Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vor allem muß auch die Temperaturentwicklung berücksichtigt werden. Im Schaltschrank herrschen da leicht andere Gesetze.

https://www.elektrofachkraft.de/expe...erquerschnitts

Kommentar

Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
      Meine Verteilung
      ...

Moin, auch wenn es Jahre her ist - aber ist die N-Schiene links nicht befestigt? Oder reicht die Schraubklemme aus?
      LG
      Tobias

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen

Jetzt kann ich auch öffentlich mich outen, dass ich mit dem Gedanken spiele meine Hager Türen auszuschneiden und mit Plexiglas diese auszustatten
        Hey sven,

schon gemacht? spiele auch mit dem Gedanken

Kommentar

Hager hat auch fertige Glastüren im Sortiment, sollte man aber wohl wie ich direkt beim Kauf mitbestellen - beim F25U hatte ich Mehrkosten von ca. 150 €. Bei dem Wert der sonst hinter den Türen versteckt bleibt also eine bezahlbares Gimmick...
          univers Standschränke IP54, Tiefe 275/350 mm finden Sie bei Hager, Ihrem Anbieter für innovative Systemlösungen in der Elektroninstallation.

Kommentar

Direkt ab Werk ist natürlich das sauberste. Fur den von mir geplanten ZB55S gibt es scheinbar keine... da würde wohl nur selber Sägen überbleiben.

Wie wäre verhält sich das wohl mit der Schutzklasse? Auch wenn Kunststoff nicht elektrisch leitend ist, greift man ja grob in die Konstruktion ein und das Zertifikat des Herstellers ist somit nicht mehr anwendbar.

Ich würde übrigens von Plexiglas abraten und Lexan nehmen. Plexiglas bricht schnell; Lexan ist schlagfest.
            Technische Merkmale finden Sie bei Hager, Ihrem Anbieter für innovative Systemlösungen in der Elektroninstallation.

Kommentar

Nabend, möchte auch Fotos von meinem Verteiler einstellen, jedoch muss er vorher überarbeitet werden!

Möchte gerne die Phöenix Klemmen PTI2,5-PE/L/NT einsetzen, doch wie bekomme ich den N aufgelegt, UTN10 ?
              Für die Erde UT10-PE ? Kann ich auf einer Hutschiene mit einer weiteren UTN10, zwei verschiende RCDs benutzen?
              Zuletzt geändert von HauCom; 03.04.2016, 18:48.

Kommentar

Ja die UT10 passen. Für 2 RCD halt mit 2 getrennten N Schienen arbeiten.

Kommentar

Ich möchte jetzt auch mal Bilder meines Etagenverteilers zeigen. Hier ist 2 Dimm-, ein Jal- und ein Universalaktor von MDT verbaut. Wird genutzt für Beleuchtung, Rolläden und schaltbare Steckdosen an den Rolläden (die 5. Ader der Zuleitung) im Obergeschoss. Verteiler ist ein Hager Volta. Viel Platz ist nicht drin, an der einen oder anderen Stelle häte ich mir mehr Abstand gewünscht. Hier ging es leider nicht anders.

Die lose WAGO Klemme ist in der Zwischenzeit ordentlich befestigt, das Bild ist schon 2 Wochen alt. Abnahme vom Meister erfolgt übernächste Woche, wurde vorher inhaltlich durchgesprochen.
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 3 photos.

Kommentar

Moin, wo ist die pe klemme? Und reichen die 2,5qmm bei den beiden Automaten und beim N oben links aus? Man kann die Bezeichnung auf den Automaten leider nicht erkennen.

tobias

Kommentar

PE kommt mit über die 2,5er Zuleitung. Die ist ca. 6-7m lang und auf der anderen Seite mit 16A abgesichert. Die beiden Automaten hier sind 6A (Licht) und 10A (Rolläden). Gerade das Thema hatte ich im Vorfeld mit dem Eli-Meister abgesprochen, da ich hier keine Erfahrung habe.

Kommentar

Ob's nun hier richtig ist .... weiß ich nicht:

Bei allen Darstellungen von "Multimediaverteilern" mit eingebautem WLAN-Router habe ich noch nie extern herausgeführte Antennen gesehen.
                        Kann daß sein? ---> Funkerei in einer Blechkiste?

Kommentar

Zitat von irgendwer Beitrag anzeigen
                          Ich möchte jetzt auch mal Bilder meines Etagenverteilers zeigen. Hier ist 2 Dimm-, ein Jal- und ein Universalaktor von MDT verbaut. Wird genutzt für Beleuchtung, Rolläden und schaltbare Steckdosen an den Rolläden (die 5. Ader der Zuleitung) im Obergeschoss. Verteiler ist ein Hager Volta. Viel Platz ist nicht drin, an der einen oder anderen Stelle häte ich mir mehr Abstand gewünscht. Hier ging es leider nicht anders.

Die lose WAGO Klemme ist in der Zwischenzeit ordentlich befestigt, das Bild ist schon 2 Wochen alt. Abnahme vom Meister erfolgt übernächste Woche, wurde vorher inhaltlich durchgesprochen.
                          Hallo

Sehe ich das Richtig, dass Deine Zuleitung für diesen Verteiler die Leitung oben Links, beschriftet mit EG, ist? Das ist doch max. ein 2,5mm². Ist die ausreichend?

Markus

Kommentar

Ja und ja ;-)

Kommentar

Meine erste und hoffenltich letzte Verteilung.

EFH Verteilung. Verteilung der Einliegerwohnung ist separat.
                              Aktuell 82 KNX Geräte, 10 DAIL EVGs und 107 Leitungsabgänge.
                              Fensterkontakte und Rolladen, und DALI EVGs dezentral, der Rest Zentral.

Garage und Garten kommt in separat stehende unterkellerte Garage
                              Der Netzwerkschrank ist noch nicht fertig.
                              Angehängte Dateien
                              Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Hochpass sehr schicke Sache - sieht sauber ausgeführt aus. Aber ich merke, dass der Spaß irgendwann aufhörte ;-) "hoffentlich letzte Verteilung" ?

Wozu hast du denn die Neozeds nachgeschalten?

Kommentar

Lädt...
                                X