dass du den Lin720 auf logarithmische Dimmkurve gestellt hast? Das sieht wirklich viel heller aus, als bei mir.

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

So, ich möchte jetzt hier noch mal was richtig stellen, was das eldoled 720d und die Voltus Spots betrifft.

Das EVG habe ich gestern noch einmal überprüft, es stand wirklich noch auf logarithmische Dimmkurve, habe es dann auf lineare Dimmkurve zurück gestellt und das EVG noch einmal neu initialisiert.
      Das Dimmergebnis war leider das selbe wie vorher.
      Danach habe ich das EVG wieder auf logarithmische Dimmkurve umgestellt und noch einmal neu initialisiert.
      Und siehe da, es dimmt extrem weit runter, so wie ich es mir auch vorgestellt hatte.

Vielleicht gab es beim ersten umstellen der Dimmkurve und neu initialisieren einen Fehler zwischen Gateway und dem eldoled 720d.
      Resultat, eldoled 720d und die Voltus Spots machen genau das, was immer versprochen wurde, saubere tiefe Dimmung.

Und hier noch einmal ein Bild mit 1% und das ist in Wirklichkeit noch dunkler.
      image_46526.jpg

Besten Dank an alle.

Viele Grüße Michael
      Zuletzt geändert von Michixx; 05.02.2016, 16:19.

Kommentar

Zuletzt geändert von evolution; 25.04.2016, 19:28.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Höhö, das Philips habe ich mir gestern auch zum testen bestellt.. wollte es an einem 230V Theben Dimmaktor betreiben.. naja mal sehen was es zu einem Eldoled sagt.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

achso, ist ein 230V Dimmaktor und ich habe eine 230V Variante bestellt..

edit: och habe ich anscheinend doch nicht? Na egal! Habe genug 24V DC da!

Edit2: hm, verdammt.. die da habe ich bestellt: http://www.lighting.philips.com/main...402_EU/product da steht 12V... ah, das kriege ich schon klein!
              Zuletzt geändert von BadSmiley; 18.02.2016, 19:42.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gruß
                Frank

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  ...
                  Edit2: hm, verdammt.. die da habe ich bestellt: http://www.lighting.philips.com/main...402_EU/product da steht 12V... ah, das kriege ich schon klein!
                  Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                  Ist ja auch ein "24V-Thread"...
                  Nimmt er halt zwei davon

SCNR

Nico

Kommentar

Ich bin auf eure Ergebnisse gespannt!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Gruß
                      Frank

Kommentar

Habe ewig nach 24V Outdoor Spots gesucht. Jetzt habe ich die von Barthelme im Katalog entdeckt: http://www.barthelme.de/content/de/l...uleuchten.aspx

Sehen sehr gut aus. Hat die schon mal jemand getestet?

Kommentar

Super! Die kannte ich nicht. Schauen wir uns an!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Gruß
                            Frank

Kommentar

@Frank: Hallo Frank, sag mal...Wenn Du einen Neubau planen würdest,
                              und hättest 20 Dimmkreise mit jeweils 4-6 LED´s (Römmerboxxen mit Deltalight Grid in Trimless und Minigid 1/2 mit Leuchtmittel gu5.3 und AR111),
                              würdes Du auf zentral Dali gehen? (Bei einer 12V Unterverteilung zu den Leuchten werden eine Kabel ca 25m lang sein, das werden dann sehr dicke Leitungen). Ich hätte es gerne flexibel und einfach gehalten, ob es nun im Summe ein bisschen teurer wird ist egal)

Wie ist das mit den Stand by Betrieb der Dali Geräte oder lieber via MDT LED Dimmer (zentral/Dezentral)

VG aus Düsseldorf
                              Zuletzt geändert von ddorf; 27.02.2016, 11:54.

Kommentar

Zuletzt geändert von evolution; 25.04.2016, 19:29.
                                Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X