Normal mache ich dies auch immer über eine C-Schiene über dem Verteiler, aber hier wurden damals die Leitungen leider bis zum Verteiler Unterputz verlegt und dann durch die Rückwand eingeführt. Die Kabelabfangschiene dient hier praktisch nicht als Zugentlastung, sondern nur als Hilfe damit die Kabel ordentlich bleiben und auf die Klemmen aufgelegt werden können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
In dem "wir" dafür einen eigenen Thread eröffnen und nicht wild irgendwo reinschreiben.Zitat von KNXaufdieeins Beitrag anzeigenwie ihr aus folgender Situation das Beste machen würdet
- Likes 1
Kommentar
-
IMG_8894.jpg
Mal wieder ein neuer Unterverteiler. Habe schon ein paar Fehler gefunden aber halte mich erstmal zurück.
Kommentar
-
Ja, ist mir auch schon aufgefallen
Die LS sind übrigens alle B16.Zuletzt geändert von Hubertus81; Heute, 14:47.
Kommentar
-
- Hutschiene nicht isoliert
- PE am KNX Netzteil nicht angeschlossen
-Der MDT Heizaktor muss laut MDT mit maximal 10A abegesichert werden
- Die blauen Auflageblöcke fehlen für die N Sammelschiene.
- Die Clipfix ebenfalls.
- Die 4mm Abstand zu den nackte KNX Adern sind ggf auch nicht durchgängig eingehalten.
Joa, gar net gesehe heheZitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenganz links die Klemmen gehen graue Kabel auch auf den N.Zuletzt geändert von ewfwd; Heute, 16:38.
Kommentar
-
Und der N vom Netzteil ist nicht in blau ausgeführt (wo kommt der her?) ah, doch Blau aber mit auf der Schiene zusammen mit der Zuleitung unter einer Klemme...
Fehlende Klemmenbeschriftung...Zuletzt geändert von Punker Deluxe; Heute, 15:42.Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
iGude,Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen- Der MDT Heizaktor muss laut MDT mit maximal 10A abegesichert werden
bin ich Blind? Wo steht das? Ich kenne es beim Jal aber AKH?Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Nö, dazu gibt es keine Angaben im Datenblatt. Ist also nicht richtig.Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen- Der MDT Heizaktor muss laut MDT mit maximal 10A abegesichert werden
Kommentar

Kommentar