Zitat von xrk
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Zitat von xrk Beitrag anzeigenWieso denn das?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von Humhum Beitrag anzeigenHallo zusammen,
nach jahrelangen passivem mitlesen geht es bei uns im Haus auch in die heise Phase und der Verteiler ist soweit fertig.
Dieser wurde von Voltus geplant und gebaut. Ich hätte dazu zwei Fragen.
- Sind die Buskabel am der KNX Stromversorgung nicht zu nah an an den 230V Leitungen des FIs?
- Führen die 24V Leitungen nicht zu nach am 230V Schaltaktor vorbei?
Muss ich hier evtl die Kabelführung etwas nachjustieren?
Danke und Grüße
Markus
Kommentar
-
Zitat von derneugierige Beitrag anzeigenWeil bei einem Kurzschluss auf diesen Leitungen nur die Absicherung des Abgangs in der Hauptverteilung wirksam ist. Und die ist vermutlich für den Querschnitt der UV-Zuführung dimensioniert.
Oder ist das jetzt zu paranoid gedacht?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDas LS in FILS steht für Leitungsschutzschalter. Dieser wird den Strom auf den Nennwert begrenzen. Wie soll da mehr Strom fliesen?
Kommentar
-
Wenn du mir erklärst wie es zu einem Kurzschluss zwischen dem PE der Steckdose und der Hauptleitung kommen soll? So kann es auch zu einem Kurzschluss der Steckdose im 1. OG und der Hauptleitung kommen, dann bitte überall 10mm² verlegen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWenn du mir erklärst wie es zu einem Kurzschluss zwischen dem PE der Steckdose und der Hauptleitung kommen soll?
Der Querschnitt des PE ergibt sich daraus, dass der PE nie dünner sein darf als die zugehörigen aktiven Leiter. Wobei hier vermutlich als zugehörige Leiter die Adern HINTER dem FILS gelten würden?
Kommentar
-
Zitat von Tresk Beitrag anzeigen
Wofür sind hier die vielen 24V Eingänge geplant? So wie ich das sehe sind hier 7 Leitungen möglich aber nur 1 Kanal ist angebunden?
Hier nochmal eine Detailaufnahme dazu.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Kommentar
-
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenWie hast du die Klemmen für die 24V befestigt? Wie sind die 24V abgesichertDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar