Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es wird eh was über bleiben ….

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
      Es wird eh was über bleiben ….
      Ja, aber ich habe bis jetzt früher oder später jeden Rest irgendwann für ein neues Projekt gebauchen können und auch wieder Material nachgeordert ...
      I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

so, hier mal einer meiner drei Verteiler im Haus. Der Hauptverteiler mit dem Zähler ist unspannend, da von hier nur die zwei Unterverteilungen versorgt werden. Auf dem Foto ist eine der beiden Unterverteilungen, diese versorgt den Keller und das Erdgeschoss. ie zeite im 1.OG versorgt 1.OG und Dachgeschoss. Die ist mir aber zu unordentlich für hier
        Wenn diese fertig ist und für gut befunden wurde, wird der im 1.OG noch mal ordentlicher verdrahtet werden müssen.

So und jetzt Fehler suchen
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich fange mal an: Am Steuergerät Video der TKS fehlt die Funktionserde.

Kommentar

Unten rechts Überspannungsschutz: Daneben ist Einspeisung, PE …..PE und Schiene …… das ganze Traggerüst ist geerdet…

oder hast du hier die grauen Klemmen verwendet? Dann stimmt das natürlich nicht.
            Zuletzt geändert von McKenna; 13.07.2021, 17:47.

Kommentar

Die N-Sammelschienen schauen links und rechts aus den Klemmenblöcken raus.

Aber da gab es mit Abstand schon deutlich schlimmere Vorstellung hier.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
                Unten rechts Überspannungsschutz: Daneben ist Einspeisung, PE …..PE und Schiene …… das ganze Traggerüst ist geerdet…

oder hast du hier die grauen Klemmen verwendet? Dann stimmt das natürlich nicht.
                Hier wurde für den PE keine klemme verwendet welche das Traggerüst kontaktiert.
                Ist auch ganz einfach an der Farbe zu sehen, die ist grau, und nicht gelb/grün

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen

Hier wurde für den PE keine klemme verwendet welche das Traggerüst kontaktiert.
                  Ist auch ganz einfach an der Farbe zu sehen, die ist grau, und nicht gelb/grün
                  Wie gesagt ich war mir nicht sicher bei der Farbe wegen der Belichtung

Kommentar

Betriebsmittelkennzeichnung seh ich nicht eine…
                    Gruß Thomas

Kommentar

Immer nur motzen. Ich finde es hübsch und sehe täglich schlimmeres!
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mir fällt auf, dass die Datenleitung quer durch den Verteiler gezogen wurde. Hier fehlt meiner Meinung nach der Schutzschlauch.
                        Ansonsten finde ich den Verteiler gut 👍
                        Ich persönlich finde solche "ehrlichen" Verteiler besser als die, wo alles mit Kabelbinder festgezogen ist (bei Fehlersuche z.B. nicht so dolle)

Kommentar

Ich finde den Verteiler "gut und übersichtlich"
                          Bei dieser Konstellation könnte man auf Phoenix LED Sicherungsreihenklemmen verzichten.
                          PE-Verteilung evtl. sternförmig ausführen.
                          Zuletzt geändert von xnet; 15.07.2021, 08:53.

Kommentar

Ich würde mich auch freuen, wenn ich meinen neuen Verteiler so hinkriegen würde.
                            Dass sowas nie so aussieht wie einer, der in einer Werkstatt mit Schüben voller Kleinmaterial gebaut wurde, ist klar.

Als ich meine aktuelle Verteilung komplett neu gemacht hab, sah auch alles ordentlich aus. Dann bei der IBN einen Fehler gehabt und durch die Fehlersuche alles wieder verhauen...
                            Thats Life...

Hauptsache Funktion und Sicherheit sind gegeben. Wenns dann noch für ne ordentliche Optik reicht - perfekt.
                            Schön, wenn man hier solche Fotos posten kann und auf Fehler hingewiesen wird.

Kommentar

Sehe ich richtig, dass auf der obersten Schiene keine PE angeschlossen sind? Im Prinzip könnte man doch dann auf das erden und isolieren der Schiene auch verzichten?

Kommentar

Besser haben als brauchen, weil viel Reserve im 230V Bereich der Schiene drunter ist da nicht.
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X