Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kvert
    antwortet
    Zitat von MattLe Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=_kOqhjOVKfc&t=2s

@tuebe: "2N IP Style kommt in Kürze" - Was heißt "in Kürze"?
    sieht wirklich super aus!
    Ist zwar schade wenn man bereits eine schwarze 2N IP Verso Touch besitzt und dann wieder für viel Geld umsteigen soll, aber besser als wenn bei 2N die Entwicklung stehen bleibt.
    Was genial wäre wenn die IP Style denselben Einbau-Lochausschnitt wie die 2N IP Verso Touch besitzen würde, so das man es ohne fräsen zu müssen austauschen könnte, auf dem Video sieht die IP Style jedoch größer aus.
    Bei der 2N Mobile Video App wäre eine Anleitung hilfreich wie diese bei aktuellen Android 9 und 10 Smartphones 100% zuverlässig erreichbar ist, ansonsten sollte man es offen kommunizieren das diese nur bis Android 6 nutzbar ist.

Einen Kommentar schreiben:

• Kvert
    antwortet
    Ich finde die Indoor Touch 2.0 WiFi in weiß nicht schlecht, aber diese kostet mit Tischhalterung 880 Euro, wenn man das gegenüber einem Android 6 Smartphone mit Divus Videophone 4 App im Gesamtwert von ca. 100 Euro vergleicht ist das ein riesiger Unterschied, und irgendein altes Handy hat ja mittlerweile jeder im Haushalt sowieso noch umherliegen. Die Indoor Touch 2.0 sieht zwar eleganter aus, aber da ist der Preisunterschied einfach dennoch zu groß meiner Ansicht nach.

• Kvert
    antwortet
    Zitat von BaronVonIrvine Beitrag anzeigen
    Hallo Kvert,
    kannst du auch was zu iOS Geräten sagen?
    leider nein, ich besitze kein iPhone/iPad, aber auch hier habe ich gelesen das neuere iOS Versionen Probleme mit der Erreichbarkeit haben und nicht geeignet sind.

• BaronVonIrvine
    antwortet
    Hallo Kvert,
    kannst du auch was zu iOS Geräten sagen?

• Kvert
    antwortet
    Nach über 2 Jahren Erfahrung im Praxiseinsatz der 2N IP Verso Touch mit DIVUS Videophone 4 Android App Smartphones und der Fritzbox 7490 kann ich folgendes berichten:

Android 4 und Android 6 funktionieren problemlos und zuverlässig
    Android 9: beim Klingeln öffnet sich weder App noch klingelt es, auch wenn man alle Berechtigungen für die App aktiviert und alle Stromsparmodi deaktiviert (übrigens selbes Problem bei der 2N Mobile Video App!)
    Android 8: beim Klingeln öffnet sich die App, aber das Telefon bleibt stumm und man sieht auch kein Videobild

Daher sind nur Smartphones bis einschließlich Android 6 einsetzbar, deshalb verwendet auch die Indoor Touch 2.0 "nur" Android 6.

getestete Smartphones:
    Android 4: Huawei Ascend G700
    Android 6 und 8: Lenovo Moto G4 Plus
    Android 9: Huawei P20 Pro
    Zuletzt geändert von Kvert; 07.03.2020, 18:15.

• sinn3r
    antwortet
    Kvert
    Die Frage hättest Du Dir ja sicher auch selber beantworten können
    Ändere den Link einfach auf /api/camera/snapshot?width=1280&height=960&source=internal
    JPGs und MJPGs kannst Du mit 1280x960 abrufen, "richtige" Videostreams nur mir 640x480.

• Kvert
    antwortet
    Hi Leute,
    die Kamera der 2N Verso hat ja eine 1280x960 Pixel Auflösung.
    Über die URL /api/camera/snapshot?width=640&height=480&source=internal&fps= 15 kann man ja nur die 640x480 Pixel Auflösung abrufen.
    Über welche URL kann man eine höhere Auflösung abrufen?

• Kvert
    antwortet
    Hi tuebe ,

ich habe eine Frage. In der 2N Verso habe ich die Hausnummer als JPG Grafik abgelegt und darüber/darunter den Schriftzug KLINGEL und PIN in die Grafik eingebunden, da ansonsten niemand begreift das er auf die Hausnummer drücken muss um klingeln zu können (siehe Foto).
    Leider muss man 2x drücken bis man zur Namensliste bzw. PIN kommt.
    Wäre ein Update möglich das man direkt zur Namensliste bzw. PIN kommt mit 1x drücken?
    Danke im Voraus.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Zuletzt geändert von Kvert; 29.02.2020, 16:25.

• tuebe
    antwortet
    Zitat von LarsP Beitrag anzeigen

Habe ich bei mir ähnlich. Wenn ich nicht Zutrittskontrolle benötigt hätte an der Haustür, wäre es bei mir nur ein Klingel Paul ( https://uk-intech.de/index.php/produ...ik/klingelpaul ) geworden. Theoretisch kommt ja keiner an die Haustür bei geschlossener Zufahrt und ich benötige kein Gegensprechfunktion.

Ansonsten hat mir ein Vogel gezwitschert, es soll Ende des Jahres neue Versos mit Axis-Optik geben. Evtl. sollte man das abwarten.

Gruß,
    Lars
    Ende des Jahres kommt die neue STYLE - über eine Änderung der VERSO ist noch nicht entschieden

• sinn3r
    antwortet
    Nur kurz zur Info an alle Verso-User:
    Firmware 2.28 hat einen Bug, der dazu führt, dass die "Verpasster Anruf"-Mails an den Benutzernamen und nicht an die E-Mail Adresse der hinterlegten Klingelbenutzers geschickt werden. Als Workaround den Benutzernamen ebenfalls auf die E-Mail Adresse umändern. Ist hoffentlich im nächsten Update wieder korrigiert.

• sinn3r
    antwortet
    Ansonsten hat mir ein Vogel gezwitschert, es soll Ende des Jahres neue Versos mit Axis-Optik geben.
    Klingt spannend! Die Bildqualität ist meines Erachtens das einzige Manko an der Verso. Und man sollte die Kamera etwas verstellen können, um eine optimale Bildposition zu ermöglichen (langt händisch).

Ende des Jahres ist aber natürlich auch noch ziemlich lange hin...

• LarsP
    antwortet
    Zitat von droid Beitrag anzeigen
    Das ist richtig ja. In unserem Fall haben wir die Haupt TKS an der Straße (== Verso) und die kleine Solo wäre dann direkt an der Haustüre.
    Habe ich bei mir ähnlich. Wenn ich nicht Zutrittskontrolle benötigt hätte an der Haustür, wäre es bei mir nur ein Klingel Paul ( https://uk-intech.de/index.php/produ...ik/klingelpaul ) geworden. Theoretisch kommt ja keiner an die Haustür bei geschlossener Zufahrt und ich benötige kein Gegensprechfunktion.

Ansonsten hat mir ein Vogel gezwitschert, es soll Ende des Jahres neue Versos mit Axis-Optik geben. Evtl. sollte man das abwarten.

Gruß,
    Lars

• droid
    antwortet
    Das ist richtig ja. In unserem Fall haben wir die Haupt TKS an der Straße (== Verso) und die kleine Solo wäre dann direkt an der Haustüre.

• sinn3r
    antwortet
    Die Solo ist ja quasi nur eine abgeschnittene Verso, auch die Software ist identisch.
    Wenn Du also nicht planst, irgendwelche Erweiterungsmodule zu nutzen, dann ist die Solo sicher genau das richtige (und optisch ansprechender).
    Allerdings ist der Preisunterschied zur Verso auch nicht sonderlich groß.

• droid
    antwortet
    Alles klar. Gibt es sonst funktionale Unterschiede zwischen der IP Verso und der Solo außer dass sie eben nicht modular aufgebaut ist? Wir benötigen direkt am Haus halt nur eine Klingel und da würde die Solo gut reinpassen.

Lädt...
X