Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    Da in einer DBO Verteilung Abdeckungen drauf sind. Ist die nicht gefordert.
    So ist es, dann kann nach dem Abnehmen der Blende auch mal sowas zum Vorschein kommen:
    schiene.jpg

Ist dann halt was für Erwachsene

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Da hat einer aber große Finger...
      Hä?
      Es geht um abrutschen.

Fingersicher = 12mm Durchmesser 80mm lang. Im Umkreis von 60mm (Durchmesser) um eine Betätigungseinrichtung
      Handrückensicher= Kugel mit 50mm Durchmesser. m Umkreis von 200mm(Durchmesser) um eine Betätigungseinrichtung
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ja das hast nur nen m bei den 200mm vergessen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hä?
          Handrückensicher 200m.
          200 Meter sind jedenfalls King-Kong-sicher.

Kommentar

Zitat von cobrito Beitrag anzeigen

200 Meter sind jedenfalls King-Kong-sicher.
            😂
            Das Hirn ist schon interessant. Selbst beim 10 mal lesen hatte ich ein doppel M.....
            Thx
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Hallo miteinander

Selbst beim 10 mal lesen hatte ich ein doppel M.....
              Ja ja, m&m's eben... Wenn man zuviel davon... OK, wir schweifen ab...

SCNR
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                So ist es, dann kann nach dem Abnehmen der Blende auch mal sowas zum Vorschein kommen:
                schiene.jpg

Ist dann halt was für Erwachsene
                Da sind ja wenigstens schon Automaten verbaut…, im Jänner sanieren wir 10 Stiegenhäuser. Da sind Verteiler für Erwachsene drin (Stichwort Nachtspeicherheizung…, DO2 Sicherungen etc. )

P. S. Fotos vorher nachher folgen.
                Zuletzt geändert von Lennox; 06.12.2021, 15:16.

Kommentar

Zitat von kbabioch Beitrag anzeigen
                  Ich konnte UZ100 bei Hager finden, bin mir aber nicht sicher, ob das die passenden sind? Gibt auch noch eine Reihe weiterer ...
                  Ich kann bestätigen, dass die Schrauben (UZ100) passen. Das sind die gleichen Schrauben die bei anderem Hager Zubehör beiliegen.

Noch etwas interessantes, dass ich hier noch nicht gelesen habe (ggf. aber auch übersehen habe). Der Bauvorschlag von UliSchirm ist toll, und ich wende diesen auch so ähnlich an. Keine Ahnung, ob Uli Glück hatte mit seinen zwei-reihigen Reihenklemmen, aber es scheint wohl so zu sein, dass die Hutschienenträger (UZ10Z1) nicht mit dem Isolierstücken (UZ00Z2) kompatibel sind, zumindest nicht in der obersten Reihe.

Wenn man also nur eine Hutschiene mit Reihenklemmen haben möchte und in der obersten Reihe Leitungskanäle installieren möchte, so muss bei Teile (Hutschienenträger und Isolierstück) leicht bearbeiten / sägen / schleifen, da die Bauteile zu groß sind, um sie direkt nebeneinander passend zu montieren. Irgendwie ist da die erste Reihe anders als die anderen, in allen anderen Reihen klappt es wunderbar ...

Ist das schon jemandem aufgefallen, oder bin ich der Erste?

Kommentar

Ich konnte UZ100 bei Hager finden, bin mir aber nicht sicher, ob das die passenden sind? Gibt auch noch eine Reihe weiterer ...
                    UZ06Z4 - Blechkerbschrauben 4,2x13mm
                    UZ06Z4 - Blechkerbschrauben 4,2x9,5mm

Für Isolierstücke nehme ich 13mm Schrauben.

Kommentar

Irgendwie ist da die erste Reihe anders als die anderen, in allen anderen Reihen klappt es wunderbar ...
                      Ist das schon jemandem aufgefallen, oder bin ich der Erste?
                      irgendwo steht es auch hier, ich glaub sogar Uli selbst hat geschrieben. Die meisten arbeiten aber ohne Leitungskanäle

Kommentar

Hi

Zitat von xnet Beitrag anzeigen
                        UZ06Z4 - Blechkerbschrauben 4,2x9,5mm
                        Haben die wirklich die gleiche Nummer?
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                          Hi

Haben die wirklich die gleiche Nummer?
                          nein, da waren die Finger schneller als das Hirn...

UZ100 - Blechkerbschrauben 4,2x9,5mm

Kommentar

Hier die versprochenen Bilder. Zum Teil zumindest. Die Kabel über dem Verteiler kommen noch auf C Profile
                            Was mir als Laie sofort auffällt... An einem Dimmaktor fehlen die Reihenklemmenbzw es ist einfach nichts angeschlossen am Ekey KNX Konverter fehlt das KNX Kabel und was mich am meisten stört... Die Steuerung vom Fuhr Motorschloss ist an einem eigenen Netzteil, statt mit an der Ekey USV. Keine Ahnung warum!?
                            Schön dass ich eine extra USV für Ekey habe und der bei Stromausfall weiter geht. Und dann? Zeigt mir das grüne Lämpchen am Finger Sensor dass nun theoretisch die Türe aufgehen würde?
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 3 photos.

Kommentar

Ich verstehe die Planung nicht. Auf der einen Seite Krampfhaft billig, wenn ich mir Lk + SV anschaue. (Lk ohne Schutz vor Umporgrammierung und SV ohne Diagnose). Auf der anderen Seite die teuren aki Aktoren, das sinnlose ekey knx Gateway. Kommt das alles von dir oder hast du mal mit Jemanden vom Fach Planung ping-pong gespielt?

Wenn ich raten müsste, deutet viel auf voltus Verteiler hin. Aber die Jungs bauen sonst besser oder nur weil ich es vorher plane und danach immer herum motze?

Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

17 mdt akd0424r2 auf 6 Netzteile? Wenn dann später wo etwas flackert viel Spaß! Warum haben die da unten soviel Platz verschwendet?

Kommentar

Lädt...
                                X