Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Punkt 1., 3., 5., 6., 8., sind kein KANN! Das gehört für KNX Konform geändert.
    Danke! Hab den Post oben entssprechend angepasst.

Kommentar

Die Datenleitungen im Schrank sind so auch nicht zulässig. 4mm Luftabstand zu allen 230V Leitungen. Da man das nicht garantieren kann, gibt es von Hager 4000V Isolierschläuche. Alternativ pack ich alles was Lan ist im Schrank in den 24V/Kleinspannungsbereich.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

HLAK = Hauptleitungsabzweigklemme: klick!

OT - zur Wärmepumpe:

Wenn die WP über das Schütz getrennt wird, wird sie schlagartig (brachial) mit allen Pumpen, Regelung, Kompressor, ... vom Netz getrennt. Die Hydraulik bricht zusammen. Die Wärmepumpe sollte das zwar aushalten - ob es aber der Lebensdauer zuträglich ist: Spekulation. Wenn man sich den "Schlag" bei geöffnetem Gehäuse anhört: eher nein.

Manche Pumpen bieten unterschiedliche Anschlußschemata (z.B. Umschaltung / Weiterbetrieb über den Standardzähler während der Abschaltzeiten, wenn erforderlich). Manche haben einen EVU-Eingang, der entweder diese Umschaltung durchführt oder den Heizbetrieb beim Eintreffen des EVU-Signals kontrolliert (und nicht schlagartig) beendet. Die Möglichkeiten verrät Dir für Deinen Typ das Installationshandbuch.

(Meine Pumpe hat einen "Telefonbedienungseingang", worüber man sie sperren kann. Ich kenne die Abschaltzeiten des EVU und schalte über einen Aktor diesen Telefoneingang 15 Sekunden vor der EVU-Sperre. So wird der Heizbetrieb kontrolliert beendet, bevor das Schütz alles abschaltet. Das schaltet somit auch praktisch keine Last, was auch desen Lebensdauer zugute kommt. Außerdem verhindere ich so - außer bei Extremtemperaturen -, dass die Pumpe sich nur für wenige Minuten vor einer Sperre noch einschaltet).
        Gruß, Rainer

Kommentar

Danke Taxus! Laut Installationshandbuch der WP, soll eine derartige Funktion vorhanden sein. Ich werde das mal mit dem Eli und dem Klempner besprechen.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            ja... darum setzt man bei den PT die Hutschiene einfach etwas tiefer, wenn man den richtigen, ordentlich Schrank gekauft hat.
            iGude Roman,

diese Isolierstücke suche ich schon die ganze Zeit.
            Bei Hager, Striebel und ABN sind die, die ich kenne nur zum "Auf" bauen.
            Dadurch hat man manchmal probleme mit den Etagenklemmen, das die Abdeckung drückt.
            Welcher hersteller ist das?
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Das ist ein Striebel und John verteiler. Aber der tieferen Bauart... Da gibt es dann Hutschiene Träger mit normalen Hutschiene für reg Geräte und bei den Reihenklemmen Trägern sehen die automatisch so aus. Das sind Schränke für die Industrie. Aber eben auch mit den Vorteilen. Die genaue Bezeichnung steht sogar irgendwo im Forum, kann ich später mal gucken.

Kommentar

BadSmiley larsrosen Ich nehme an ihr meint diese Unbenannt.jpg
                Siehe Katalog: http://www.striebelundjohn.com/sites...p08_112013.pdf
                Zuletzt geändert von Sovereign; 16.08.2017, 17:48.

Kommentar

Saugeil...

Vielen Dank.
                  -Systemintegration-

Kommentar

Moin,

dazu gehören aber andere Hutprofilschienen "ED51 1-feldbreit, Länge 188mm"; "ED52 2-feldbreit, Länge 438" oder "ED53 3-feldbreit" und oder "ED54 4-feldbreit"
                    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Ich habe einfach das MBK207/8(z.b.) Reihenklemmenmodul genommen, dann ist gleich alles dabei. Weil ich aber als Schdrank einen TW512S hatte und dieser 35cm tief ist, habe ich onch ein paar ZW79P2 bestellt.. allerdings zu viel, so viele brauch ich das nächste mal nicht mehr bzw habe ich die jetzt ja da.

Kommentar

Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
                        Moin,

dazu gehören aber andere Hutprofilschienen "ED51 1-feldbreit, Länge 188mm"; "ED52 2-feldbreit, Länge 438" oder "ED53 3-feldbreit" und oder "ED54 4-feldbreit"
                        Ich glaube die Hutschiene und das Loch reingebohrt, bekomme ich grade so noch hin. Da brauch ich kein vorab gelängtes Profil bestellen.
                        Ich denke auch, das es den Haltern durchaus egal ist, ob die in eine striebel verbaut werden oder in einem Hager Schrank.
                        Zuletzt geändert von larsrosen; 16.08.2017, 19:21.
                        -Systemintegration-

Kommentar

hm, die Halter greifen in die Profilschienen links und rechts.. wenn es nicht original ist, wird das schon.. könnte dann aber...

Kommentar

Der muss sonst fahr ich nach Blieskastel und Knall die den uffn Tisch.

Ich werde es mal testen und berichten. Alternativ gibbet nur noch Striebel.
                            -Systemintegration-

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                              Alternativ gibbet nur noch Striebel.
                              Gibt es bei mir nur noch wenn ich selber Schränke plane mit Reihenklemmen. Schon alleine wegen der ED45P50 Drahthalter!
                              Zuletzt geändert von Sovereign; 16.08.2017, 19:55.

Kommentar

Kleine Frage am Rande: Wie klemmt Ihr denn Verbraucher *im* Schrank an? Also Busspannung, Netzteile, Steuergeräte mit 230V usw. Direkt an den LSS oder auch über Reihenklemmen?

Kommentar

Lädt...
                                X