Es wird eh was über bleiben ….
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenEs wird eh was über bleiben ….I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
- Likes 1
Kommentar
-
so, hier mal einer meiner drei Verteiler im Haus. Der Hauptverteiler mit dem Zähler ist unspannend, da von hier nur die zwei Unterverteilungen versorgt werden. Auf dem Foto ist eine der beiden Unterverteilungen, diese versorgt den Keller und das Erdgeschoss. ie zeite im 1.OG versorgt 1.OG und Dachgeschoss. Die ist mir aber zu unordentlich für hier
Wenn diese fertig ist und für gut befunden wurde, wird der im 1.OG noch mal ordentlicher verdrahtet werden müssen.
So und jetzt Fehler suchen
Kommentar
-
Die N-Sammelschienen schauen links und rechts aus den Klemmenblöcken raus.
Aber da gab es mit Abstand schon deutlich schlimmere Vorstellung hier.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von McKenna Beitrag anzeigenUnten rechts Überspannungsschutz: Daneben ist Einspeisung, PE …..PE und Schiene …… das ganze Traggerüst ist geerdet…
oder hast du hier die grauen Klemmen verwendet? Dann stimmt das natürlich nicht.
Ist auch ganz einfach an der Farbe zu sehen, die ist grau, und nicht gelb/grün
Kommentar
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
Hier wurde für den PE keine klemme verwendet welche das Traggerüst kontaktiert.
Ist auch ganz einfach an der Farbe zu sehen, die ist grau, und nicht gelb/grün
Kommentar
-
Mir fällt auf, dass die Datenleitung quer durch den Verteiler gezogen wurde. Hier fehlt meiner Meinung nach der Schutzschlauch.
Ansonsten finde ich den Verteiler gut 👍
Ich persönlich finde solche "ehrlichen" Verteiler besser als die, wo alles mit Kabelbinder festgezogen ist (bei Fehlersuche z.B. nicht so dolle)
Kommentar
-
Ich würde mich auch freuen, wenn ich meinen neuen Verteiler so hinkriegen würde.
Dass sowas nie so aussieht wie einer, der in einer Werkstatt mit Schüben voller Kleinmaterial gebaut wurde, ist klar.
Als ich meine aktuelle Verteilung komplett neu gemacht hab, sah auch alles ordentlich aus. Dann bei der IBN einen Fehler gehabt und durch die Fehlersuche alles wieder verhauen...
Thats Life...
Hauptsache Funktion und Sicherheit sind gegeben. Wenns dann noch für ne ordentliche Optik reicht - perfekt.
Schön, wenn man hier solche Fotos posten kann und auf Fehler hingewiesen wird.
Kommentar
Kommentar