Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum glaubst du Produktbildern, wenn darunter das Schaltbild eindeutig den Hutschienen Bezug anzeigt? Ich glaube nur Schaltbildern!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die Frage ist auch warum man in Wuppertal sich nen SKII Verteiler bauen will. Dachte die bauen dort auch nach gängigen Vorschriften.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Da ich hiern nicht alles mitkriege: Wenn in unserem Phoenix Sortiment was ergänztwerden müsste, bitte ich um Info

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Guten Abend,

eine Frage von einem HLS Planer:
          Ist es dem Hager CDA 440d egal ob er von unten bzw. von oben gespeist wird? Ein Elektro Ingenieur meint er muss von oben gespeist werden ( 1=in 2= out) mein Elektriker meint es sei egal ob von unten bzw. von oben eingespeist wird das selbe gilt für die Hager Sicherung MBN116. Ich hoffe hier kann mir einer Licht ins Dunkel bringen.
          Vielen Dank

Christian
          Zuletzt geändert von ChristianD; 20.12.2016, 21:18.

Kommentar

Zitat von ChristianD Beitrag anzeigen
            Guten Abend,

Ist es dem Hager CDA 440d egal ob er von unten bzw. von oben gespeist wird? Ein Elektro Ingenieur meint er muss von oben gespeist werden ( 1=in 2= out) mein Elektriker meint es sei egal ob von unten bzw. von oben eingespeist wird das selbe gilt für die Hager Sicherung MBN116. Ich hoffe hier kann mir einer Licht ins Dunkel bringen.
            Vielen Dank

Christian
            Du sollst hier Deinen Verteiler zeigen und nicht Fragen stellen
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Natürlich geb ich dir recht jedoch sollte sowas geklärt sein bevor ich den verdrahte und hier rein stelle....
              Vielen Dank

Kommentar

Dann mach einen Thread dafür auf! ​​​
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Zitat von ChristianD Beitrag anzeigen
                  Guten Abend,

Ist es dem Hager CDA 440d egal ob er von unten bzw. von oben

Christian
                  Nix für Ungut, gerade dir empfehle ich dringend die Finger davon zu lassen . Wenn du es nicht kannst, dann mach bitte eine fachkundige Ausbildung.

Ansonsten bitte Fotos!!

Kommentar

Von oben oder von unten...geht beides

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      .....Reihenklemmen werden der Klemme nach durch nummeriert. Also 1 5 adriges Kabel sind 1-5 und dann weiter laufend. Besorge dir einfach die Beschriftung von Phönix ....
                      Hat da jemand mal ein Bild zur Hand, auf dem die Beschriftung so gemacht ist? Wenn ich die Klemme nach den Adern durchnummeriere (5 adriges Kabel 1-5 usw.), was macht ihr dann in das mittlere Beschriftungsfeld?

Wenn ich mir die Phoenix Produktbilder anschaue, wird da eher die Klemme durchnummeriert und dann jeweils L1+L2+L3+N+PE

https://www.phoenixcontact.com/asset...056630_int.jpg
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von deflou; 01.01.2017, 13:27.

Kommentar

Und wie willst du das beschriften, wenn du nicht nur Drehstrom Leitungen hast? 3x L1? Was soll das bringen im Wohnbau?

Kommentar

Es muss ja nicht zwingend mit L1, L2, L3 beschriftet sein sondern mit 1,2,3. Eindeutig wäre es ja dann trotzdem noch. Man hätte eine Bezeichnung für den Block z.b. "X1" dann eine Bezeichnung für die Klemme und eine Bezeichnung für die Ader.

z.b.

Block - Klemme - Ader

"X1" "12" "PE"

Kommentar

X1 sind komplette Blöcke (z.b. N zu RCDs), da hast du recht, also mehr als nur 2 Klemmen. Klemmen werden durch numeriert. Kenne ich nicht anders, sorry. Habe ich auch so als Vorgabe bekommen, wenn ich für die Stadt Nürnberg etwas mache.

Kommentar

Ich denke machbar ist beides. Wichtig ist, das jede Ader eine eindeutige Bezeichnung hat. Ich persönlich finde es übersichtlicher wenn ich eine "zusammengesetzte" Bezeichnung habe, aus der ich direkt raus lesen kann um welche art Ader es sich jetzt Handelt.

Wenn man einfach durchnummeriert, dann hat man z.b. die Ader "X1 / 59". Das Könnte jetzt PE, N oder ein L sein. Da muss ich jetzt erstmal den Plan aufschlagen und nachschauen was es ist.

Wenn man die Bezeichnung zusammensetzt dann hat man z.b. "X1 / 12 / PE" dann weiss ich ganz genau ohne nachschauen zu müssen das es eine PE Ader ist an der 12ten Klemme.

Ich sehe die Reihenklemme auch eher als kleines "Bauteil" an und jedes "Bauteil" benötigt m.M.n eine Bezeichnung.
                              Zuletzt geändert von deflou; 01.01.2017, 14:03.

Kommentar

Das kannst du in deiner Welt gerne so machen... in der Praxis draußen, macht man es eben anders.

Kommentar

Lädt...
                                X