Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
    ach dem Update steht jetzt bei mir "Fangen Sie an mit Berührung"
    Also ich mach das jetzt schon irgendwie an!

Einen Kommentar schreiben:

• tuebe
    antwortet
    Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
    Hallo,

kann hier jemand bitte seine deutsche Sprachdatei hochladen?
    Nach dem Update steht jetzt bei mir "Fangen Sie an mit Berührung" was nur ein Nicht-Deutschsprachiger übersetzt haben kann
    Da waren ein paar Kollegen zu EIFRIG - das wird wieder geändert in der nächsten FW

• Kvert
    antwortet
    Hallo,

kann hier jemand bitte seine deutsche Sprachdatei hochladen?
    Nach dem Update steht jetzt bei mir "Fangen Sie an mit Berührung" was nur ein Nicht-Deutschsprachiger übersetzt haben kann

• r3dbull
    antwortet
    Ich habe quasi aus der Englischen eine neue Deutsche gemacht....
    Also einfach komplett übersetzt.
    Wäre natürlich trotzdem nicht schlecht einfach alle Sprachdateien herunterladbar zu machen

• LarsP
    antwortet
    Was auch schön wäre, das man die deutsche Sprachdatei sich herunterladen kann und ein bisschen Feintuning machen kann. Man kann sich ja nur die Englische Sprachdatei oder die Custom herunterladen. Mir gefallen einige Texte der deutschen Übersetzung auch nicht (gerade die Klingel möchte ich Klingel nennen und nicht Kontakte).

• tuebe
    antwortet
    Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Sehe ich das eigentlich richtig das sich mit der neuen Firmware 2.22 auch die Beschriftungsdatei des Displaymoduls geändert hat?
    Heißt einfach alles wieder ändern und als "custom" hochladen?

Gruß
    Chris
    Ja, die Beschriftungsdatei musste geändert werden.
    Allerdings möchte ich die nochmal angepasst haben in der nächsten FW. Die Übersetzung gefällt mir nicht.

• mcat
    antwortet
    Tach zusammen,

ich häng mich mal dran …

Konstellation: Eibport v3, FW 3.5.5, Entrycom IP Verso m. Kamera akt. FW

Thema: Zusammenarbeit Eibport/Verso mittels http-Request. Die Anforderung, dass die Türklingel verstummt, wenn die Eingangstür geöffnet wird, habe ich schon mit dem Tipp von Sepp (#383) erfolgreich umgesetzt. Gruppenadresse löst http-Request aus, http-Trigger in der Automation der Verso löst hangup aus. Soweit so gut.

Frage: Funktioniert das ganze auch umgekehrt. Bspw. möchte ich gern, dass bei Auslösen der Türklingel im Flur das Licht angeht. Das Auslösen eines http-Requests aus der Verso ist kein Problem, nur wie bringe ich den Eibport dazu das entsprechende KNX-Telegramm zu senden?

Danke für einen Tipp

Gruß, mcat

• r3dbull
    antwortet
    Hallo zusammen.

Sehe ich das eigentlich richtig das sich mit der neuen Firmware 2.22 auch die Beschriftungsdatei des Displaymoduls geändert hat?
    Heißt einfach alles wieder ändern und als "custom" hochladen?

Gruß
    Chris

• andre12
    antwortet
    tuebe habe es grade probiert einmal ohne Schraube und 2 versuch mit einer gekürzten Schraube ,alles ohne erfolg da die Rückseite der Edelstahlbelnde wo der Durchlass vom Mikrofon ist am Haltewinkel anschlägt und damit diesen spalt erzeugt.

Bye Andre

• tuebe
    antwortet
    Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
    tuebe

Ich hatte heut mal zeit und habe alles wieder Zusammengebaut,
    was mir aufgefallen ist, habt Ihr unterschiedliche Halter für das Gehäuse der Anlage zum Unterputzkasten (die Nachlieferung von Keil) ???? da die Blende jetzt nicht mehr anliegt und einen 2 mm spalt aufweißt. Oben ist alles ok aber unten steht es ab

Bye Andre
    Es wird seit letztem Jahr eine längere Schraube für den Rahmen unten eingesetzt - parallel dazu wurde der Halter etwas verändert.
    Du musst eigentlich unten nur eine kürzere Schraube einsetzen - oder die etwas kürzen- dann passt es wieder

• andre12
    antwortet
    tuebe

Ich hatte heut mal zeit und habe alles wieder Zusammengebaut,
    was mir aufgefallen ist, habt Ihr unterschiedliche Halter für das Gehäuse der Anlage zum Unterputzkasten (die Nachlieferung von Keil) ???? da die Blende jetzt nicht mehr anliegt und einen 2 mm spalt aufweißt. Oben ist alles ok aber unten steht es ab

Bye Andre
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

• lenni
    antwortet
    Hat sich erledigt
    Zuletzt geändert von lenni; 29.01.2018, 01:15.

• seppm
    antwortet
    Hi Matthias,

zu 1) ja, das ist ein guter Punkt weil das Klingeln halt erstmal nicht weiss dass es aufhören soll. Mit dem I/O hab ich nicht probiert. Bisher löse ich es so dass ich aus KNX über meine Visu (bei mir IPS) einen http Request sende der den Call (und damit das Klingeln) beendet.

zu 2) kann ich Dir bei 2N nicht sagen da ich das Modul noch nicht getestet habe. Ich setze dafür ekey (durchaus bewusst separat, zwecks unabhängig möglichem Austausch) ein, auch weil meist mehr als eine Tür ins Haus zu versorgen ist. Dann kann ich in einem Zugangssystem bleiben. Bei ekey geht das mit verschiedenen Fingern verschiedene Funktion auszulösen.
    Bin aber sicher dass es bei 2N auch geht. Die Automatisierung dort ist ja sehr mächtig und finde ich super.

Cheers Sepp

• matthiaz
    antwortet
    Ich überlege grade, die Verso als System für unser EFH zu nutzen. Anschluss soll via POE erfolgen, und die Schaltung ausschließlich via dem IP Relais (4 Schaltausgänge) im Schaltschrank erfolgen. Somit wäre eine vollständige physikalische Trennung der Öffnungskontakte von der Türstation gegeben.

Folgende Fragen habe ich, und konnte keine Antwort finden:
    1) kann ein Türkontakt (Reed) angeschlossen werden, um das Klingeln beim Öffnen der Tür zu beenden (benötigt man hier zusätzlich das I/O Modul)?
    2) Fingerprint: kann dieser unterschiedliche Relays - je nach Finger/Person - triggern? Grund: Haustür und Garage liegen neben einander, und es wäre schön, diese jeweils mit einem bestimmten Finger öffnen zu können.

Danke für Eure Hilfe!

• andre12
    antwortet
    haha geht leider nicht, in der alten Anlage waren noch die Befestigungen für den Unterputzkasten und leider waren bei der neuen Anlage keine Befestigungen inbegriffen

Ich hatte gestern Abend die Anlage für 2 min am laufen aber nicht länger da sie sonst weg währe bei den Leuten die hier neuerdings abends Schrott und Speermüll sammeln. Die guten Leute haben schon in einem sehr schlechten Deutsch gefragt ob ich den Briefkastenanlage Verschrotte.

Habe schon eine Mail zu Voltus gesendet bezüglich der Halter mal schaun

Bye Andre

Lädt...
X