Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dschwert
    antwortet
    Zitat von ninafant Beitrag anzeigen
    in schutzisolierten Schaltgerätekombinationen wie es auch dein Schrank ist (Schutzklasse II) dürfen geerdete Leiter nicht mit dem Traggerüst in Verbindung kommen. Also die Profilschienen auf denen deine Installationsklemmen sitzen müssen eben mit diesen Isolierstücken versehen werden.
    Wie verträgt sich das eigentlich mit den beliebten Multimediafeldern im Verteiler?

Gruß,

Dietmar

Einen Kommentar schreiben:

• Saihtam
    antwortet
    @Stereofeld: Wozu hast du denn die roten FBS-Brücken? Und kleiner Tipp, nimm lieber die Endhalter CLIPFIX 35-5, die halten besser als diese alten E/UK. Und warum die alten STI-Klemmen? Die haben doch weniger Brückmöglichkeiten und sind nicht so komfortabel wie die PTI.

• Videonisse
    antwortet
    Habe ich es richtig verstanden das Schutzklasse I in EVH erlaubt ist wenn Verteiler ohne Zählerplatz installiert wird?

• Stereofeld
    antwortet
    Danke, Markus für die Info!!

Dann bestelle ich mal besser so ein paar Abdeckungen ...

Thomas

• ninafant
    antwortet
    Zu den U84T,

in schutzisolierten Schaltgerätekombinationen wie es auch dein Schrank ist (Schutzklasse II) dürfen geerdete Leiter nicht mit dem Traggerüst in Verbindung kommen. Also die Profilschienen auf denen deine Installationsklemmen sitzen müssen eben mit diesen Isolierstücken versehen werden.
    Wenn du dir die normalen PE/N Schienen anschaust die oben z.B. über dem Zählerplatz sich befinden wirst du sehen das diese ebenfalls isoliert zum Schrank und Traggestell montiert sind.

Gruß Markus

• Stereofeld
    antwortet
    Zitat von bergdoktor Beitrag anzeigen
    Irgendwie sieht es auf den Bildern so aus, als wäre an den Busklemmen rot/weiß statt rot/schwarz angeschlossen.
    Gut beobachtet! Die Idee war ursprünglich den "schrank-internen" Bus somit zu kennzeichnen. Die "externen" Kabel (von sämtlichen Sensoren) sind dann rot/schwarz angeschlossen. Leider hat sich das etwas überholt, weil ich die externen Kabel im Netzwerkschrank zusammengeschaltet habe.

Thomas

• Stereofeld
    antwortet
    Zitat von pcnico Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde, wo kommen deine EIB Leitungen aus dem Haus an? Im Netzwerkschrank?
    Ja, notgedrungen. Das hatte ich anders vorgesehen, war mir dann aber zu eng. Ich habe eine Hutschiene im Netzwerkschrank verbaut und die EIB-Kabel auf PHOENIX-Klemmen gelegt und diese dann zusammen geschaltet/gebrückt.

Zitat von pcnico Beitrag anzeigen
    Achja Daumen hoch sieht sehr ordentliche aus...
    Danke!!

Thomas

• Stereofeld
    antwortet
    Zitat von Videonisse Beitrag anzeigen
    Nice!
    Danke!!
    Zitat von Videonisse Beitrag anzeigen
    Thomas, für was ist die gelbe kabeln? Orange sind Netzwerk?
    Richtig! Die orangen Kabel sind Netzwerk (CAT 7). Die gelben Kabel sind auch Netzwerk (CAT 6e). Leider war mir das CAT-7-Kabel ausgegangen und nur das CAT-6e-Kabel war kurzfristig verfügbar.

Ist sozusagen ein Schönheitsfehler. ;-))

Thomas

• bergdoktor
    antwortet
    Irgendwie sieht es auf den Bildern so aus, als wäre an den Busklemmen rot/weiß statt rot/schwarz angeschlossen.

Gruß

Andreas

• pcnico
    antwortet
    Orangefarbene Rolle alle *g* war zumindest bei mir so... Hälfte ist Blau die andere Hälfte Orange....

Was mich interessieren würde, wo kommen deine EIB Leitungen aus dem Haus an? Im Netzwerkschrank?

Achja Daumen hoch sieht sehr ordentliche aus...

• Stereofeld
    antwortet
    Zitat von 47 ING Beitrag anzeigen
    ... Allerdings vermute ich, dass dir ein paar Sätze U84T unter den Reihenklemmen fehlen ...
    Richtig, Philipp. Die sind dort nicht verbaut. Aber verzeih meine laienhafte Frage: Wozu benötige ich die?

Thomas

• Videonisse
    antwortet
    Nice!

Thomas, für was ist die gelbe kabeln? Orange sind Netzwerk?

• 47 ING
    antwortet
    Hallo Thomas,

sehr hübsch! Allerdings vermute ich, dass dir ein paar Sätze U84T unter den Reihenklemmen fehlen.

Gruß,
    Philipp

• Stereofeld
    antwortet
    Meine Verteilung

Hallo Forum!

ich nutze das hier mal als Vorstellungs-Thread ... Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit. Die hier gezeigten Verteilungen sehen ja alle super aus.

Deshalb möchte gerne auch meine Verteilung zeigen. Fragen zu den verwendeten Komponenten beantworte ich natürlich auch gerne. Lob und Kritik wird auch gerne angenommen.

Gruß
    Thomas
    Angehängte Dateien

• blobo
    antwortet
    Bei mir geht's jetzt auch los - Eli hat Schrank geliefert und die Leitungen auf Reihenklemmen aufgelegt. Am Wochenende nehme ich mir die KNX-Verdrahtung vor.

Irgendwie ist das schon ein bisschen wie Weihnachten ;-)

Gruß,
    Thomas
    Angehängte Dateien

Lädt...
X