Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit Phasenschienen z.B.http://mobile.hager.de/installations...kal/196728.htm

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
      Zwei fragen:
      a) Wie sammelt ihr den N vor den FIs? Gar nicht, also verdrahtet ihr durch? Ich habe in den Bildern hier noch keinen Klemmenblock oder Verteilerblock gesehen auf den die ganzen FIs gehen.
      b) Was sind Erfahrungswerte für die Leistung eines Hauptverteilers? Die drei NZR Zähler sind mit 0,25 - 5(60) A angegeben. Ist das ausreichend/zu viel? Mir fehlen hier die Erfahrungswerte
      Ich hab das mit recht neuen P.Verteilern von... ähmm...muss ich nachsehen.... gelöst. Gibts wohl auch mit farbigem Deckel...ich musste noch lackieren, noch nicht lieferbar....

11 Schraubkontakte, 2 x Eingang bis 2,5-35mm2 , 9x Ausgang 1,5- 16 mm2 nach unten heraus

IMG_20171023_204819.jpg
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von oefchen; 12.01.2018, 00:42.
      Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Ich weiß scheint aber sehr schweizerisch zu sein, zumindest findet man die nicht all zu häufig hier im Forum

Wie auch immer, ich hab mich bisher mit dem System nur für die Industrie auseinandergesetzt, wo ich bisher keinen FI verbaut habe. Wie erfolgt die Trennung in die einzelnen FI-Ns?
        ist nicht schweizerisch, ist von abb heidelberg, soweit ich weiss. ich finde das system genial und verwende es für alle meine verteiler.

bei jedem abgang entscheidest du dich für LS oder FI/LS. die hier im forum meist praktizierte (gig)-lösung, einen FI und nachgeschaltet ein paar LS zu zu platzieren (die ich aus meiner praktischen erfahrung quatsch finde) ist bei diesem system nicht vorgesehen. es wäre zwar mit smissline classic zusammen machbar, aber man würde dann doch wesentliche vorteile des tp systems eigentlich aufgeben.

warum man es hier im forum selten sieht? vielleicht weil es nicht gig ist...? für meine projekte rechnet es sich, weil es so kompakt ist und sehr flexibel, falls ich mal abgänge ändern muss.
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich bin generell ein Freund von Sammelschienen-Systemen. Smissline konnte ich in der Industrie allerdings noch nicht anwenden, auch wenn es ginge ...

Ich finde die Fi-LS Blöcke gar nicht so unsinnig. Logisch sortiert und ordentlich verbunden. Wie verbindest du dann FI und LS? Jedem FI seine Smissline Reihe? Dann geht das Ganze aber ins Geld?

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
            Ich hab das mit recht neuen P.Verteilern von... ähmm...muss ich nachsehen.... gelöst.]
            Das könnte von Pollmann die PVB-125-2-9 sein?

Kommentar

Zitat von SirUli Beitrag anzeigen

Das könnte von Pollmann die PVB-125-2-9 sein?
              Du liegst 100 % richtig ...das sind sie
              Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Ich bin generell ein Freund von Sammelschienen-Systemen. Smissline konnte ich in der Industrie allerdings noch nicht anwenden, auch wenn es ginge ...

Ich finde die Fi-LS Blöcke gar nicht so unsinnig. Logisch sortiert und ordentlich verbunden. Wie verbindest du dann FI und LS? Jedem FI seine Smissline Reihe? Dann geht das Ganze aber ins Geld?
                ich verwende kombi-module, also FI/LS für jeden einzelnen abgang, wo FI's vorgeschrieben sind (zb Steckdosen). Wo FI's nicht zwingend vorgeschrieben sind, werwende ich nur LS.

was ich NICHT mache sind ein FI und dahinter mehrere LS!

Kommentar

Ich bin auf der Suche nach Isolationsstücken für die Meanwell HLG - Serie, montiert auf eine Multimedia Montageplatte.
                  In Post #1350 scheinen solche montiert zu sein.
                  Kennt jemand diese Isolationsstücke? Wo kann man sie beziehen?

Gruß

Armin
                  Alle technischen Themen in der Gebäudetechnik, die nichts (oder wenig) mit KNX/EIB zu tun haben

Kommentar

Wie wärs hiermit:
                    https://www.voelkner.de/products/155...4hh415-M4.html

Kommentar

Super, vielen Dank für den Tipp!

Kommentar

und dazu Kunststoffschrauben
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

warum?

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                            Nee, die haben kein durchgehendes Metallgewinde.

Kommentar

na dann ists ja ne clevere Lösung
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Irgendwo hatte Roman die mal verlinkt. :-)

Kommentar

Lädt...
                                X