Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie dick die Platte ist weiß ich so aus dem Bauch gar nicht. Ist alles standard Rittal. Ja neben der Quint hängt noch ne USV. Die ärgert mich auch derzeit ein wenig. Gibt dauernt nen Fehler raus ob wohl garnichts los ist .
    Ja der Schrank ist bunt gemixt. Siemens und Gira fehlten noch in der Aufzählung nur die Detmolder (Weidmüller) sind nicht vertreten, jedenfalls weiß ich nichts davon
    "Programmierst du noch oder lebst du schon"

Kommentar

Hallo,

Wie heißt der Rittal Schrank genau?

Sorry wegen der Frage bzgl. Der kommenden Leitungen von rechts, aber auf dem einen Bild sind doch die Reihenklemmen so angebracht, dass dort die ganzen Leitungen von rechts rein gehen, oder steh ich komplett auf dem Schlauch bzw auf dem Auge?

Kommentar

Zeigt her eure Verteilungen

Schau dir mal das vorletzte Bild genauer an....

Kommentar

Das ist ein ganz normaler (eigentlich zwei) TS 8 Schrank. 1600x2000x500mm und 400x2000x500mm. 200mm Sockel.

Ja auf der rechten Seite sind alle "abgehenden" Leitungen aufgelegt. Auf der linken Seite vom senkrechten Kabelkanal sind von oberen nach unten die Dimmer danach die Relais und dann die Sicherungen auf Klemme geführt. Dadurch habe ich die Möglichkeit ( in gewissen Grenzen) mir auszusuchen welche Sicherung ich mit welchem Dimmer oder Relais kombiniere und weche Lampe(n) bzw. Steckdose ich damit befeuere.

Kommentar

Zitat von SPSvsKNX Beitrag anzeigen
            Wie dick die Platte ist weiß ich so aus dem Bauch gar nicht. Ist alles standard Rittal. Ja neben der Quint hängt noch ne USV. Die ärgert mich auch derzeit ein wenig. Gibt dauernt nen Fehler raus ob wohl garnichts los ist .
            Ja der Schrank ist bunt gemixt. Siemens und Gira fehlten noch in der Aufzählung nur die Detmolder (Weidmüller) sind nicht vertreten, jedenfalls weiß ich nichts davon
            Sah so aus auf dem letzten Bild, dass die Klemmen links oben von Weidmüller sind. Jedenfalls die Befestigungen für die Zackbandbeschriftungen sehen aus wie die von Weidmüller. Schick mir mal ne PN mit den Daten der Quint und der USV. Ich kann das mal checken lassen.
            Gruß
            Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

WAGO. vs KNX

Moin

Die Wago wird ja mit 61131 (Codesys) programmiert.
              Nutzt Du auch die Visu ?
              Was machst Du alles mit der SPS?

Das Schaltzeitntemplate benutzt ?

MFG

Herbert

Kommentar

Moin zurück,
                ich bin Automatisierer in der Industie daher lag die SPS näher als alles andere. Ich nutze Sie zum Regeln, schalten der Relais und als Gateway. Eigentlich für alles was ein wenig komplizierter wird. Und sie war zusammen mit den Relais billiger als ein normales Gateway und Schaltaktoren. Für die Visu kämpfe ich gerade mit dem HS und QC. Ist nicht so wirklich meine Welt aber immernoch besser aus wenn ich mir hier WinCC Flexible oder so in die Wand drücke.

Kommentar

Hallo,

auch mir gefällt der Schrank supergut ...

... aber ich habe mal eine ganz dumme Frage:

Auf die REGs können bei diesem Schrank ja wohl keine Abdeckungen mehr montiert werden - ist das so in Ordnung für ein Wohnhaus?

Kommentar

Nein man kann so keine Abdeckung mehr drauf machen. Aber der Schrank ist nicht ohne Schlüssel zu öffnen und damit ist das so i.o.

Kommentar

So, kurz vor Baubeginn unseres Hauses steht nun der fast fertige ZB54s im bisherigen Wohnzimmer.
                      Hier und da fällt mir noch was auf, was ich etwas "aufhübschen" könnte, sonst fehlt nur noch ein Aktor zur Heizungsanbindung, und der Uralt-6-Fach Binäreingang, den ich bei Ebay geschossen habe wird noch gegen einen neuen 8-Fach MDT getauscht.
                      PE-Kennzeichnungen fehlen auch noch.

Die Schaltschränke, mit denen ich Beruflich zu tun hatte, waren eigentlich immer mit Verdrahtungskanälen ausgestattet - hätte ich gerne auch so gemacht, hatte aber die Befürchtung, dass das zu eng wird. Das Hager System mit den Leitungsklammern ist aber auch OK, und mittels Klett-Kabelbindern lässt sich auch etwas Ordnung schaffen.

Als Farbschema habe ich folgendes genommen:

10mm²
                      Braun, Schwarz, Grau = L1-L3,

2,5mm²
                      Schwarz: Nicht geschaltet/gedimmt etc, also dauerphase
                      Grau: Geschaltet, ohne Strommessung
                      Braun: Geschaltet, mit Strommessung

1,5mm²
                      Schwarz: Gedimmt
                      Grau: Rollos
                      Braun: Heizaktoren
                      Dunkelblau: Kleinspannungen
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

spricht etwas dagegen wenn bei der Hutschiene die Aktoren durchgehend montiert werden und die Abdeckung dann in der Mitte ausgesegt wird.
                        Es gibt ja immer 12 TE beim Hager ZB52S Verteiler. Ich möchte zwei 12er TE miteinander verbinden. Dann Hätte ich mehr als 24 TE und könnte an der Stelle drei 8er ABB Schaltaktoren einbauen.

Ist es erlaubt?

Gruß

Kommentar

Zeigt her eure Verteilungen

Warum soll das nicht erlaubt sein habe selber einen Siemens Aktor mit 4 Erweiterungsmodulen eingebaut die schiebe geht ja auch durch. Beim Feldverteiler sieht es anders aus da ist die Schiene unterbrochen.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                          MFG S.Meinert

Kommentar

Habe bislang auch noch nichts gefunden was dagegen spricht. Was ich allerdings nicht mache ist alle direkt aufeinanderzuschieben wegen Abwärme (auch wenn die SA wenig produzieren).
                            Habe pro Zwischenraum einen Eltako D12-Abstandshalter für einen 1 EUR investiert. Der sorgt für Zirkulation und schließt zudem vorne sauber ab.

Kommentar

Bezugsquelle Hutschienen Isolator

Hallo zusammen,
                              ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Hutschienen Isolatoren. In diesem Thread habe ich nur die Hager UZ010 und UZ020 gefunden, damit kann nichts anfangen. Ich suche eine einfach Isolationsmöglichkeit wie es teilweise hier Forum gezeigt wird. Mit google bin ich auch weiter gekommen. Kann mir jemand bitte einen fundierten Tipp geben. Danke im Voraus.

Gruß

Nordbaer

Kommentar

Die Angabe des Typs Deines Verteilers wäre hilfreich, um im Katalog des Herstellers das richtige Element zu finden. Mit dem passenden Stück ist die Montage am einfachsten. Das Zurechtsägen oder -feilen von Isolierstücken anderer Hersteller ist Bastelei, die Dich viel Zeit kostet.
                                Gruß, Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X