Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glaubt mir, meine Verteilung wollt ihr noch nicht sehen.

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
      5000. Beitag mr. concept
      Glückwunsch Heinz! Das wird gefeiert - bis zum 5001.
      Danke Dir Franz, ich hol mir gleich noch ein Bier

Zitat von HundKatzeMaus Beitrag anzeigen
      Glaubt mir, meine Verteilung wollt ihr noch nicht sehen.
      Einsicht ist der beste Weg...
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
        Einsicht ist der beste Weg...
        Ja die PE-Aufkleber für die Hutschienen sind noch in der Post. :-P

Kommentar

Dürfen hier eigentlich auch Angebote zu Verteilerschränke diskutiert werden? Sprich der Entwurf vom Verteileraufbau und Preis?

Kommentar

Zitat von Strobel2k Beitrag anzeigen
            Dürfen hier eigentlich auch Angebote zu Verteilerschränke diskutiert werden? Sprich der Entwurf vom Verteileraufbau und Preis?

Der Thread ist ohnehin dauernd am ausfransen. Eigentlich sollte man hier Bilder zeigen & diskutieren. Mach also am besten einen neuen Thread auf zum Preisthema.
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Moin,

nach einem guten Jahr im neuen KNX Haus traue ich mich auch mal und zeige meine Verteilung vor.
              Als Grundgerüst dient ein ZB55S.
              Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht!
              Der abnehmende Elektriker war leider kein all zu erfahrener Schrankbauer und hat eher GU Häuser mit 0815-Installation in der Vergangenheit gemacht.

Grüße
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Am meisten stört mich ja der blaue Klemmblock mit den ganzen schwarzen Adern.

Kommentar

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
                  Am meisten stört mich ja der blaue Klemmblock mit den ganzen schwarzen Adern.
                  Das ist nicht so sicherheitsrelevant wie die Verteilung des PEs.. ich könnte über den Verteiler ein halbes Buch schreiben, aber wer will das schon?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der Verteiler sieht auf den ersten Bild sehr schön und aufgeräumt aus. Kann sich sehen lassen!

3 Dinge fallen mir aber auf:

Die Hutschienen sind aber mal wieder wie es in einem SKII Verteiler sein muss, nicht vom Traggestell isoliert.

Die Busleitungen hätte man auch an den Enden mit Schrumpfschlauch versehen können.

Die flexiblen Leitungen so schräg im Schrank passen optisch nicht so schön ins Bild.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Das ist nicht so sicherheitsrelevant wie die Verteilung des PEs.. ich könnte über den Verteiler ein halbes Buch schreiben, aber wer will das schon?
                      Meinst du Trennung PE Schiene zum Gerüst und die Senkrechten Streben als PE verteiler... oder doch eher die diagonalen Lila Leitungen oder der völlig unpassende Schraubendreher in Schrank

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Die Dummen sterben nie aus... so einfach ...die Wahrheit interessiert keinen, hauptsache das funktioniert bis was passiert....

ich finde den Zähler da drin schon so heiss ähhh total vermurkst...

Kommentar

Scheint ja an den Phoenixklemmen zu liegen aber da ist auch wieder verdächtig viel blankes Metall der N-Sammelschienen zu sehen.

Und bei den beiden Klemmenblöcken erste Reihe Felder 3 und 4 scheint die auch durch beide Blöcke zu gehen, oder täuscht das?

Dann sehe ich da irgendwie 4 FI mit nachgelagerten LS, sind dann wirklich die anderen 48 LS alle am gleichen FI "Steckdosen" ? Wieviel fachlich das falsch ist muss wer anders sagen, ist bestimmt aber auch nen Kapitel bei Romans Büchlein.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Schutzklasse passt nicht, mit PE Klemmen wurde irgendwie gespart, die FI Anordnung und Automaten Bezeichnung ist "etwas verwirrend" und die Aderfarben scheinen nicht überall zu passen. Die Wago zur Isolation springt mich auch irgendwie an.. optisch ordentlich gebaut ist nicht ordentlich gebaut

Kommentar

Ich weiß schon, warum ich meinen fertigen Verteiler hier nie gepostet habe^^ aber dieser Thread ist sehr hilfreich, um Fehler zu vermeiden - sicher auch für angehende Elektriker :-)

Ist bei euch kein APZ vorgeschrieben? Ich musste dafür zwei Reihen opfern, die mir doch recht schmerzlich gefehlt haben. Und der Typ vom EVU, der den Zähler montiert hat, hat nicht einmal kontrolliert, ob das Ding vorhanden ist :-/

Kommentar

Doch bei mir wurde neulich die Zähler eingebaut , APZ und Überspannungsschutz waren Vorraussetzung dafür.

ich habe mal gefragt: ohne das hätte es keine Zähler gegeben. Die haben da ne tolle Pauschale die sie immer wieder in Rechnung stellen bis das richtig ist!

Der Zählermensch hat sich bei mir ausgekotzt, wie sehr fehlerbehaftet Anlagen aufgebaut werden und es ist frustrierend, mehrere Male anrücken zu müssen..
                                find ich auch gut so .

Es wurde sogar der APZ verplombt! Obwohl der Kasten leer war und es wurde geschaut ob die Netzwerkleitung vorhanden war....

Ich meine: man darf ja über dem Zähler nur noch drei Wechselstromkreise bilden aber auch das wurde ignoriert. Bei uns müssen Zählerschränke 1050mm haben.

Bei diesem Verteiler wurde einfach richtig gespart! Und ich glaube nicht dass der Elektriker da alleine mitschuldig ist!!!

Kommentar

Lädt...
                                X