Zitat von Gaston
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Empfehlung für Switch gesucht
Einklappen
X
-
Zitat von Gaston Beitrag anzeigen1.3.111.2.802.1.1.3 STP
1.3.111.2.802.1.1.6 MSTP
1.3.111.2.802.1.1.4 VLAN
1.3.6.1.2.1.134 RSTP
Allerdings lässt es sich im Switch konfigurieren. Siehe angehängtes Bild.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von noisy Beitrag anzeigenHabe das mal gestestet. auf MSTP und VLAN bekomme ich die entsprechende Response. Bei STP und RSTP bekomme ich leider die Meldung "No Such Object available on this agent at this OID"
Allerdings lässt es sich im Switch konfigurieren. Siehe angehängtes Bild.
Gruss,
Gaston
Kommentar
-
Zitat von Gaston Beitrag anzeigenDas sieht dann ja gut aus. Die Konfiguration im Switch war auf MSTP gestellt ?
Software Version: V2.00(AAAX.0)C0
Grüße
Mark
Kommentar
-
Zitat von noisy Beitrag anzeigenAktiv ist RSTP voreingestellt. Aus Mangel an Wissen, Notwendigkeit und Problemen habe ich das auch nicht geändert.
Danke auf jeden Fall für die Info. Werd emal im September schauen, vileicht teste Ich mal so ein Teil.
Gruss & Dank,
Gaston
Kommentar
-
Ich hänge mich hier mal dran, auch wenn ich keinen 19" Switch suche.
Ich bräuchte einen kleinen (5-8 Ports), passiv gekühlten Switch für den Wohnzimmerschrank.
Mir sind einfach die Netzwerkports im Wohnzimmer ausgegangen.
Stromversorgung wäre natürlich hübsch per PoE, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Hat da jemand einen Tip für mich?Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
Zitat von Gaston Beitrag anzeigenSo, habe mir jetzt mal zwei Zyxel GS1910 bestellt.
Kommentar
-
Zitat von cava Beitrag anzeigenDarf man fragen, wofür so viele Switches?
Unser haus hat 3 Stockwerke wobei alle Netzwerkdosen im oberen Stockwerk einen eigene Patchpanel dort haben, und damit auch 2 Switches. Unten sind dann 2 Switches für die beiden unteren Geschosse zuständig. Um die Kabel zum auf Rollen freistehenden Netzwerkschrank zu begrenzen dort ein weirere Switch (werden 2 sein)
Es sind immer 2 Switches wegen der Redundanz, primär für die KNX Router.
Jetzt kommen immer mehr Geräte in die Elekro-Verteiler im Keller die einen Netzwerkanschluss haben. Da Ich alle Geräte dort redundant anbinde werden das eine Menge Leitungen vom Switch in den Verteiler, und jetzt kommt noch ein KNX/IP Router und ein Monitoring System für die Photovoltaik Wechselricher hinzu. Deshalb werde Ich direkt beim Verteiler einen 3U vertikaler 19" Rack (wegen der geringen Tiefe) mit den 2 Zyxel installieren,
Kommentar
-
Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigenIch hänge mich hier mal dran, auch wenn ich keinen 19" Switch suche.
Ich bräuchte einen kleinen (5-8 Ports), passiv gekühlten Switch für den Wohnzimmerschrank.
Mir sind einfach die Netzwerkports im Wohnzimmer ausgegangen.
Stromversorgung wäre natürlich hübsch per PoE, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Hat da jemand einen Tip für mich?
Ist bei mir mit einem Magneten am Fernseh-Halter dran.
Kommentar
-
HI
Zitat von Bainit Beitrag anzeigenIch empfehle den Netgear GS150E-200PES
Das Ding beherrscht u.a. VLAN und IGMP Snooping und kostet keine 30 €.
Im Gegensatz zum von mir eingesetzten Vorgänger hat er (nach Firmwareupdate) auch ein Webinterface.
Bräuchte nähmlich noch son 4-5 port Giga Switch in Managed hat da einer ne Idee ?
Gruss Oli
Kommentar
-
Zitat von dmxled Beitrag anzeigenDer ist doch unmanaged ?
Bräuchte nähmlich noch son 4-5 port Giga Switch in Managed hat da einer ne Idee ?
Gruss Oli
Der Netgear GS108Tv2 mit 8 Ports ist der kleinste managed Switch den Ich kenne.
Gruss,
Gaston
Kommentar
Kommentar