Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung: Leuchtenhersteller und leuchten mit perfekt dimmbarer 24V LED Technik

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Frank, danke für eine Empfehlung. Geht das nicht auch mit 1-10V? Oder geht da die Dimmung nicht wirklich gut (z.B. TCI Dimmer)?
    Wenn ich einen kleinen Lichtkreis habe z.B. 4 LED Leuchten und dafür einen MDT LED Dimmer (inkl. Relais Klick Geräusch) + 12 V Netzteil LED Netzteil ist das viel Hardware um 4 Lechten zu steuern...

Kommentar

Zuletzt geändert von evolution; 25.04.2016, 19:29.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

ok, dann sieht die vernümpftige Lösung villeicht so aus: dezentral 230V Dali und dann auf cc oder cv je nach Leuchtentyp, aber fast alle Retrofit Leuchten gegen auf 12V, also CV und dimmung über pwd. irgendwelche Hardwareempfelung für Dali ? eldoLED, maintronic...

Kommentar

Hi,

das Klackern würde mich im Raum sehr stören, ist aber sicherlich Ansichtsache.

Warum ich DALI habe? Weil ich ELDOLed wollte. Daher empfehle ich ganz klar ELDOLed. Die Dimmung ist einfach unschlagbar.

Viele Grüße
          Andreas

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
            Hi,

das Klackern würde mich im Raum sehr stören, ist aber sicherlich Ansichtsache.

Warum ich DALI habe? Weil ich ELDOLed wollte. Daher empfehle ich ganz klar ELDOLed. Die Dimmung ist einfach unschlagbar.

Viele Grüße
            Andreas
            Dito!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Damit keine Probleme mit Flimmern und Piepsen nicht auftreten mögen: (wie oft hier im Forum gelesen)....Gibts da Regeln für die Planung, Kurze Zuleitungen , geschirmte Leitungen, ist eine eine dezenale Lösung (kurzere Leitungen der ELDOLed EVG zu den Leuchten), wieviele 12V/24V Leuchten parallel, Netzteil Abstand zum EVG

Kommentar

Ich bin auf der Suche nach 1-4 Kanal Dali Dimmern für 24V LED Stripes mit integriertem Netzteil bis 50W pro Kanal. Bisher habe ich nur welche gefunden die 24V Input brauchen.

Kommentar

Zitat von LynnBayer Beitrag anzeigen
                  Ich bin auf der Suche nach 1-4 Kanal Dali Dimmern für 24V LED Stripes mit integriertem Netzteil bis 50W pro Kanal. Bisher habe ich nur welche gefunden die 24V Input brauchen.
                  Hier von Osram, allerdings nur insgesamt 75W für alle 4 Kanäle.

https://www.osram.de/media/resource/...5220-24024.pdf
                  Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von LynnBayer Beitrag anzeigen
                    Du solltest die 24V Variante nehmen.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Du solltest die 24V Variante nehmen.
                      Mit 24V Input?

Kommentar

Ja. 98% machen das so. Eldoled lineardrive und Meanwelk HLG A

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Mit 1-10V beschäftige ich mich nicht, von daher kann ich leider keine Vergleiche ziehen.

Ja, das ist ein Nachteil. Mit dem Umfang an 2 Geräten für eine Leuchtengruppe hätte ich keine Bauchschmerzen - mit dem Klackern schon eher... Den könntest Du mit Dali sicherlich umgehen, wenn Du VGs mit eingebauten Netzteilen nimmst. Diese sollten nicht klackern?!
                          Hallo Frank (evolution), kann ich dich mal privat kontaktieren?

Kommentar

Zitat von ddorf Beitrag anzeigen

Hallo Frank (evolution), kann ich dich mal privat kontaktieren?
                            Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen!
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gibt es nun eigentlich inzwischen dimmbare AR111 LED Leuchtmittel die zuverlässig mit DALI/Eldoled (12V/24V) dimmbar sind?

Kommentar

Zuletzt geändert von evolution; 25.04.2016, 19:29.
                                Gruß
                                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X