Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtsteuerung KNX, DALI, DMX oder ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Volker,

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
    Roman, ich muss mich korrigieren: das ist nicht das Modell mit CRI>90 sondern hat nur den üblichen Farbwiedergabeindex CRI>80.
    Dann hatte ich für meinen Test gar nicht das Modell bekommen, das ich eigentlich bestellen wollte.
    Licht ist ja oftmals sehr subjektiv. Kam es dir denn trotzdem besser vor?

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
      Licht ist ja oftmals sehr subjektiv. Kam es dir denn trotzdem besser vor?
      Ich habe tatsächlich mit Stoffen in gestuften Rottönen rumprobiert, ob ein Unterschied sichtbar ist zwischen den beiden o.g. Leuchtmitteln. Schwer zu beurteilen, weil die vermeintliche CRI90 LED (die gar keine ist) auch heller ist als die Dimtone. Ich bin damals zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Nun ist auch klar warum .... falsches Leuchtmittel bestellt.

Kommentar

Hallo Volker,

danke für die Info. Die Lichtqualität ist tatsächlich schwer zu beurteilen. Ich hatte testweise eine Ra97-LED im Bad getestet. Ich habe die Beurteilung meiner Frau überlassen, da ich selbst eben durch das Wissen des vermeintlich super Leuchtmittels befangen war.

Die Reaktion meiner Frau war "Was ist denn das für ein Mauslicht?" :-)) Ich war zunächst ein bisschen sauer, "stolz wie Oscar", dass ich so ein tolles Leuchtmittel teste und dann diese Reaktion. Ich musste ihr im Endeffekt aber recht geben, es war in der Tat ein seltsames Licht, schwer zu beschreiben. Die anschließend getesteten Voltus-Spots haben uns deutlich besser gefallen und das obwohl der Ra zwischen 80 und 89 liegt, also schlechter ist. Licht ist eben sehr subjektiv. :-)

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
          testweise eine Ra97-LED
          Welche war denn das?

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen

Welche war denn das?
            http://www.hera-online.de/de/produkt...aq-78-led.html

Kommentar

Der Eldoled lin181 wird ab heute Abend im Shop sein und in wenigen Tagen lieferbar. Exakt wie lin180, nur eben DALI statt DMX.

Voltus hat für dieses Produkt die exklusive Distribution erhalten

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                Der Eldoled lin181 wird ab heute Abend im Shop sein und in wenigen Tagen lieferbar
                Das ist ja mal ein Wort, dann hat sich das Warten ja gelohnt (brauche bis Ende Februar für mein Dach noch min. 12 Kanäle, alle < 1A.
                Exakt wie lin180, nur eben DALI statt DMX.
                Exakt? Auch vom Preis her oder nur die technischen Daten? Ich kann aber gerne auf den Shopeintrag warten...
                Voltus hat für dieses Produkt die exklusive Distribution erhalten
                Da gratuliere ich euch - - wobei ich den sowieso bei euch bestellt hätte!

Gruß, Waldemar
                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Und hier ist er:

http://www.voltus.de/beleuchtung/led...iver-dali.html

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Kommt auf die Liste für Mustafa.. Sammeln gerade noch.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sehr schön

Kommentar

Da mir noch ein paar Specs fehlen noch mal für mein Verständnis. An dieses Gerät kommt L,N,PE + Dali und stellt dann 4x 24V 1A Output bereit?

Kommentar

Zitat von bigblue1735 Beitrag anzeigen
                          Da mir noch ein paar Specs fehlen noch mal für mein Verständnis. An dieses Gerät kommt L,N,PE + Dali und stellt dann 4x 24V 1A Output bereit?
                          Himmel! Nein! 24V DC, DA+, DA- und der Ausgang sind dann stripes mit 1,5A.

Kommentar

Ok, danke für den Hinweis. Habe das mit dem LIN100 verwechselt. Dort ist ja das Netzteil mit drin. Dann ist es also ein kleiner 720D. Sehe gerade man hätte auch aufgrund der Eingruppierung im Voltus-Store drauf kommen können.

Danke für die Aufklärung.

Kommentar

Ich habe einfach im Datenblatt des dmx Gerätes geschaut. Laut Michael ist es ja gleich.

Kommentar

Oder so. Sorry für die Verwirrung, habe da wirklich etwas auf dem Schlauch gestanden. Jetzt ist ja alles geklärt, noch mal vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                                X