Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wwfr
    antwortet
    Dann bin ich mal gespannt - werd mal eure Webseite im Auge behalten

Ehrlich gesagt, weiß ich technisch nicht so genau wie das nun genau mit VAS und NFC funktioniert: aber es gibt meines Wissens nach keine Lösung auf dem Markt (trotz VAS/ECP seitens Apple - oder ist das doch nicht so offen?), wo man eine Karte in Apple Wallet hinterlegen kann und mit Express Mode diese dann auch bei totem Akku funktioniert. Das Problem mit Bluetooth etc. ist ja leider, dass man eben immer Akku haben muss - ich möchte Abends nicht vor meiner Haustür stehen und fluchen, weil das Akku leer ist...

Heißt also, ihr seid an so etwas nicht interessiert? (Auch wenn HID an sowas arbeitet?

Einen Kommentar schreiben:

• tuebe
    antwortet
    Ihr habt ja Wünsche

Also Apple und Anbindung an VAS ist so ein eigenes Thema - genauso wie Apple Watch und NFC selbst.
    NFC ist im Bereich Zutrittskontrolle kaum ein Thema.

Es wird in wenigen Tagen allerdings ein paar Ankündigungen und Neuerungen bzgl. Bluetooth von uns geben - aufgrund des Release Datum kann ich jetzt noch nichts dazu sagen. Ob das für Euch passt weiss ich nicht, da wir mit unserer Zutrittskontrolle das gewerbliche/industrielle Segment im Fokus haben.

• supernode
    antwortet
    +1 für Apple Watch

Kann man eigentlich bei den Touch Display die Code Eingabe nach ner Wartezeit automatisch zurücksetzen lassen? Die Kinder drücken da zu gerne hin und dann muss man manuell ran...

• cobrito
    antwortet
    Wenn wir schon beim Wünsch-dir-was sind: Apple Watch support wäre sehr nett, über bluetooth oder noch besser wie oben genannt über NFC.

• wwfr
    antwortet
    Wird beim NFC/RFID Reader (ich habe da das Access Unit im Blick) Apple's VAS (Value Added Services) bzw. ECP (Enhanced Contactless Polling) unterstützt? Also, die Funktion, dass man ohne das Handy aufmachen, eine virtuelle Karte in Apple Wallet speichern kann, um damit die Tür zu öffnen?

Wenn nicht, wird so etwas geplant?

Träume von dem Tag, wo ich nur mit Handy ausm Haus gehen kann. 2 von 3 hätte ich schon: ApplePay fürs bezahlen (seit Wochen schon kein Bargeld oder Portemonnaie mit, da hier alles bargeldlos ist), seit kurzem mit Apple CarKey und BMW auch kein Autoschlüssel mehr, und jetzt fehlt noch das gleiche für die Haustür, wie beim Auto. Bluetooth/App ist mir zu heikel, wenn der Akku mal Abends tot sein sollte... Der Vorteil von Apple Wallet wäre, dass ich da dann die Karte als ExpressCard hinterlegen könnte - d.h. sie funktioniert auch bei totem Akku für 4-5h noch.

Soweit ich weiss, hat vor kurzem HID mit ihren neuen Signo Lesern ein Produkt auf den Markt gebracht, was das unterstützten könnte - wie genau das aber bei denen funktioniert ist mir aber nicht ganz klar und die scheinen auch eher riesige Anlagen anzusprechen mit sehr komplexen Zutrittsberechtigungen. So weit ich das verstehe, ist das auch erst seit kurzem möglich, da Apple die NFC Schnittstelle etwas mehr geöffnet haben?

• tuebe
    antwortet
    Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
    tuebe gibt es ein neues Releasedatum für die 2N Style?
    Ich habe hier ein Mehrfamilienhaus mit 3 Teilnehmern und wäre interessiert.
    Ende Q2 soll Release sein, aber aufgrund der aktuellen Liefersituation bei Komponenten wissen wir nocht nicht wie gut wir ab da bereits produzieren können.

• Kvert
    antwortet
    tuebe gibt es ein neues Releasedatum für die 2N Style?
    Ich habe hier ein Mehrfamilienhaus mit 3 Teilnehmern und wäre interessiert.

• tuebe
    antwortet
    Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
    ohje, es gibt eine neue Firmware für die IP Verso

bedeutet das die Erreichbarkeit für andere Android Softphone-Apps wie "Divus Videophone" oder "VoIP by Antisip" gesperrt worden sind?

@MarkusE: wie hast du den MJPEG Video-Stream in "VoIP by Antisip" eingebunden? Ich sehe da keine Möglichkeit diesen eintragen zu können in den Einstellungen.
    Oder kann es sein das du die "Erweiterte Videofunktion" Lizenz bei 2N gekauft hast und das Video per RTSP eingebunden hast?
    Die Firmware ist schon länger überholt und die Neuigkeit nicht mehr neu :-)

Das heisst es wurden gezielt einige Hersteller von Innensprechstellen, speziell aus dem Land der "aufgehenden Sonne" gestrichen.
    Unabhängige Test haben ergeben, dass es es über diese Innensprechstellen sehr leicht möglich war die Sprechstelle selbst zu hacken - ohne das da ein Profi ran musste. Ein klares "No-Go" für uns !

• Kvert
    antwortet
    ohje, es gibt eine neue Firmware für die IP Verso

Version 2.29.0 enthält folgende Änderungen:

Systemfunktionen und Verbesserungen
    - Ab dieser Software-Version unterstützen die 2N IP-Interkoms aus Sicherheitsgründen nicht mehr einige Antworteinheiten der dritter Hersteller. Diese Beschränkung betrifft nicht die Telefone Dritter, die im Produktangebot 2N angeführt sind, sowie die Geräte der unterstützen Partner. Um Kompatibilität der Geräte zu prüfen, wenden Sie sich an Technische Unterstützung.
    bedeutet das die Erreichbarkeit für andere Android Softphone-Apps wie "Divus Videophone" oder "VoIP by Antisip" gesperrt worden sind?

@MarkusE: wie hast du den MJPEG Video-Stream in "VoIP by Antisip" eingebunden? Ich sehe da keine Möglichkeit diesen eintragen zu können in den Einstellungen.
    Oder kann es sein das du die "Erweiterte Videofunktion" Lizenz bei 2N gekauft hast und das Video per RTSP eingebunden hast?

• tuebe
    antwortet
    Update für My2N Mobile Video

Wer es noch nicht mitbekommen hat kurze Info: Wir haben das Preismodell für My2N geändert und da profitieren auch EFH`s.
    Ab sofort sind alle 2N Geräte in Mobile Video kostenlos es müssen nur noch 2 EUR je Endgerät bezahlt werden (Smartphone/Tablet).

Wir haben umgestellt, da wir eine Nachrüstlösung in Mehrfamilienhäusern anbieten wollen :-) Schöner Nebeneffekt - für alle Gewerke gültig.....

• r3dbull
    antwortet
    Mal noch ne blöde Frage neci
    Du schreibst oben "am Handy" abgewiesen....Handy mit AVM App für die Fritzbox? Oder per Rufumleitung / Zweitruf der Verso?

Ich habe bei mir auch mein Handy als Zweitruf konfiguriert. Und wenn ich am Handy den ankommenden Anruf abweise / die Mobilbox ran geht hört man das natürlich auch in der Verso. Das "Freizeichen" nach dem Klingeln hört man draußen nicht...

• tuebe
    antwortet
    Zitat von neci Beitrag anzeigen
    tuebe

Hallo Thorsten,

leider ist die Situation unverändert.
    Dann überschreibt die neue AVM FW wieder die Einträge in der IP Verso.

Wie genau sieht Deine Konfig aus?
    Welche Box? Ist das eine freie Box oder von einem Provider? Welche Sprechstelle?

In der FB ist nix zu finden wegen den Einstellungen.
    Kann es sein das es Komfortdienste von Deinem Provider sind?

• neci
    antwortet
    tuebe

Hallo Thorsten,

leider ist die Situation unverändert.

• MarkusE
    antwortet
    Hab's mittlerweile mit dem 2N Support hinbekommen. Allerdings nicht mit PostSIP.
    Nach unserem Dafürhalten war alles richtig konfiguriert, aber ging trotzdem nicht.
    Mit der Freeware "VoIP by Antisip" geht's problemlos und im Gegensatz zu Zoiper kann die App auch mit einem horizontalen Tablet umgehen...

• tuebe
    antwortet
    Zitat von neci Beitrag anzeigen
    Hallo,

eigentlich hat es mal mit der Ruhe (Klingeltöne) funktioniert, wenn jemand an der Verso läutet. Glaubte ich jedenfalls bis heute.
    Aber: Es hat geklingelt und die Telefone (C5, Handy) schön gebimmelt. Soweit alles in Ordnung.
    Ich habe am Handy das Gespräch abgewiesen und bin dann erst zur Tür. Von innen hörte ich schon eine laute Ansage erst auf Deutsch, dann auf Englisch und
    das Ganze mehrfach hintereinander:
    "Die gewählte Rufnummer ist besetzt. Wenn sie eine Rückrufbitte per SMS senden möchten, drücken sie....."

Kann man das abstellen? Wenigstens kommt diese Ansage nicht, wenn man den Ruf nicht abweist. Aber schöner wäre es ohne.

Mir ist auch aufgefallen, dass wieder Klingeltöne zu hören sind, obwohl alle Einstellungen gemacht wurden, um das zu verhindern.
    Das kann doch nur mit einer neuen Firmware für die FritzBox zu tun haben, oder?

Aktueller Firmware Stand:
    FritzBox 7.25
    IP Verso 2.31.0.40.5

Hat da jemand Vorschläge?

Schon mal Danke im voraus.
    Wolfgang
    Hallo Wolfgang,

klingt so als hätte AVM mal wieder an der Firmware gedreht.
    Die Ansage ist nicht in der Verso hinterlegt, ergo bleibt nur AVM.

Aber, ich habe bisher noch nichts negatives oder ähnliches von der neuen FW von AVM gehört.

Dein Eintrag ist schon etwa 14 Tage alt - hat sich in der Zwischenzeit was geändert?

Gruss
    Thorsten

Lädt...
X