Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Frage ist auch wie nahe man vor der Verso steht. Kann man den Besuchern ja schwer vorschreiben. Die Erfahrung hier zeigt das die meisten aber schon ca. 1m zurücktreten.
    Da hab ich bei einer Kamerahöhe von ca. 1,55 m Leute mit 2m (samt Kopf) und Kinder bis noch unter 1,2m drauf.

Cheers Sepp

Kommentar

Hallo Sepp,

mit der 2.19er Firmware (2.19.0.28.5) die es seit kurzem gibt, besteht das Problem mit den Bildern unter iOS nicht mehr!
      Auch sonst bisher keine negativen Dinge aufgefallen. Läuft aber auch erst seit einem Tag.

Grüße
      Christian

Kommentar

Danke Christian,
        da hab ich die Info wohl übersehen, falls sie schon rausging, werd ich die Tage aufspielen.
        Hoffe ja dass dann das nur in meiner Konfig vorkommende Proble,m mit öfteren Reboots, auch weg ist.
        Cheers Sepp

Kommentar

Oh super.
          Mal schauen was der Freizeichenton macht....

Gruß
          Chris

Kommentar

Sodele, ich bin jetzt auch Besitzer einer 2N IP Verso in Kombi mit 3CX Telefonanlage + KNX + IP Symcon mit IPSView.
            Bzgl. Konfig etc. bin ich noch recht am Anfang wollte deshlab nur mal mein Projekt hier vorstellen.
            Das erste unpacking der 2N anlage: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/in...d-tuerstation/
            Dann die Inbetriebnahme der 3CX Telefonanlage: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/in...telefonanlage/

Mittlerweile kann ich auch mit der Verso telefonieren. Nun kommt Video dazu und das einbinden in KNX bzw. IP Symcon, letztendlich auch das öffnen der Tür mittels KNX oder direkt über die Verso - bin mir da noch nicht ganz schlüssig wie ich das machen werde.
            Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen mit detailierten Berichten bloggen.

Bzgl. der Montagehöhe bin ich auch noch am überlegen - 150 scheint OK, wobei ich bei mir die Leute eher 60-80cm entfernt stehen bleiben. Zu hoch darf ich nicht, da der Briekasten auf der gleichen Höhe hängen muss.
            Zuletzt geändert von endurance68; 19.03.2017, 10:51.

Kommentar

Danke für die Kaufempfehlung Olaf!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Dann kann ich mich hier mal endlich beteiligen.. ich dachte schon ich bin zu blöd:
                Aktuelle 2N Verso (extra ein Firmware update gemacht) an einer 7272v3 mit AMV OS 6.83. und als Rückmeldung zur Anmeldung kriege ich immer nur einen 404 Fehler an der Verso... zum Glück hat meine 6490 Cable Fritzbox (zum Glück sind sie mit den Kabel Dingern nicht so aktuell) noch ein 6.63 OS installiert und da ging die Anmeldung sofort, also bin ich doch nicht zu blöd. Weiß einer ob sich da was bei AVM geändert hat?!

edit: muss wohl am Benutzernamen liegen! Kann ich bei der AVM Version 6.63 noch die interne Telefonnummer als Benutzername nehmen, meckert die 6.83, das diese zu kurz wäre! Ich muss was beliebiges aus Zahlen und Buchstaben verwenden. Das trage ich dann auch brav in die 2N ein, geht aber nicht.

Edit: man muss bei Telefonnummer den Benutzernamen angeben und auch bei Authentifizierungs-ID. Wichtig! Jedesmal das Passwort erneut mit eingeben, sonst wird Mist daraus, dann klappt das auch mit der aktuellen 6.83!
                Zuletzt geändert von BadSmiley; 19.03.2017, 20:14.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Da hat sich 100 pro bei AVM was geändert.
                  Meine Dreambox plugin zeigt seit 6.83 auch nur noch die Tel. Nummer an und nicht mehr die Namensauflösung.
                  Hab bisher auch noch keine Lösung

Gruss
                  Guido
                  Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Also ich habe jetzt alles hin bekommen, nur bei der MJPEG Übertragung dauert es ewig und dann meckert das AVM Telefon, es wäre das falsche Bildformat, dabei habe ich extra den Link mit der Konvertierung eingetragen: ip-verso/api/camera/snapshot?width=176&height=144

aber damit beschäftige ich mich dann als nächstes..

Kommentar

Hallo,

@BadSmiley:
                      darüber war ich auch gestolpert bei der Einrichtung. "[http://]**IP_der_Verso**/enu/camera320x240.jpg" ist die richtige Syntax. Die Auflösung der Kamera dann natürlich selber ändern wie es passt.

Hat schonmal jemand 'ne Möglichkeit gefunden, eine Texteinblendung ins Livebild zu integrieren ? Konkret geht es mir um Datum, Uhrzeit und Kameraname in den Ecken. Jeder Chinakracher bekommt das ja hin, da muss das die Verso doch auch können.

Leider ist in der Firmwareversion 2.19.0.28.5 immer noch ein Bug enthalten, welcher mit der 2.18 erstmals auffällig wurde: Bei Gesprächen über das Mobilfunknetz (interne funktionieren beliebig oft) kann man nur noch einmal ein Relais schalten über DTMF (heißt das so bei Mobilfunkanrufen?).Sobald man nochmals anruft (um z.B. einem Handwerker die Tür zu öffnen) reagiert die Relais überhaupt nicht mehr. Sobald die Anlage neu gestartet wurde, funktioniert es wieder exakt für einen Anruf. Kann das wer bestätigen?
                      Über die Automatisierungsfunktion verschickte Mails an mehrere Empfänger gehen ebenfalls nur noch an den ersten der Liste. Mit der 2.17er Version funktioniert's einwandfrei (wenn auch mit höherer Verzögerung wie mit der 2.19 Version)
                      Vielleicht kann das Thorsten von 2N mal verifizieren lassen (auch wenn kein B2C Support geleistet wird...)!

Lars

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                        Die Frage ist auch wie nahe man vor der Verso steht. Kann man den Besuchern ja schwer vorschreiben. Die Erfahrung hier zeigt das die meisten aber schon ca. 1m zurücktreten.
                        Da hab ich bei einer Kamerahöhe von ca. 1,55 m Leute mit 2m (samt Kopf) und Kinder bis noch unter 1,2m drauf.

Cheers Sepp
                        Nochmal in Ergänzung zu Sepp hatte ich mir auch Gedanken über die Montagehöhe gemacht. Hier meine Skizze von damals.. Für den Horizontalwinkel (120°) müsste ich nochmal in die DWG schauen... Am Ende ist es einfache Mathematik, aber grafisch ist es schon bisschen besser...
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Servus Roman,

hast das schon gelöst?
                          Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          ... nur bei der MJPEG Übertragung dauert es ewig und dann meckert das AVM Telefon, es wäre das falsche Bildformat, dabei habe ich extra den Link mit der Konvertierung eingetragen: ip-verso/api/camera/snapshot?width=176&height=144
                          Sonst probiere doch mal das hier bei der FB Haustür Sektion einzutragen, Auswahl auf 'http://' stellen und als Link so: <ipverso>/enu/camera640x480.jpg

Damit kommt bei mir nach ca 1-2 sec das Bild der Verso-Cam am C4 und wird alle paar sec erneuert.

Hier noch die Settings in der Verso die bei mir klappen.

IMG_2105.PNG
                          Ansonsten hat bei mir die 2.19.0 einen Bug der 2.18 beseitigt der meine Verso oft im Minuten Takt booten ließ.

Cheers Sepp

Kommentar

Danke Sepp, das wars mit der Lösung. Jetzt klappt es auch.

Kommentar

Netzwerktechnisch bei so etwas natürlich aufpassen. Eine Anlage für "privat zu Hause" ist da relativ unkritisch. Selbst wenn man das nicht im separaten IP-Netz betreibt, weiß man zumindest nahezu immer wer im Heim-Netz so aktiv ist. Selbst die Gäste sind ja bekannt...

Bei Kundenlösungen aufpassen. Wenn dann noch irgendwer mit Portfreigaben herum spielt ist das Bild der Verso unter Umständen ganz schnell völlig unverschlüsselt und ohne Zugangsbeschränkung aus dem Internet einsehbar.
                              Zuletzt geändert von ArPa; 31.03.2017, 11:14.
                              Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Zitat von ArPa Beitrag anzeigen
                                Netzwerktechnisch bei so etwas natürlich aufpassen. [...]
                                Das ist richtig. Dabei müsste AVM nur die Authentifizierung unterstützen z. B. HTTP-Basic oder Digest. Die Verso kann das ja...

Aber noch mal zwei Fragen in die Runde:
                                Mit der 2.19er Firmware scheint NFC nicht mehr zu funktionieren. Kann das jemand bestätigen?

Und läuft bei Euch die Kamera auch ständig? Also auch ohne aktivierte Bewegungserkennung? Ich habe da Bedenken wegen der Lebenszeit des Sensors, habe aber keine Möglichkeit gefunden, dass die Kamera sich "schlafen legt". Hat jemand eine Idee?

Kommentar

Lädt...
                                X