Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
    Ich post mal mein Wochenend-Projekt...

Das Logo-Power Netzgerät ist nach meiner Erfahrung ein übler Störsender. Empfehle das die ABB CP-D-Serie, sind zudem noch preiswerter. Die nehme ich für alles, auch die Versorgung von LOGO's
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Das Logo-Power Netzgerät ist nach meiner Erfahrung ein übler Störsender.
      Welche Sörungen meinst genau? Habe auch 2 LOGO Netzgeräte im Einsatz aber bisher noch keine Störungen oder Einflüsse aufgefallen.

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
        Welche Sörungen meinst genau? Habe auch 2 LOGO Netzgeräte im Einsatz aber bisher noch keine Störungen oder Einflüsse aufgefallen.

Hatte mal mit einer LOGO Zusatzfunktionen bei einen ATE-System (Automatisches Testsystem für die Elektronik-Fertigung) entwickelt. Sobald das LOGO-Netzteil an war, wurde das ATE-System gestört und zeigt falsche Messwerte an. Dabei waren nur die Massen der Geräte verbunden, sonst nichts. Denke, das waren Common-Mode-Störungen, wahrscheinlich eine schlecht entstörte Flyback-Wandlerschaltung drin...
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Guten morgen und hallo,

darf man erfahren um welches Patchpanel es sich handelt wie auf den Bildern zu sehen ist? ist das so gekauft oder umgebaut?
          Gerade am Anfang
          Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
          DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Das ist Standardzubehör für die Multimediafelder bei Striebel&John.

​​​​​​
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Das Logo-Power Netzgerät ist nach meiner Erfahrung ein übler Störsender. Empfehle das die ABB CP-D-Serie, sind zudem noch preiswerter. Die nehme ich für alles, auch die Versorgung von LOGO's
              War mir noch nicht bekannt - aber ist ja ggfs. einfach zu tauschen. Muss ich nur noch jemanden finden, der ein Logo Netzgerät braucht...

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Das ist Standardzubehör für die Multimediafelder bei Striebel&John.

​​​​​​
              Korrekt - um genau zu sein ist es das ABB ZE336 Patchpanell 12 fach.

Kommentar

Aktueller Stand, hab mich nur beim Bestellen der Klemmen um 30 Stück vertan... IMG_20190522_193142.jpg ​​​​langsam kann ich mit Kabeln anfangen
                Grüße
                Dirk

Kommentar

Was ich nie verstehen werde, wenn ihr schon Technik aus dem letzten Jahrhundert wie Neozed verwendet.. warum dann nicht als Neozed Lasttrennschalter? Überall verwendet ihr Klemmen ohne Schrauben und da wird dann das Sicherungselement eingeschraubt *grusel*
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ganz einfach, die kann ich rausschrauben und in die Hosentasche stecken.
                    Der Lasttrenner ist direkt hinterm Zähler.
                    Grüße
                    Dirk

Kommentar

Beim Nezoedlasttrennschalter kannst du auch das Sicherungselement entnehmen?

Kommentar

Ich finde Schrauben hingegen mit Keramik voll okay... Eine Reminiszenz an den Verteiler aus den 50ern.

Kommentar

Ein Neozedelement ist nicht Laienbedienbar.
                          Ein Sicherungslastrrennschalter(linocur) schon, da beim entriegeln die Sicherungen lastfrei geschaltet werden.
                          Zuletzt geändert von larsrosen; 22.05.2019, 20:50.
                          Elektroinstallation-Rosenberg
                          -Systemintegration-
                          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            warum dann nicht als Neozed Lasttrennschalter?
                            Wenn doch mal eine Sicherung auslöst wegen Überlastung mußt du alles abschalten um diese zu wechseln! Bei einem 3pol Automaten finde ich das noch fataler

Zitat von Dirk81 Beitrag anzeigen
                            ​​​​langsam kann ich mit Kabeln anfangen
                            wünsche dir Viel Spaß beim Finger brechen wenn du versuchst die Leitungen nach dem Einführen da noch aufzulegen!

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                            Ein Neozedelement ist nicht Laienbedienbar.
                            Warum soll ein Laie an der Vorsicherung rumfummeln?
                            Zuletzt geändert von Sovereign; 22.05.2019, 21:50.

Kommentar

Und D02 brauchst Du halt wegen der Selektivität..... Ich seh an der Konstellation nichts verwerfliches. Obwohl Laienbedienbare sicher besser wären, leider mit den von Sovereign genannten Nachteil.

Kommentar

Ich sehe auch nichts verwerfliches, nur Technik, die eher in ein Museum gehört. Warum sind die Reihenklemmen nochmal ohne Schrauben?

Kommentar

Lädt...
                                X